Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ach Mist! Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh nein. Das tut mir so leid.
-
Ich wollte ihr vorher Hustensaft geben.
Vielleicht mag sie Manuka-Honig?
Ashley hatte ja auch ne Milz-OP und der habe ich beim kleinsten Hüsteln sofort ein Löffel Honig ins Maul geschoben. Hat immer geholfen.
Für den frierenden Windbeutel steht Manuka schon parat. Hustensaft würde die auch nicht anrühren
-
Czarek Ich hab nach Panzers Zusammenstoß mit einem anderen Hund, bei dem ich das Loch im Hund erst zuhause entdeckt habe, Zettel auf der Gassirunde verteilt mit den Infos, die ich halt hatte (also „Frauchen von xy gesucht“, Beschreibung vom Hund) und die hat sich dann tatsächlich bei mir gemeldet und wir haben das ganz unkompliziert über ihre Versicherung regeln können. Muss natürlich nicht klappen, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
tinkatrulla das ist eine super Idee, das mache ich!
-
-
Der Schnorchi hat Entenfett geschenkt bekommen, von den Schwiegereltern (die haben sich vor Weihnachten ne Ente geschmort, und dabei an ihn gedacht 😊)…das ist jetzt grade DER Knaller für ihn.
Reis mit Entenfett, Kartoffeln mit Entenfett, was auch immer mit Entenfett…er liebt es heiss und innig und behauptet glaubhaft er will nie mehr was anderes essen 🤣
-
Kennt ihr dieses extrem tagesabhängige Befinden bei den Oldies?
Wir haben Tage, an denen ist er super wach, super fit, läuft seine 20min selbständig spazieren, wackelt im Garten dem Ball nach, usw.
Und dann gibt es Tage, da geht nichts. Müde, schafft kaum einen Schritt alleine, steht im Garten und glotzt (was auch immer er zu sehen meint).
Ich hab nur noch nicht herausgefunden, an was das liegen könnte 🤔
Achso und er hat mir Donnerstag direkt vors Bett gekackt. Ratet wer reingetrampelt ist? 🤢🤣
Das war übrigens unsere heutige Gassirunde
Vor ein paar Tagen lief er die Runde deutlich besser...
[Externes Medium: https://youtu.be/sFXZaelawZs?si=jI2Y-Kzpp3kpbYuK] -
Kennt ihr dieses extrem tagesabhängige Befinden bei den Oldies?
Wir haben Tage, an denen ist er super wach, super fit, läuft seine 20min selbständig spazieren, wackelt im Garten dem Ball nach, usw.
Und dann gibt es Tage, da geht nichts. Müde, schafft kaum einen Schritt alleine, steht im Garten und glotzt (was auch immer er zu sehen meint).
Ich hab nur noch nicht herausgefunden, an was das liegen könnte 🤔
Achso und er hat mir Donnerstag direkt vors Bett gekackt. Ratet wer reingetrampelt ist? 🤢🤣
Das war übrigens unsere heutige Gassirunde
Vor ein paar Tagen lief er die Runde deutlich besser...
[Externes Medium: https://youtu.be/sFXZaelawZs?si=jI2Y-Kzpp3kpbYuK]Ja, kennen wir, wir versuchen auch jedes Mal zu ergründen woran es jetzt liegen könnte =(
(Wobei es bei Cleo in letzter Zeit oft Bauchweh zu sein scheint, glücklicherweise findet sie den Haferschleim köstlich ).
Aber es gibt unabhängig davon auch Tage wo sie kaum zum Laufen zu überreden ist und heute ist sie wiederum motiviert mitgezockelt wenn ich sie gelockt habe. Vielleicht verspannt auf der Vorderhand, vielleicht das Wetter, vielleicht ein anderes Unwohlsein..die Muskeln wollen nicht so sie man selbst..:/
Aber das Video erinnert mich ganz stark an Cleo
kann er sich noch selbstständig hinten oben halte an den guten Tagen?
-
Bei uns ist es ein bisschen abgemildert, aber die Tendenz vom Gangbild erkenne ich wieder. Ist hier auch je nach Tagesform verschieden, manchmal auch ein paar sehr schlechte Tage hintereinander.
Hat er noch einen Stellreflex an den Hinterbeinen? Der ist beim Schnorch auch komplett weg.
Da es im Prinzip nichts anderes als ein neurologisches Problem sein kann, vermute ich an schlechten Tagen auch irgend eine Zusatzverspannung die dann nochmal extra auf den Nerv drückt.
Durch Bewegung und Wärme wird es tendenziell besser.
-
Panzer hat auch bessere und schlechtere Tage. Manchmal will er sich noch todesmutig selbst die Treppen runterstürzen, an anderen Tagen weigert er sich, überhaupt aufzustehen. Wobei da sicherlich auch die ihm schon immer eigene Renitenz eine Rolle spielt Ursachenforschung betreibe ich da allerdings, ich halte das für relativ normal, dass es mal besser und mal schlechter geht - ich hab ja auch gute und schlechte Tage.
Bei Erna wird es immer dann schlimmer, wenn das Librela nachlässt. Allerdings hält sie das trotzdem nicht davon ab, begeistert neben mir auf und ab zu hüpfen und natürlich springt sie trotzdem jedes mal auf, wenn ich aufstehe. Immerhin habe ich den TA erreicht und wir haben für nächste Woche einen Termin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!