Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ja, der Abschied an sich war zum Glück sehr friedlich und selbst der TA hat ihn am Ende nicht mehr gestresst, obwohl er sonst immer panische Angst dort hatte… Die letzten Stunden waren irgendwie auch schön, so schön sowas eben sein kann. Ich konnte Abschied nehmen und ich denke, auch Panzer hat irgendwie Abschied genommen und noch mal ganz viel Liebe und Wärme dagelassen und selbst auch mitgenommen.
Man weiß vorher ja nie, wie man reagiert, wenn es dann soweit ist, dass man diese Entscheidung treffen muss und ich bin froh, dass ich da den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.
Und ich bin dankbar für über 18 gemeinsame Jahre mit diesem großartigen, wundervollen, einzigartigen Hund und auch jetzt im Nachhinein ist es irgendwie schön, dass es ganz viele Situationen gibt, in denen wir an ihn denken, weil irgendetwas an ihn erinnert. Zum Beispiel war ja Freitag Vollmond und da fiel mir wieder ein, dass Panzer früher zum Befehl „Bist du mein Wolf?“ auf Kommando bellen konnte oder wir waren mit dem Auto unterwegs und irgendwann sagte ich „Hach ja, hier hat mir der Panzer damals den Fuß gebrochen“, als wir an der Stelle vorbeifuhren diese kleinen Geschichten werden ihn ebenso weiterleben lassen wie die Liebe für ihn…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Angsthase123 es tut mir auch sehr leid für dich ich kann mir vorstellen dass es für dich schwer ist wenn man sich nicht wirklich verabschieden kann .
-
ich war ja seit sams tod nicht mehr hier....(logisch,es gab ja auch keinen grund)
jetzt frage ich mich gerade ob ich mit änni hier schon mitschreiben kann..?
Ich habe seit letzten Jahres März keinen Rentner mehr und schreibe dennoch weiter hier :)
-
änni wird im august 8,eigentlich ja noch kein alter... aber es fällt auf das sie auf einmal richtig altert.
sie wird weiß im gesicht,schläft viel mehr,ist draussen geruhsamer unterwegs... action muß nicht sein,hauptsache sie kann in ruhe schnüffeln.
Wurde das Blut und Herz untersucht? Ein Hund unter acht Jahren sollt doch noch fit sein.
-
sie ist mehrfach durchgecheckt worden.großes blutbild ,sd profil(alles was geht),ultraschall...
sie hat im vergangenen jahr 6 monate das medikament selgian bekommen weil sie "spychisch so auffällig war.
seit dem ist sie vom verhalten wieder unsere "alte" änni... nur dieses "altern" ist halt geblieben.
lg
-
-
Ich hätte Klecks letzte Woche fast gehen lassen...
Dienstag früh ging es ihm schon nicht gut, er war komisch drauf und wollte nicht fressen. Mit Ach und Krach 10m vor die Tür, damit er mir auf dem Weg zum (geplanten) Tierarzttermin nicht ins Auto kackt. Spoiler: hat nicht funktioniert.
Beim Tierarzt wollte er nicht rein, drehte 3x um, also kurz ne Librela rein, paar Leckerlies gefuttert und wieder weg.
Er wirkte den gesamten Tag als wäre keiner Zuhause. Er war null Anwesend.
Nachts ging es so weiter, ich bekam ihn nichtmal hoch, stehen ging nicht. Er lag und war entspannt aber guckte irgendwie ins Leere. Da hatte ich den Entschluss eigentlich schon gefasst, wollte aber nicht Nachts in eine fremde Klinik.
Tja, am nächsten Tag war er wieder da.
Am Sonntag sind wir sogar knapp 30min spazieren gewesen, ganz ohne Tragehilfe. Ich kam kaum hinterher, so viel Lust hatte er. Seit ein paar Tagen frisst er auch wieder normal und ist freudig und komplett klar im Kopf, wackelt mit Ball in der Schnute durch den Garten und spielt die Aussies an.
Dieses Auf und Ab ist so kräftezehrend...
Wir leben und entscheiden nun einfach von Tag zu Tag und genießen einfach jeden Moment!
-
Dinakl ich verstehe dich total, bei uns ist es fast gleich.
Und ja, es wird für jeden Tag neu entschieden - das ist die beste Lösung wie mir scheint. Plus nochmal so ein/zwei Tage abwarten wenn’s nicht perakut und ultraleidvoll erscheint - manchmal rappeln sie sich ja wirklich wieder hoch, so wie bei dir.
Aber es ist so so kräftezehrend (tatsächlich vergleichbar mit der Pflege von menschlichen Angehörigen für mein Empfinden - es gibt Tage/Momente da fühle ich mich einfach nur noch leer).
-
Dieses "nicht da sein" fängt bei uns auch an. Meistens ist er "normal", alt aber noch dabei. Manchmal steht er einfach verloren rum und weiß nicht weiter. Manchmal schaut man ihm in die Augen und sieht einen Hund, nicht mehr Rumo. Kurz drauf schauen einen wieder Rumo's Augen an. Das ist schon bitter.
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können. Hier wurden ja mal welche aus Netzstoff verlinkt, die sind aber nicht elastisch, oder? Auf Amazon hatte ich einen Versuch gestartet, aber das war so ein sch***. Hat mir jemand Empfehlungen? Müssen selbst nicht saugfähig sein und es handelt sich auch nur um Tröpfchen, nicht komplette Inkontinenz.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können.
Also die für Rüden hab ich noch nicht getestet, aber schau doch mal bei Piccobello Hundewindeln.
Die sind aus weichem Stoff, bissel dehnbar, man kann zusätzliche Einlagen rein machen /Binden einkleben.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können.
Also die für Rüden hab ich noch nicht getestet, aber schau doch mal bei Piccobello Hundewindeln.
Die sind aus weichem Stoff, bissel dehnbar, man kann zusätzliche Einlagen rein machen /Binden einkleben.
Danke dir!
Das Material sieht gut aus, aber Knoten auf dem Rücken sind für Rumo nicht praktisch. Im Körbchen kuschelt er sich immer an den hohen Rand und ab und an schläft er auch auf dem Rücken. Klar ich könnte sie umnähen, aber dafür sind sie eigentlich dann zu teuer🥴 sowas mit klett auf dem Rücken wäre super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!