Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Die hatte unser alter Familienhund aber der hatte nur getropft. Muri ist ja "dicht" und wenn dann hockt er sich hin und macht eine Pfütze. Halten die das denn aus?
Als Tidou vor zwei Jahren an einer Magenschleimhautentzündung erkrankt war, war er eine Zeitlang nicht mehr dicht. Wir hatten damals diese Rüdenbinde bestellt https://www.ruedenwindeln.de/wieallesbegann/
Zum reinkleben kaufte ich normale Inkontinenz Einlagen für Frauen, die gibt es in verschiedenen Saugstärken. Frau Grehl hat die Rüdenbinde in die Schweiz verschickt. Zuvor hatte ich sie per E-Mail kontaktiert und sie hat mich sehr gut beraten. Den Link zur Homepage habe ich hier im Forum gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab gefühlt immer Pipigeruch in der Nase, schnuppere ständig an allem ob da Pipi dran war. Da die Kinder manchmal ihre Jacken und Mützen nur auf den Boden werfen wenn sie von draussen rein kommen hatten wir nämlich auch schon Pipi an Klamotten.
Du könntest dem Hund eine Rüdenbinde anziehen. Damit wäre ein Problem gelöst und es wäre für dich und den Hund weniger stressig.
Noch eine Stimme für eine Rüdenbinde
Mein alter Malinois-DSH-Mix war im letzten Jahr auch sehr undicht. Trotzdem hat die Inkontinenzeinlage da drin "gehalten".
Ich verstehe Dich so gut mit dem Pipigeruch - ich hab das teilweise gerochen, obwohl nichts da war...
Wir hatten nehrere Rüdenbinden in Gebrauch, weil die Netzauflage, unter die die Einlage geschoben wird, regelmäßig vollgepinkelt wird.
-
Wir hatten nehrere Rüdenbinden in Gebrauch, weil die Netzauflage, unter die die Einlage geschoben wird, regelmäßig vollgepinkelt wird.
Ich habe die Einlage auf das Netz geklebt und nicht dazwischen. So muss die Rüdenbinde nicht gewaschen werden.
-
Wir hatten nehrere Rüdenbinden in Gebrauch, weil die Netzauflage, unter die die Einlage geschoben wird, regelmäßig vollgepinkelt wird.
Ich habe die Einlage auf das Netz geklebt und nicht dazwischen. So muss die Rüdenbinde nicht gewaschen werden.
Das hat hier nicht so gut gehalten.
Die Dinger waren trotzdem Gold wert.
-
Klecks ist ja weitestgehend Urin- und Kotinkontinent, daher nutze ich bisher die Rüdenwindeln von Trixie und bin recht zufrieden mit denen (leider ist das auf Dauer recht teuer und verursacht wirklich viel Müll).
Wir hatten es jetzt das erste mal, dass sie nicht ganz dicht hielt, da war aber auch ziemlich viel drin. Er hat 65cm und gute 30kg.
Ich finde die Inkontinenz wirklich anstrengend 🙈
Nachts und Morgens werde ich vom Kackegeruch geweckt, ohne Windeln hat er hier ALLES vollgepinkelt, von Couch über Teppiche bis zu jedem Hundebett. Werd ich nach ihm alles austauschen, eigentlich sollte es nicht stinken aber ich hab das Gefühl, dass es doch alles stinkt 😆
Achso, da ist Biodor echt mein Gamechanger, mega gutes Zeug!
-
-
Ich habe auch vor einiger Zeit im Futterhaus so ein Spray gegen den Gestank gekauft, das hilft ganz gut. Erna kackt ja auch gerne mal ins Haus, aber das ist zum Glück immer fest und stinkt nicht so furchtbar doll… Aber wenn sie mal wieder den Teppich oder einen Korb erwischt hat, kommt das Spray zum Einsatz.
-
Ich stelle mir Urin- und Kotinkontinenz wahnsinnig belastend vor.
Hatte einen Hund, der wurde und wurde nicht stubenrein, 11 Monate hat es gedauert, bis es halbwegs kapiert war. Für uns total belastend, du kommst rein und guckst als erstes, wo liegt wieder Kacke. Morgens als erstes der Geruch. Ich hab geputzt und gewaschen und geputzt.
Gut, aber da ärgert man sich, weil der Hund es ja eigentlich einhalten kann. Beim alten Hund kann er es nicht mehr steuern.
-
ich bin es ja von Ziva gewöhnt. Die ist Pipi-Mässig eh auch nie 100% stubenrein gewesen. Nass, kalt, beleidigt und sie pinkelt rein, gerne auf weiche Sachen also Decken, Kissen, usw. Von Herbst bis Frühling wird die auch oft raus getragen und zum pipi "genötigt". Und durch den Garten vor der Tür geht es leichter als es in Wohnungen war, da hatte es oft gereicht dass wie sieht ich ziehe mich an für Gassi damit sie schnell irgendwo hin pieselt. Und beim länger Alleine bleiben werden die Türen zu Wohnzimmer und Schhlafzimmer geschlossen (die Körbchen sind im Flur).
warum sie es nicht checkt, keine Ahnung.
Da war ich auch phasenweise so richtig genervt weil mir das wischen, waschen, trocknen auf die Nerven ging.
Beim Muri ist es oft so dass er zwar draussen war aber draussen nicht gemacht hat, dann kommt er rein und lässt laufen. Also tragen wir ihn oft raus und laufen mit ihm rum. Aber im Alltag kanns sein dass wir es an dem einen Tag 6 Mal machen und beim 7. Mal geht es dennoch in die Wohnung.
Durch die Wohnsituation haben wir Glück dass wir uns das gut aufteilen können und dass er in 9 von 10 Mal auf Fliesen/PVC macht und nicht auf Laminat oder Parkett so dass wir gut putzen können. Lappen, Eimer und co stehen sowieso ständig bereit.
Er hatte Mal eine Zeit da hat er beim Kelleraufgang gemacht, da liegen jetzt immer alte Zeitungen, die saugen zumindest das meiste weg und dort kann man gut mit chlorreiniger putzen da der Boden aus einer Art Stein ist.
Der Hund kann nix dafür, lt. Ta ist es vermutlich eine Kombi aus beginnender Demenz und nicht mehr einhalten können. Blasenentzündung hat er keine.
-
Ist es.
Mit allem anderen kann ich ganz gut umgehen aber diese Inkontinenz ist echt arg anstrengend.
Letztens hat er vor mein Bett gekackt und ich bin Morgens reingelatscht. Das sind dann so Momente, in denen ich dann nicht mehr will. Da könnt ich dann heulend in der Ecke sitzen und das alles einfach lassen.
Das ändert sich dann zum Glück recht schnell wieder und ich bilde mir ein, dass das doch alles gar nicht soooo schlimm ist 🤣
Mit Pippa hatte ich auch einen Welpen, die ein knappes Jahr brauchte um Stubenrein zu werden, das fand ich aber noch extremer als den Alten jetzt.
-
Das hat hier nicht so gut gehalten.
Ich denke, es hängt von der Marke der Einlagen ab. Unsere klebten sehr gut, fast zu gut, manchmal waren noch Klebereste auf dem Netz.
Ich hatte damals bei Tena Schweiz angerufen und die nette Dame hat mir kostenlose Muster in verschiedenen Saugstärken geschickt.
Die Marke Secure, bei uns in der Migros erhältlich, ging auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!