Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Die Mittel von Heel, die als Injektion gegeben werden können, können auch alle oral gegeben werden. Das ist teils auch in den eigenen dosierungsempfhlungen des Herstellers angegeben.
Anders herum dürfen Mittel zur oralen Eingabe nie injiziert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hängt doch davon ab, wie es verstoffwechselt werden kann. Man kann doch bei einem Arzneimittel nicht einfach oral was geben, was sonst unter die Haut oder in eine Vene soll...
Das weiß ich nicht. Damals wurde uns nur gesagt das wir es ausnahmsweise so geben dürfen obwohl es normal gespritzt werden muss. Das war auch nur das eine mal.
Lg
Sacco -
Wir hatten für unseren damaligen krebskranken Friedel eine Kur von Heel und haben die selbst gespritzt. Nach einer kurzen Anleitung der TÄ.
Wenn man sich das zutraut, ist das noch eine Alternative zum wöchentlichen TA-Besuch.
-
Wir waren über Nacht nicht da, mein Vater war bei den Hunden. Eben kommen wir nach Hause, Erna hat ins Wohnzimmer gekackt und der Staubsauger, der zur Abwechslung mal pünktlich und ohne Fehlermeldung seine morgendliche Runde drehte, hat nicht nur die Kacke großflächig verteilt, sondern vor allem sich selbst mit dem allermeisten davon eingesaut
-
Peggy ist jetzt 11 Jahre und 10 Monate. Bis auf die eine oder andere Baustelle ist Sie noch Fit und sehr agil. Die letzten Tage war es wieder deutlich zu spüren weil ich krank im Bett liege und nur eingeschränkt mit ihr Spazieren gehen konnte das Sie Bewegung braucht um sich auszupowern. Meine Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihrem Zustand und meinte Sie für fast 12 Jahre kaum grau ist das wäre ein Zeichen für gute Pflege. Vielleicht ist es auch ein Stück Genetik das Sie noch nicht so grau ist im Gesicht. Weiß jetzt gerade nicht ob es schon mal gefragt wurde aber wie war es bei euren Hunden mit dem grau werden? Wann begannen die ersten Altersbeschwerden bei euren Fellnasen? Jedem dem ich sage das Peggy bald 12 wird kann es kaum glauben.
-
-
Also mit dem grauen werden...der Vizsla wurde mit 5 grau und ist 15 Jahre alt geworden. Der Pointer (mit 72 cm immerhin ein großer Hund) wurde schon mit 4 grau und ist fast 15 geworden. Spaniel mit 12 fast gar nicht grau, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 15...also das hat für mich nichts mit Pflege sondern primär mit Genetik zu tun. Ein Unterschied ist "premature greying" aber da spricht man von der Ergrauung unter drei Jahren.
-
Bis unsere Hündin 14-14,5 wurde hat man ihr auch nichts angemerkt. Sie ist noch genauso gelaufen, gerannt, getobt usw.
Sie ist allerdings in den Farben, jetzt nicht grau geworden, schon länger ausgeblichen. Wir vermuten das es evtl an der Salzluft liegt.
Das "grau werden" hat auch nicht etwas mit dem Alter zu tun. Ich habe einen Freund der war schon mit 15 Jahren grau bzw. hatte da schon viele viele graue Strähnen.
Lg
Sacco -
-
Peggy ist jetzt 11 Jahre und 10 Monate. Bis auf die eine oder andere Baustelle ist Sie noch Fit und sehr agil. Die letzten Tage war es wieder deutlich zu spüren weil ich krank im Bett liege und nur eingeschränkt mit ihr Spazieren gehen konnte das Sie Bewegung braucht um sich auszupowern. Meine Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihrem Zustand und meinte Sie für fast 12 Jahre kaum grau ist das wäre ein Zeichen für gute Pflege. Vielleicht ist es auch ein Stück Genetik das Sie noch nicht so grau ist im Gesicht. Weiß jetzt gerade nicht ob es schon mal gefragt wurde aber wie war es bei euren Hunden mit dem grau werden? Wann begannen die ersten Altersbeschwerden bei euren Fellnasen? Jedem dem ich sage das Peggy bald 12 wird kann es kaum glauben.
Böki ist auch einfach ausgeblichen. Anfangs semmelfarben, dann hellblond und dann schließlich weiß. Vornehmlich im Gesicht. Gesundheitlich war er bis 16 unauffällig und die Leute konnten es auch kaum glauben. Mit 17 hat ihn das Vestibularsyndrom mehrmals niedergestreckt, schlussendlich hat er sich davon nicht mehr erholt. Er ist 18 Jahre und knapp 8 Monate geworden.
-
Oh man tinkatrulla da hat dich der Roboter ja mal beschenkt zum Geburtstag Happy Birthday btw 🎉
Ich war jetzt die Medikamente abholen: Legavit 3x täglich und 1 ml Heel Hepar comp tgl..
Ich werd das Hepar comp
dazu geben. Es scheint ja tatsächlich mehr oder weniger Standard zu sein für Leberpatienten, also schauen wir mal. Jetzt sollen bitte in 3 Monaten die Werte besser sein (ALT und GLDH).
Peggy 2012 hier ist es wie bei Estandia beschrieben: Enki wird weiß statt grau (ist so Färbung gelber Fuchs) und ist jetzt erst so ab 13 sichtbar weißer geworden. Der hat kein graues Haar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!