Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Rumo hatte heute nacht das erste Mal eine Rüdenbinde um. Und was soll ich sagen, er hat so gut und ruhig geschlafen wie lange nicht. Oft ist er nachts aufgewacht und hat sich geputzt, ich glaube er merkt im Schlaf einfach manchmal dass ein Tröpfchen Urin kommt, wacht auf, weil es ihm unangenehm ist und putzt sich dann exzessiv.
Er muss dann nicht wirklich dringend raus (wir gehen mittlerweile abends immer zweimal raus, dass die Blase wirklich gut geleert ist) und es waren auch nur paar Tropfen drin heute früh. Meistens schläft er dann auch direkt weiter... Nur wir halt nicht nach dem Schleckkonzert, aber geschenkt, so schlimm ist das nicht. Ich habe nur echt das Gefühl, er findet das gut.
Werde jetzt Mal nach welchen aus Stoff schauen, wo man Damenbinden reinmachen kann.
Sonst ist er gerade gut drauf, richtig süß und manchmal voll frech, was mich besonders freut. Beim Schnee hat er hüpfend versucht, mir meinen Handschuh zu klauen (von der Hand, er ist da super vorsichtig und fasst mit den Zähnchen nur die Handschuhspitzen wo keine Finger sind), das macht er nur bei ausgezeichneter Laune 🤗
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aiko trägt seit einiger Zeit auch nachts eine Rüdenbinde aus Stoff und wir legen ein Baumwolltuch rein. Bei uns reicht das, weil er nur minimal tröpfelt. Morgens wasch ich das Tuch aus und irgendwann fliegen die gesammelt in die Waschmaschine. Fand ich persönlich für mein Ökogewissen besser nicht soviel Müll zu produzieren.
-
Unser Rüde ist damals ganz plötzlich Vormittags ( wir haben ihn beim Tierarzt erlösen lassen) gestorben. Mein Mann hatte in der Woche ( es war mitte/ende der Woche) den ersten Urlaub in dem Jahr und wir waren zusammen beim Tierarzt.
Unsere Tierärztin meinte das unser Rüde noch so lange " gewartet" hat und die Zeit mit uns allen zusammen rund um die Uhr nochmal genießt hat. Es ist eine schöne Vorstellung.
Lg
Sacco -
Peggy wird in 3 Wochen 12 Jahre und nun habe ich erneut eine Zubildung am Bauch entdeckt. Sie ist noch recht klein aber da Sie neu ist werde ich zum Tierarzt gehen und alle anderen Zubildungen am ganzen Körper mal von der Tierärztin beurteilen lassen. Vielleicht kann man mal von dem ein oder anderen eine Feinnadelbiopsie nehmen um zu schauen ob es Fett ist oder etwas anderes.
-
Fussel ist heute rückwärts die Treppe runter gefallen... Dass sie überhaupt hoch gerannt ist, ist schon doof mit dem Beinchen. Aber passiert.. Dass sie dabei umfällt und die Treppe auf dem Rücken wie ein Käfer runter rutscht, ist noch nicht passiert
Augenscheinlich geht's ihr gut... Sie war auch gut drauf heute. Morgen geht es sowieso zur wöchentlichen Physio, da soll sie mal drauf schauen...
-
-
Alles Gute und achte auf die Augen/Kopfform über den Augen.
Unsere Hündin hat vermutlich durch so einen blöden Treppensturz das Horner Syndrom und die andere Komplikiation am Auge bekommen.
Lg
Sacco -
Emi mag ihr Trockenfutter nicht mehr. Anderes Trockenfutter und kauzeug etc frisst sie aber ohne Probleme. Also scheint es echt dieses Futter explizit zu sein… richtig blöd. Sie verträgt so vieles nicht, nun muss ich noch mal Zeit investieren und gucken, ob ich eine Alternative finde oder doch vielleicht komplett auf Nassfutter Wechsel. Hm.
-
Lara004 die Klassiker hast du bestimmt schon probiert oder? Also bisschen warmes Wasser mit Leberwurst drüber geben oder einen Hauch Erdbussbutter oder so? Hier half sogar Mini schwaps Gemüsebrühe. Und der Mann behauptet, wenn er besonders lang „ooohhh hmmm“ gesagt hat beim servieren, hätte das auch Auswirkungen gehabt…
-
Ja, schon bedingt probiert. Ich möchte aber jetzt noch nicht großartig anfangen da zu Tricksen und das Pulver zu verschießen. Sooooo alt ist sie noch nicht, sodass ich mir die richtig guten Sachen gerne aufsparen würde, wenn sonst nichts mehr an Futter geht.
Verstehst du, wie ich das meine?
-
Ja versteh ich. Ich wollte hier nicht weg vom vet concept, weil alles sonst endlich gut ist (Output, Menge etc). Deshalb gibts hier einfach nen kleinen TL Leberwurst und Wasser drauf und gut iss. Spannenderweise nimmt er es aus dem Schnüffelteppich oder dem Wobbler als Mittagssnack schon ab und zu an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!