Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Bei uns waren es ja nur wenige Tage, die wir wirklich intensiv mit Pflege verbracht haben, aber die waren für uns auch schon unendlich anstrengend. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn man es länger durchhalten muss...
Dinakl Es freut mich für euch, dass sich Klecks wieder berappelt hat und wünsche euch, dass das auch so bleibt!
Ich wollte euch noch vom TA erzählen. Ich hab da ja Freitag angerufen, um den Termin fürs Einschläfern zu vereinbaren. Am Telefon hatte ich die Azubine, die mich mit ihrem fröhlichsten Servicestimmchen begrüßte. Ich sagte also, dass das mit Panzer nicht mehr geht und wir einen Termin machen müssen, ich aber erst noch den TA sprechen will. Ihre Antwort, immer noch fröhlich gesäuselt: "Ah, sie möchten also gerne Ihren Hund einschläfern lassen, ja?" Woraufhin ich erwiderte: "Nein, ich MÖCHTE nicht GERNE meinen Hund einschläfern lassen und bitte erst den TA sprechen". Sie: "Ah, da kann ich Ihnen gleich Montag einen Termin geben". Ich: "Ich kann nicht bis Montag warten, wir müssen heute noch kommen und ich will den TA sprechen". Nachdem ich dann wirklich nicht lockerließ, hat sie mich endlich mal mit dem TA sprechen lassen und mich dem hab ich dann also das weitere Vorgehen besprochen. Montag war ich mit Erna da wegen Librela und der Termin war unauffindbar in ihrem System. Nach Rücksprache durfte ich dann aber bleiben und es stellte sich heraus, dass die den Termin direkt gelöscht haben nach dem Einschläfern, weil sie meinten, dass sich der Termin dann ja erledigt hat...
Über diese TA-Helferin hab ich mich dann beschwert, ein bisschen Empathie, wenn da heulende Leute anrufen, die ihren Hund einschläfern lassen müssen, kann man ja irgendwie doch erwarten... Tat dem TA furchtbar leid, er hat sich mehrfach für sie entschuldigt und sie ist Azubine und ganz neu und da muss unbedingt noch mal mit ihr geredet werden... Besser ist das.
Aber, und das fand ich ganz nett: Als wir da waren, brannte vorne eine Kerze und es stand ein Schild daneben, dass wenn diese Kerze brennt, gerade jemand Abschied nimmt von einem treuen Freund und deswegen ein bisschen die Zeit stillsteht und man doch Verständnis haben möge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beeblebrox okay, da sind Knoten dann doof.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können.
Zusätzlich zu der Netzwindel haben wir diese
TAKE CARE Waschbare Rüdenwindel S | FRESSNAPFwww.fressnapf.chWieso soll sie elastisch sein? Die Netzwindel finde ich wirklich sehr praktisch und man muss die nicht so eng anziehen.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können. Hier wurden ja mal welche aus Netzstoff verlinkt, die sind aber nicht elastisch, oder? Auf Amazon hatte ich einen Versuch gestartet, aber das war so ein sch***. Hat mir jemand Empfehlungen? Müssen selbst nicht saugfähig sein und es handelt sich auch nur um Tröpfchen, nicht komplette Inkontinenz.
Wir haben die hier seit etwa 1,5 Jahren in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Für eure Belange, also ein wenig tröpfeln, reichen die auf jeden Fall. Und selbst einen ordentlichen Schwung Morgenurin, wenn man vergisst die Binde zum Spaziergang auszuziehen, halten die Dinger sehr zuverlässig
-
Ich habe dir Fotos von der Windel gemacht.
Tidou wiegt 8 kg und hat die Größe M. Auch bei einer großen Menge bleibt die Windel trocken.
-
-
Dieses "nicht da sein" fängt bei uns auch an. Meistens ist er "normal", alt aber noch dabei. Manchmal steht er einfach verloren rum und weiß nicht weiter. Manchmal schaut man ihm in die Augen und sieht einen Hund, nicht mehr Rumo. Kurz drauf schauen einen wieder Rumo's Augen an. Das ist schon bitter.
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Rüdenwindeln aus Stoff, sie sollen elastisch sein und man soll Damenbinden oder Stoff reinlegen können. Hier wurden ja mal welche aus Netzstoff verlinkt, die sind aber nicht elastisch, oder? Auf Amazon hatte ich einen Versuch gestartet, aber das war so ein sch***. Hat mir jemand Empfehlungen? Müssen selbst nicht saugfähig sein und es handelt sich auch nur um Tröpfchen, nicht komplette Inkontinenz.
Brauchst du richtige Windeln, oder eine Rüden binde nur fürs Pippi? Ich hatte damals fpr Timmy ein Rüdenband, ich glaube das war von Trixie, bin aber nicht sicher, ist schon so lange her , das hatte ich im Futterhaus gekauft, da habe ich dann Damen Hygieneeinlagen eingeklebt. Das Rüdenband selber hatte Klettverschluss.
-
-
Dieses "nicht da sein" fängt bei uns auch an. Meistens ist er "normal", alt aber noch dabei. Manchmal steht er einfach verloren rum und weiß nicht weiter. Manchmal schaut man ihm in die Augen und sieht einen Hund, nicht mehr Rumo. Kurz drauf schauen einen wieder Rumo's Augen an. Das ist schon bitter.
Wir hatten damals welche in der Art: https://www.ruedenwindeln.de/produkt/ruedenwindel-m/
Hat den Hund null gestört und es hat gut funktioniert.
-
Danke Tidou , die sieht super aus. Mal sehen ob ich die im deutschen Fressnapf finde.
Elastisch soll es sein weil ich es mir einfach bequemer vorstelle, gerade wenn er sich einrollt.
Die Netzrüdenbinde die ich schon einmal verlinkt habe ist wirklich sehr leicht und hat im Sommer den Vorteil dass sie nicht warm gibt.
-
Wir hatten eine schirche Woche.
Letzten Samstag hatte Finya ja gelben matschigen Kot. Da der Kot und sie danach wieder völlig normal waren, hab ich mir nichts weiter gedacht und es auf den Stress des Wienausflugs geschoben.
Dienstags hat sie dann aber ihr Mittagessen erbrochen. Das kam mir dann doch komisch vor. Das macht sie normal nicht.
Also haben wir abends den Schall drauf gehalten - Entzündung der Leber/Galle
Gestern haben wir dann noch Blut abgenommen und das hat die Diagnose nochmal bestätigt.
Sie war die letzten Tage wirklich total matt, hat kaum gefressen, getrunken sowieso nicht und hatte sichtlich Schmerzen. Eigentlich wollte sie nur rumgetragen werden und ich musste sie für jeden Bissen anbetteln
Sie bekommt seit Dienstag Medis und heute geht es ihr endlich merklich besser. Sie hat ihren Tagesablauf wieder aufgenommen und dackelt wieder durch die Gegend. Man merkt ihr an der Hinterhand allerdings an, dass sie die letzten Tage nicht viel gewandert ist. Die ist jetzt sehr wackelig, so dass sie wieder mit Socken läuft.
Die letzten Tage hatte ich wirklich Panik um sie und habe alle paar Stunden geheult (wie gut, dass ich gar nicht dramatisch bin ), heute bin ich endlich wieder zuversichtlich, dass sie uns hoffentlich doch noch ein bisschen erhalten bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!