Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich habe tatsächlich seit 2 Jahren eine Urne bzw so ein Andenkenkästchen hier stehen, seitdem es die eine Falschdiagnose gab und mir gesagt wurde, der Hund lebt keine 2 Wochen mehr. Seitdem steht das Teil in der Speisekammer beim Hundefutter ganz hinten in einer Ecke und wartet. Soll es warten, noch ganz lange
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Vielen Dank für die lieben Nachfragen.
Speedy geht es heute etwas besser. Er mag fressen und bewegt sich vorsichtig, will aber selbst laufen. Wir haben für die eine Stufe in den Garten jetzt eine Rampe hingestellt, die hat er sofort angenommen . Auch die Sofarampe nutzt er jetzt. Bisher ist er meistens gesprungen. Größtenteils wird er ja seinem Namen immer noch gerecht- ist schon schwierig für mich, ihn auf einmal so wackelig zu sehen.
Wir sind zwei kleine Runden gelaufen, sonst wird er sein Geschäft auch nicht los und gar keine Bewegung kann auch nicht gut sein. Ich hab ihn gestern mal 10 Minuten unter Rotlicht gesetzt (unserem alten Beagle hat das immer sehr gut getan). Für Speedy war es auch sehr angenehm, er ist dabei fest eingeschlafen. Das gibt es gleich wieder. Die Tabletten verträgt er gut, es ist aber ganz schön viel, er bekommt morgens und abends ja auch Herzmedis.
Vorhin kamen Freunde zu Besuch und er hat sich richtig gefreut, brachte gleich sein Plüschi als "Geschenk". Und er beobachtet aufmerksam, was wir machen und ob für ihn vielleicht etwas leckeres abfallen könnte. Daran mache ich fest, dass er immer noch viel Freude am Leben hat.
Da denke ich oft darüber nach, ob er noch genug Lebensqualität hat. Die Herzinsuffizienz mit Lungenödem, Muskelabbau und nun der Sturz ist doch ziemlich viel.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich habe tatsächlich seit 2 Jahren eine Urne bzw so ein Andenkenkästchen hier stehen, seitdem es die eine Falschdiagnose gab und mir gesagt wurde, der Hund lebt keine 2 Wochen mehr
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich für Erna auch schon eine bestelle, damit die später einheitlich sind, aber ich habe es dann doch nicht gemacht, weil sich das irgendwie falsch angefühlt hat, für den soweit munteren Hund schon eine Urne zu kaufen
Chrissi193 Das klingt gut bei Speedy, ich wünsche weiterhin gute Besserung!
-
Die arme Erna ist jetzt völlig verwirrt eigentlich bekommt sie ihr Futter immer abends, bevor wir ins Bett gehen. Nun haben wir aber vor kurzem noch eine dritte Runde eingeführt, aber auf der letzten Runde macht sie immer keinen Haufen, hält aber auch nicht bis morgens durch, sodass wir jeden Morgen Kacke aufsammeln. Nervt natürlich. Also haben wir das Fressen testweise vorverlegt und es gab schon um 19 Uhr was zu essen. Hat geholfen, sie hat abends draußen den Haufen gemacht, aber dass sie nach der Runde nichts zu essen bekommen hat, das fand sie völlig suspekt und entsprechend aufgeregt hoppelte sie hier rum. Nützt aber nichts, noch eine Portion bekommt sie nicht
-
Bei uns gab es nach dem 3./ letzten Gassi des Tages immer ein After-Gassi-Leckerlie, z. B. ein Kaninchenohr.
Nachdem ich letztens Elvis‘ Futter auf mehr Kochen/Nassfutter umgestellt habe, braucht er an manchen Tagen eine 4. Runde. Da gab es dann eine ähnliche Verwirrung. Das Ergebnis ist absehbar, oder? After-Gassi-Leckerlies nach Runde 3 und 4.
-
-
Sie bekommt immer ein Leckerlie, wenn sie aus dem Fahrstuhl kommt. Aber das vergisst sie direkt wieder
-
Emi Hat gestern versucht, über einen Stuhl auf denEsstisch zu springen, um den Rest von meinem Teller zu klauen, während ich 1 m daneben stand.
Vor lauter Schreck, dass ich neben ihr war, ist sie dann am Stuhl ab geprallt und halb runter gefallen. Zum Glück hat sie sich nicht wehgetan.
-
Sie bekommt immer ein Leckerlie, wenn sie aus dem Fahrstuhl kommt. Aber das vergisst sie direkt wieder
Ha, ich hatte auch mal versucht, ihm das After-Gassi-Leckerlie auf seiner Decke im Flur zu geben und nicht wie sonst in der Küche. Ich Kopf weiß eigentlich, dass Hunde ortsbezogen lernen.
Das Leckerlie auf der Decke wurde gerne gefuttert, aber After-Gassi-Leckerlie ist nur echt wenn nach-dem-Abendgassi-in-der-Küche. Ich hatte nicht das Herz, ihn da umzugewöhnen, wäre ja auch gegangen. Ihr macht das schon oder oder so.
Und wegen Panzer. Ich kann das momentan immer schlecht schreiben, weil ich letztens so Angst um Elvis hatte. Aber wenn wir hier direkt im Gespräch sind: ich habe bei euch mitgelitten und auch mitgeweint. Alles Gute euch.
-
Solange sie nur verwirrt sind und hoppeln ist es ja noch süß...
Bacey hat immer schon, wenn es Futter gab, gejault, gejodelt, gebellt. Aber eben nur kurz vorher, bzw. nach dem Gassi. Denn Futter gabs immer nach dem Spaziergang.
Seit einiger Zeit müssen wir statt zweimal dreimal täglich füttern, zwecks schonender für den Magen.
Und jetzt legt sie selber fest, wann es Zeit für Futter ist. Auch wenn die letzte Mahlzeit erst eine Stunde her ist.
Bedeutet z.B. gestern: morgens um 6:00 gabs wie immer Futter, um 9:00 sind wir zum pieseln in den Garten... und ab da stand sie neben mir am Schreibtisch (HO) und hat gejammert, gehechelt, gequikt... bis um 12:00... drei Stunden am Stück ohne sich auch nur einmal hin zu legen.
Und Herrchen hat mir verboten, sie im Garten zu verbuddeln.... auch nicht aus Schallschutzgründen.
-
Jo, das ist alles nicht so einfach, wenn es ums Fressen geht.
Da merkt sich Hund die kleinste Kleinigkeit, wenn es einen Happen mehr oder was extra Gutes geben könnte.
Ein einziges Mal ist hier ein aufzubackendes Brötchen beim "Klick" des Schalters vom Toaster gefallen und der Hund hat es erbeutet.
Der Toaster wurde fortan anders platziert, aber das Klicken des Ausschaltknopfes ruft ihn immer noch auf den Plan.
Es könnte doch sein, wer sagt denn, dass das alles keinen Sinn hat, irgendwann werden sie dement sein.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!