Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Happy Birthday Donald, lass dich ordentlich verwöhnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ab gestern Abend wurde hier wieder geböllert wie blöde…und ich stehe wieder staunend und blicke auf den Hund der gelassen durch den Minigarten schnuffelt 😳
Derselbe Hund für den wir 2020 noch eine Panikbox gezimmert haben, damit er sich in Todesangst da sicher verkriechen kann - ohne sich die Pfoten blutig zu schlagen im verzweifelten Versuch sich durch die Wand zu graben.
Und, er ist immer noch nicht taub, daran kann‘s also nicht liegen. Danke Schicksal!!!
-
Ich hab irgendwie den Eindruck Pan baut geistig ab. Ich kann es nicht an irgendwas festmachen, es sind einfach viele kleine Dinge. Es ist nix wildes, draussen wuselt und duest er gutgelaunt rum, er spielt auch weiterhin mit den anderen Hunden oder bringt mir was um zu spielen, usw. Aber irgendwie ist er anders..
-
Happy Birthday Donald!!!
Liebe Grüße
Simone
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Donald
-
-
Hier läuft es gerade zum Glück ganz gut. Kurz vor Weihnachten hatten wir eine schlimme Woche, bei der ich dachte, das war’s jetzt. Einen Tag war ich nur am heulen und nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen steht die alte Dame plötzlich bester Laune auf und pest durch die Wohnung. Seitdem ist alles bestens, wir waren seitdem auch ein paar 1,5h Gassirunden, bei denen sie ihren Wagen nicht brauchte.
Wir haben aber ihre Gabapentindosis reduziert. Der dahinterstehende Gedankengang war, dass es lipophil ist und sich teilweise im Körperfettanteil ablagert und dann stoßweise abgebaut / freigesetzt wird. Das würde zumindest erklären, weshalb sie wie aus dem nichts heraus immer mal wieder 2, 3 Tage hat, an denen sie sehr lethargisch ist und kaum ihre Beine sortiert bekommt und dann ist es plötzlich wieder ok.
Ob das jetzt stimmt und plausibel ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall kommt sie aber mit der Reduktion an sich gut zurecht und zeigt keine Schmerzen an, was dann so oder so ja schon mal toll ist. Zum eigentlichen Anliegen kann ich noch nix sagen, da der Zeitraum dafür zu kurz ist.
Silvester verbringen wir auf dem Land :) Omi macht das zwar alles nix mehr, weil sie kaum noch hört und Zora ist da generell entspannt, aber die Jungspunde meiner Freundinnen sehen das teilweise noch anders. Also machen wir uns eine ruhige Runde morgen. :)
-
Ich hab irgendwie den Eindruck Pan baut geistig ab. Ich kann es nicht an irgendwas festmachen, es sind einfach viele kleine Dinge.
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Bei Donald habe ich an manchen Tagen auch das Gefühl, dass er geistig „nicht mehr ganz da“ ist. Schwer zu beschreiben, er ist teilweise abwesend, starrt vor sich hin. Spricht man ihn an, erschreckt er kurz und dann ist alles wieder normal. Kommt nicht täglich vor, aber eben ab und an.
Im Januar geht es, nicht nur deshalb, nochmal in die TK zum Durchchecken.
-
Happy Birthday Donald🥳
Tidou genießt diese Woche den Schnee. Er hat ja ein Problem mit der Herzklappe aber er läuft wirklich noch sehr gut solange es nicht zu warm ist. Die letzten Tage waren es immer so 2-3 Stunden und oft zwischen 1900m und 2400m. Mit seinen vierzehn Jahren ist er wirklich noch fit.🥰🥰🥰
-
Herzlichen Glückwunsch an Donald
-
Hach, es hat doch Vorteile, wenn der alte Hund zur tauben Nuss wird.
Es war unser entspanntestes Silvester seit 12 Jahren, er hat schlicht nicht viel von dem Geballer gehört und wenn doch, dann konnte er es nicht einordnen und dachte sich dann wohl "Ach, nicht so wichtig" 🤣
Wir sind kommende Woche wieder mit Librela dran.
Ich denke, wir müssen aber auch mal das Herz checken lassen. Seit etwa 2 oder 3 Wochen hustet er immer mal wieder, was dann in einem Würgen endet, wo nichts kommt. Meist Abends, wenn er liegt.
Ich hoffe, dass da nichts ist aber besser wir lassen das abklären.
Ansonsten geht es ihm gut. Die Hinterhand will nicht immer so aber seine halbe Stunde bis Stunde läuft er meist noch freudig mit 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!