Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Dinakl krass dass es bei euch auch so ist, mit dem durchgestrecktem Bein - habe ich so vorher auch noch nie gesehen oder gehört. Als würde er es vergessen.
Ich massiere ihm dann Rücken und Hinterbeine und winkel zwei/dreimal seine Knie an, manchmal hilft ihm das.
Genau, als würden sie vergessen, dass man es anwinkeln muss.
Und es ist auch wirklich nur mit recht großem Widerstand anzuwinkeln, wenn man das dann manuell macht.
Ich mache es wie du, stelle ihn erstmal auf und massiere dann alles etwas durch, in der Hoffnung, dass alles etwas angeregt wird und mehr Gefühl drin ist.
So sitzt er häufig und würde es auch selbständig nicht hoch schaffen.
Und so schläft er manchmal, wenn er sich doof umgedreht hat und die Beine nicht mitgezogen hat. Das Braune an seinem Rücken ist seine linke Hinterpfote (mit Socken).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dinakl krass dass es bei euch auch so ist, mit dem durchgestrecktem Bein - habe ich so vorher auch noch nie gesehen oder gehört. Als würde er es vergessen.
Ich massiere ihm dann Rücken und Hinterbeine und winkel zwei/dreimal seine Knie an, manchmal hilft ihm das.
Genau, als würden sie vergessen, dass man es anwinkeln muss.
Und es ist auch wirklich nur mit recht großem Widerstand anzuwinkeln, wenn man das dann manuell macht.
Ich mache es wie du, stelle ihn erstmal auf und massiere dann alles etwas durch, in der Hoffnung, dass alles etwas angeregt wird und mehr Gefühl drin ist.
So sitzt er häufig und würde es auch selbständig nicht hoch schaffen.
Und so schläft er manchmal, wenn er sich doof umgedreht hat und die Beine nicht mitgezogen hat. Das Braune an seinem Rücken ist seine linke Hinterpfote (mit Socken).
Ich wünsche euch alles alles Gute!
Cleo macht auch manchmal den "Frosch" wenn sie sich drehen wollte und wir es nicht schnell genug mitbekommen =(
Unsere Physio hat noch "Fahrradfahren" empfohlen um die Nerven anzuregen, vllt wäre das auch was für euch : )
-
Die Fotos von Dinakl : diese Position mit dem unterm Körper maximal vorgestrecktem Bein kenne ich auch vom Schnorch - allerdings schläft er dann nicht.
Das ist zwei oder dreimal passiert wenn er mit seinem durchgestreckten Hinterfuß aufstehen will, dann den Halt verliert und direkt auf seinem Bauch zu liegen kommt, Bein kerzengerade parallel am Körper.
Dann hab ich allerdings nur noch ein bis zwei Sekunden Zeit und er beginnt zu schreien (ein wirkliches schreien, geht durch Mark und Bein) und ich muss ihn sofort wieder vorsichtig auf die Seite legen und das Beinchen wieder im 90 Grad Winkel vom Körper positionieren.
Selbst schafft er das dann nicht, warum auch immer.
Sehr merkwürdig, bisher hat es leider auch noch nie einen TA interessiert, also die scheinen das Phänomen auch nicht unbedingt zu kennen.
-
Die Erna hat die Beine auch öfter mal gestreckt unter sich liegen, aber es scheint sie nicht zu stören. Aber die legt sich gefühlt auch einfach manchmal hin wie ein Klappmesser - alle Beine gerade und dann nach hinten plumpsen lassen, bis sie liegt.
-
Lagurus : Bei dem Trockenfleisch müsste doch Hühnchen und ähnliches gehen oder?
Wie sieht es mit Hirse aus statt Reis oder Haferflocken?
Unsere Hündin bekommt das Trockenfutter und Nassfutter von Vet Concept für die Niere. Das ist jetzt nur wegen dem " die Inhaltsstoffe fürchterlich lesen" bezogen. Vielleicht sind die Inhaltsstoffe ja für dich nicht so fürchterlich.
Lg
Saccobei Trockenfleisch ist die Sorte ja egal, das hat leider alles viel zu viel Protein.
Ach das mit den fürchterlichen Inhaltsstoffen war gar nicht so gemeint, dass ich das nicht füttern will, mich hat nur gewundert, dass mein Hund das frisst
-
-
Kennst du fruchtleder, dass man im dörrautomaten (oder auch Backofen soweit ich weiß) machen kann?
Wenn man das vielleicht als ausgangsidee nutzt und dort ein bisschen Fleisch einarbeitet, könnte man so vielleicht getrocknete Leckerli machen, die weniger Protein haben, als reines trockenfleisch
-
bei Trockenfleisch ist die Sorte ja egal, das hat leider alles viel zu viel Protein.
Tidou steht total auf die Basmati Mix Leckerli von Lecky. Wurde uns von der Ernährungsberaterin empfohlen. Ich verstehe nicht wieso er die sooo liebt, ist ja nur Reis und Gemüse. Ich hab ein Leckerli probiert und für mich sind die im Geschmack überhaupt nicht speziell. Was macht man als Hundehalter nicht.
-
Was macht man als Hundehalter nicht.
Ja… Zum Beispiel die Leckerlie des Hundes verköstigen
-
Diese Hunde… Erna hat gerade ins Wohnzimmer gepinkelt. Erst laufend, dann vor meinem Mann hockend. Er hat sie aus der Pfütze gezogen, sie liegt auf der Seite. Während wir noch überlegen, wie wir das lösen, ohne dass sie völlig nass wird, pinkelt sie einfach weiter wir haben uns für den kürzesten Weg nach draußen entschieden und sie auf den Balkon verfrachtet… Während mein Mann wischte, bin ich dann außen rum und hab sie vom Balkon abgeholt.
Dann sollte Panzer auch über den Balkon raus, der hat sich aber einfach oben auf der Treppe flach hingelegt und wollte keinen Schritt gehen. Mein Mann hat ihn in den Garten getragen, da hockte er dann wie ein Fragezeichen und ließ sich absolut nicht dazu bewegen, vorwärts zu laufen. Ich hab ihn dann bis auf festen Boden getragen (weil vielleicht mag er die Wiese nicht…), aber immer noch nix. Irgendwann machte er dann mal ein paar steife Schritte… Beim Tragen konnte er noch zappeln wie eine Sambatänzerin, so richtig nachhaltig kaputt konnte also nix sein… und Irgendwann lief er dann. Ich vermute, er hat solange komisch gelegen, dass das eine Hinterbein komplett eingeschlafen war (hab ihn ja abgetastet. Am Rücken war nix, auf dem einen Bein stand er, das andere war entlastet). Wenn plötzlich ein Bein fehlt, läuft es sich natürlich schlecht. Aber ich hab uns schon in die Klinik fahren sehen. Ein Glück, dass es dann doch wieder ging.
-
Ich fühle das sehr gerade, diese bekloppte innige Liebe zu dem Tier, dieses „Teil von meinem Leben“, diese Unvorstellbarkeit dass es irgendwann (bald) nicht mehr so sein wird. Einfach weg, für IMMER.
Nein, sie sind nicht weg. Nie. Keine einzige Sekunde war ich ohne meine Omi oder meinen Opi. Sie sind immer da und das spürst du auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!