Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Guten Morgen! Habe Peggy die erste Dosis von dem Medikament verabreicht hoffentlich verträgt Sie es. Daumen drücken das es sich positiv auf das nächste Blutbild auswirkt.
Wenn du nicht zeitnah noch mal nachtesten lässt, wirst du später nicht wissen, ob es sich um einen Messfehler gehandelt hat oder ob das Medikament gewirkt hat.
In der Zwischenzeit bekommt Peggy vielleicht ein Medikament, was sie gar nicht braucht bzw. was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, Bokey wird Freitag seinen voraussichtlich vorletzten TA-Termin haben bei dem wir klären, ob es in seinem jetzigen Stadium legitim ist, ihn zeitnah gehen zu lassen
Oje, das klingt ja nicht gut 😔 Hat sich sein Zustand so verschlechtert? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn Bokey ja wirklich ein unglaubliches Alter hat - gefühlt ist es immer plötzlich und zu früh.
Ich hoffe ihr habt einen guten TA, der euch gut unterstützt!
Seine Mobilität nimmt beständig ab Seine Hinterhand ist ja schon arg beeinträchtigt aber jetzt geht es auch vorne los Zur Zeit ist einfach die Frage, will ich einen (bald) bettlägerigen Hund, der zwar frisst und aufmerksam ist, aber der weder entscheiden kann wann und wo er pieselt oder wo er schlafen möchte
-
-
Heute leider die Bestätigung bekommen dass einer der Hauttumore bösartig ist und aufgrund der Lage auch nicht operabel.
Die sehr nette TA war irgendwie fast geschockter als ich, ich hatte im Innersten damit gerechnet…
-
Dem Hund geht es übrigens prima soweit, er hat keine Schmerzen und frisst wie ein Scheunendrescher - Gassi geht er auch noch gerne, wenngleich auch deutlich kürzer als früher, da fehlts einfach an der Kraft.
Aber da fahren wir seit geraumer Zeit ganz pragmatisch die Schiene: er entscheidet selbst wie lange er gehen möchte, je nach Tagesform. Kann er ganz gut mitteilen, er kennt auch die Abzweigungen zu den unterschiedlichen Routen und lässt sich dann zurückfallen wenn’s für heute zuviel wäre - ergo gehts dann retour.
Ich hatte übrigens den Eindruck dass meine Entscheidung in der TA Praxis für etwas Verwunderung sorgte…ich hätte den Tumor gerne operativ entfernen lassen, das geht leider nicht weil zuwenig Haut da ist und die Wunde so wohl nicht mehr abheilen würde.
Stattdessen haben sie Chemotherapie und Bestrahlung vorgeschlagen, das habe ich abgelehnt. Bin da in meiner Entscheidung sehr klar.
Der Schnorch ist ein Schäfer/Colliemix und vertrug seit jeher viele Medikamente sehr schlecht (MDR 1 Gendefekt) und er ist 14 Jahre alt. Das heißt wir hatten eh schon ein Schweineglück im Leben und es ging ihm eigentlich immer sehr sehr gut, gesundheitlich.
Er ist jetzt alt, das merkt man auch, aber JETZT geht es ihm eben auch gut und das soll auch so bleiben.
-
-
Ich hatte übrigens den Eindruck dass meine Entscheidung in der TA Praxis für etwas Verwunderung sorgte…ich hätte den Tumor gerne operativ entfernen lassen, das geht leider nicht weil zuwenig Haut da ist und die Wunde so wohl nicht mehr abheilen würde.
Stattdessen haben sie Chemotherapie und Bestrahlung vorgeschlagen, das habe ich abgelehnt. Bin da in meiner Entscheidung sehr klar.
Find ich eigentlich wahnsinnig dass die noch Chemotherapie und Bestrahlung bei einem vierzehnjährigen Hund machen wollen.
Alles Liebe und Gute für deinen Hund.
-
-
Es freut mich dass ihr es ähnlich seht…bin manchmal in Sorge etwas zu betriebsblind zu sein und andere Aspekte zu wenig zu berücksichtigen.
Aber ja, die Chemo + Bestrahlung war, wie mir schien, der obligatorische Weg. Zweifel bezüglich seines Alters wurden jedenfalls nicht thematisiert (hat mich auch echt überrascht). Aber ich denke und hoffe sie werden mein klares Nein schon verknusen, halte die Praxis sonst nämlich für recht gut (was bei mir schon was heißen will).
Naja, irgendwie bin ich gerade recht guter Dinge und eher verhalten optimistisch für ihn, so gefühlstechnisch…ich kann‘s nicht logisch begründen, aber ich sehe ihn nicht als schwer kranken Hund. Nur eben alt. So wie davor auch.
-
-
Zu einer ausführlichen tiermedizinischen Beratung gehört es, dass man alle Optionen mit dem Besitzer bespricht.
Daher muss es erwähnt werden, dass Chemo/Bestrahlung möglich wäre.
Ja, aber ein Tierarzt sollte halt auch sagen dass es vielleicht in dem Alter nicht die beste Lösung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!