Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir bekamen die Diagnose Cushing-Syndrom und ich habe heute Medikamente mitbekommen.
Irgendwie habe ich Bauchweh wegen dem Medikament.. Wenn was schief geht? Wenn sie es nicht verträgt und etwas passiert.. Braucht sie die Tabletten schon? Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken.
Mein Klecks hat auch Cushing (Nebennierentumor rechts), seit Juni bekommt er Vetoryl, damit geht es ihm ganz gut.
Man muss eben regelmäßig nachkontrollieren, Präpill Test und vorallem auch schauen wie die Symptome sind.
Aber wenn du sagst, dein Tierarzt kennt sich nicht ganz so gut damit aus, dann schadet eine Zweitmeinung ja definitiv auch nicht 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt das eigentlich noch jemand von ihrer Tierärztin das sie mit allen Mitteln vermeidet das Wort Tumor zu benutzen? Vielleicht fehlt mit das medizinische Fachwissen. Aber verdrängendes Gewebe, das nicht zur Leber gehört und rasant wächst, würde ich schon so bezeichnen.
Jain, ich kenne es von Tierärzten und Ärzten, wenn sie noch nicht genau sagen können was es ist. Ich kenne es aber auch von einer Tierärztin die gleich von Tumor gesprochen hat und es doch keiner war und es völlig normal war, weil sie auf der anderen Seite einen unerkannten ( auch von der Dame) Kreuzbandriss hatte.
Danach bin ich zur Zeit seit Jahren ein Naturwunder, weil keiner Tumor sagt ( sie wissen ja auch nicht was es ist), und ich verschiedene Sachen habe bei dem sie nicht wissen was es ist und noch nie gesehen haben.
ALso ich würde entweder fragen was Sache ist oder halt zu einem anderem TA oder es in kürzeren Abständen begutachten lassen.
Lg
Sacco
-
.
Kennt das eigentlich noch jemand von ihrer Tierärztin das sie mit allen Mitteln vermeidet das Wort Tumor zu benutzen? Vielleicht fehlt mit das medizinische Fachwissen. Aber verdrängendes Gewebe, das nicht zur Leber gehört und rasant wächst, würde ich schon so bezeichnen.
Das kenne ich auch so. Speedy hat einige Lipome, eines sehr groß und inoperabel. Dazu kommen einige ""Raumforderungen" im Bauchbereich. Letztes Mal war eine neue Tierärztin in der Praxis, die erstmals sagte, dass es Tumore seien. Aber auch gleich mit dem Nachsatz, dass wir in seinem Alter nur noch nach schmerzfrei und Lebensqualität schauen. Er frisst im Moment sehr gut und mag immer noch sehr gerne laufen und stundenlang im Wald schnüffeln.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Danke für eure Einschätzungen Jetzt kann ich das viel besser nachvollziehen.
-
Wir haben heute Morgen einen langen Spaziergang im Schnee gemacht. Der Opa war gut drauf und wollte sogar spielen.🥰
-
-
Wie schön
Panzer war heute auch lustig drauf. Heute Vormittag hoppelte er hier wild auf und ab. Später habe ich ein Päckchen gepackt und saß dafür auf dem Boden, da lag er die ganze Zeit daneben und war dann noch total interessiert an dem Päckchen und war allgemein irgendwie aufdringlich
-
Wir waren heute beim jährlichen Ultraschall. Dummes Timing von mir, weil natürlich so ein kahler Opibauch zu der Jahreszeit doof ist. Aber ich wollte nicht bis April/Mai warten. Dann kriegt er jetzt halt nen Schal um die Plautze 🙈😄
Leider hat sich die Leber verschlechtert. Sogar ich konnte auf dem Ultraschallbild den Unterschied des Lebergewebes zum letzten Jahr sehen. Kein Tumor, aber sichtlich anders, fasrig.
Jetzt gibt’s ein Leberprofil und dann gucken wir mal weiter.
Beschwerden gibt es keine, die ich wahrgenommen hätte.
Insofern hoffe ich, dass es nicht drastisch schlechter wird und er noch eine schöne lange Zeit fit ist.
Das schlimmste für den Enki war, dass es erst um 13 Uhr Frühstück heute gab!
Ansonsten hat er alles sehr tapfer über sich ergehen lassen ♥️
-
Mariendistel unterstützt die Leberfunktion, wir haben damit bei Vasco die Leberwerte wieder in den grünen Bereich bekommen.
Ich hatte Legavit als Mariendistelpräparat.
Nach einer Kur damit hat Vasco einen Futtermittelzusatz ("Pro Leber" von napfcheck.de) bekommen, damit blieben die Werte über ein Jahr stabil.
-
Bei unserem Rüden hat Mariendistelsamen und eine Spritzenkur für die Leber gut geholfen.
Lg
Sacco -
Wir haben Morgen wieder einen Termin zum Präpill-Test und für die nächste Librela.
Weiß gar nicht so genau was ich sagen soll, wenn die Tierärztin fragt, wie die Lage ist.
Mal ganz gut, mal maximal beschissen.
Heute Abend gingen keine drei Schritte ohne hinfallen, sodass ich ihm aufhelfen musste. Allerdings war er auch recht viel draußen im Schnee heute. Seit letzter Woche trägt er drinnen Windeln, weil er beständig tröpfelt und darum dauerhaft an sich rum leckt. Wenigstens schläft er mit Windeln nun wieder gut.
Und er könnte gerade echt den ganzen Tag fressen. Dafür dass er vor ein paar Wochen so extrem gemäkelt hat, klappt das gerade wieder richtig gut.
Dieses ständige Auf und Ab, entweder ganz gut oder richtig schlecht, finde ich wahnsinnig anstrengend.
Aber er hat Lebensfreude! Hat heute im Schnee den Ball gebuddelt, flirtet Pippa an, freut sich über uns. Puuuuh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!