Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ganz lieben Dank euch allen, sie hat es gestern Abend geschafft, sie lag in unseren Armen:loudly_crying_face:

Es hätte auch nicht später sein dürfen, von all den Medikamenten hat nichts so wirklich angeschlagen und kurz bevor die Ärztin kam hat sie schon wieder angefangen leicht schwerer zu atmen - und doch, dass es am Ende so schnell geht hätten wir nicht gedacht :( : (vom 2.Weihnachtsfeiertag bis gestern so rapide bergab, vorher war noch alles fast wie immer, und man überlegt trotzdem ob man das seltene Würgen vorher nicht auch früher als Lungenödem hätte erkennen müssen und nicht als Übelkeit :no: ).

Sie sollte nicht leiden und kann endlich wieder alleine laufen, mit den anderen oben toben und alle Leckerlies der Welt essen =(

Aber es tut so weh, wie brechen abwechselnd in Tränen aus, mein Freund stand vorhin vor mir und weinte, "Cleo muss doch jetzt Pipi", das war immer das erste am Morgen ihr dabei zu helfen:loudly_crying_face: Der ganze Tagesablauf war ja auf ihre Pflege, Gassi, Tabletten, Waschen/Toilette ausgerichtet, in gefühlt jeder Ecke stehen entweder ihre Unterlagen, Leckerlies, Babypuder, ihre Schuhe und alles - ihr kennt das ja, es schreit alles nach dem Hund :( (Die Tierärztin meinte gestern die Hunde wohnen nicht bei uns, wir wohnen bei den Hunden :tropf: ).

Bituk hat gestern nicht den Eindruck gemacht als würde es ihn mitnehmen als er sie nochmal sehen durfte, aber er liegt heute hauptsächlich da wo ihre Kissen lagen :pleading_face:

Wir werden morgen zu Silvester doch zur Familie meines Freundes "fliehen" und noch eine wunderschöne Urne und Erinnerungsstücke aussuchen

- ich danke euch von Herzen und hoffe ihr habt noch so viel Zeit wie möglich mit euren Senioren, knuddelt sie bitte ganz doll (wenn sie das mögen) :pleading_face:

• Ja krass, gerade wenn man die letzte Zeit quasi in die 24/7 Pflege reingegangen ist und alles am Tag irgendwie auf den Hund und seine Bedürfnisse ausgerichtet war…dann von jetzt auf gleich auf Null.

Glaube das alleine ist schon eine harte Nuss und braucht einfach ein bisschen Zeit. Das ist ja wie ein Schock, den muss man dann erst mal verarbeiten.

• Es tut mir so leid :pleading_face: . Vermutlich gibt es gerade keine tröstlichen Worte und vermutlich wird es gefühlt immer zu früh sein egal ob wir unsere Fellnasen 1 Jahr , 2 Jahre oder 17 Jahre begleiten durften. Ich glaube aber das wichtigste ist das sie geliebt wurden. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!