Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Eure Senioren sind alle so goldig :smiling_face_with_hearts:

Mia mag den Winter von Jahr zu Jahr weniger.

Ihr ist einfach nur kalt. :cold_face:

Sie möchte dann auch nicht Spazieren gehen.

Heute wollten wir mal den Rucksack für sie mitnehmen, dann muss sie nicht so lange gehen - denn wir wollen sie heute trotzdem zur großen Runde mitnehmen.

Dann kommt sie eingehüllt in Kuscheldecken mit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten erfreut sie sich sehr über Spielchen.

Heute hat sie Leckerchen aus einem Spiele rausgesucht da ist sie immer ganz wach und voll dabei:

Ihre Tabletten verträgt sie bisher auch super und mal schauen, wie der Bluttest ausfällt, den wir am Montag machen.

• Ich habe mit Peggy vorhin eine stramme Runde durch‘s Feld gemacht und es hat mir Freude bereitet zu sehen wie Sie es genießt bei der Kälte draußen zu sein. Ich witzel immer das Sie ein verkappter Husky sei weil Sie so aufblüht bei Kälte. Im Sommer dachte man, man hätte einen 15 jährigen Hund vor sich da war gar nicht an laufen zu denken und jetzt das totale Gegenteil. Es ist für mich und meine Mutter jedes mal wieder ein Phänomen mit Peggy. :smiling_face_with_hearts:

• Ich habe festgestellt das Peggy wieder anfängt zu Schlingen beim essen. Das tut Sie aber Hauptsächlich wenn es Abends was zu fressen gibt. Jahrelang hat Sie in einem normalen Tempo gefressen aber jetzt fängt es wieder an. Jetzt ist mir auch klar warum Sie letztens nach dem Fressen ständig geschluckt und sich die Schnauze geschleckt hat. Ich denke das Sie durch das Schlingen Luft geschluckt hat und das hat für Irritationen im Verdauungstrakt gesorgt. Mir ist nur das“Warum?“ ein Rätsel. Hat jemand von euch eine Idee?

• Gibt es hier noch mehr Leute die ihren Hund erst alt bekommen haben?

Ich würde ihn gerne ein bisschen beschäftigen, heute haben wir geklickert. Fand er gut.. also die Leberwurst.

Ich weiß halt kaum was über ihn, hat er mal gespielt, mag er Nasenarbeit, findet er fangen Klasse? Er sieht nix also ball hinterher rennen ist wohl eher nicht so sinnvoll zu probieren 😅

• Gibt es hier noch mehr Leute die ihren Hund erst alt bekommen haben?

Ich würde ihn gerne ein bisschen beschäftigen, heute haben wir geklickert. Fand er gut.. also die Leberwurst.

Ich weiß halt kaum was über ihn, hat er mal gespielt, mag er Nasenarbeit, findet er fangen Klasse? Er sieht nix also ball hinterher rennen ist wohl eher nicht so sinnvoll zu probieren 😅

Ich find es wirklich toll, dass du Bijar aufgenommen hast. Jetzt wird er noch eine schöne Zeit bei dir haben.

Du könntest vielleicht Leckerli oder Trockenfutter verstecken. Leckerli in einem Karton gefüllt mit zerknittertem Zeitungspapier oder verpackt in Papierservietten.

• Mia hat 10 Tage doch nur 5 mg bekommen, was die niedrigste Dosis ist und der Cortisol Wert ist jetzt im Normbereich, schön mittig.

Sie hat das Cushing zum Glück nur leicht und ich hoffe, dass es so bleibt.

Im Januar machen wir dann den ACTH Test und schauen zusätzlich mal, wie die Leberwerte sind.. joah.

Bin ganz stolz auf sie.. :sparkling_heart:

• Rumo bekommt jetzt seit knapp einem Monat Vetmedin.

Mittlerweile merke ich durchaus eine Veränderung, er hat oft bessere Laune, spielt auch wieder mit sich selbst. Gestern Abend hat er z.b. das Weihnachtsmann-Spieli geschnappt und bestimmt 20 minuten damit gespielt. Geschleudert, geworfen, drauf rumgekaut, wieder geschleudert... Das war so schön anzusehen.🥰 Er ist auch wieder etwas außenfokussierter und zeigt mehr Explorationsverhalten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir, trotz dass er kein Mädchen und kein Latino ist, im September seine Quinceañera feiern können. Und das werden wir auch tun! Und wie!

Was mir auffällt, ist dass ihm wärmer ist. früher hab ich ihm im Winter oft den dicken Warm-up angezogen, was er super angenommen hat. Jetzt ist ihm damit definitiv zu warm. Habt ihr das evtl. Auch im Zusammenhang mit Herzmedizin schon beobachtet?

Daheim hechelt er nicht vermehrt, die Atmung ist ruhig und gleichmäßig mit geschlossenem Mund. Auch beim Schlafen.

Hab ihm heute den BoT Steppmantel bestellt. Der sollte ideal sein und seinen Rücken wärmen aber ihn nicht zu sehr aufhitzen, an der Brust ist der ja komplett offen.

• Schön, dass das Vetmedin bei Rumo so gut anschlägt.

Tidou wird es auch schnell zu warm aber ich kann dir nicht sagen ob es am Vetmedin liegt. Ich dachte bis jetzt, dass seine Hitzeunverträglichkeit auf sein Herzproblem zurückzuführen sei. Er bekommt Vetmedin seit sieben Jahren und verträgt es gut.

• Hallo ich bräuchte mal bitte euren Rat zu Schmerzmitteln und ihrer Wirkung. Wie gut und wie schnell haben eure Hunde auf Schmerzmittel angesprochen? Casey bekommt jetzt den 4. Tag Previcox und ich hab irgendwie das Gefühl das keine wirkliche Verbesserung beim laufen zu sehen ist. Zuhause ist sie fit und verspielt wie eh und jeh aber sobald es ans Gassi gehen geht ist die Motivation weg und ich seh jetzt zumindest aktuell keine grosse Verbesserung als sie keine Schmerzmittel bekam. Gut Nahrungsergänzungsmittel bekommt sie die ganze Zeit schon und Zeel bzw. Ne zeitlang Traumeel hat sie auch bekommen. Aber wir kommen gerade vom Gassi zurück und was soll ich sagen ich könnt gerade nur heulen wir waren 10 Minuten und man sieht es ihr einfach an das sie nicht möchte. Zuhause ist sie fit wie eh und jeh möchte spielen und beschäftigt werden aber so bald es an Gassi geht :,(. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Klar haben wir immer Phasen wo ich denke es geht wieder aufwärts aber seit ein paar Tagen geht es eher abwärts als aufwärts. Wie gesagt zuhause merkt man ihr nichts an .

Wir haben jetzt auch schon einiges probiert Schmerzmittel Phasenweise. Akkupunktur, Osteo aber nur mit mäßigem Erfolg :(. Bandagen. Nahrungsergänzung. Wie lange braucht es denn bis man mit Schmerzmittel eine Verbesserung merkt. Eigentlich müsste man das doch schon sehen oder bin ich einfach zu ungeduldig . Ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!