Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Aah, die antrainierten Leckerlie mit Gewohnheitsrecht 🙃 ich hatte einmal frevelhafterweise vergessen dem guten Hund nach dem schnellen Abendpiesel sein Stück Käse zu geben…nur dem Umstand dass ich nach etwa ner halben Stunde (ich war schon im Bett) nochmal ein Wasser aus der Küche holen wollte, ist es zu verdanken dass es mir auffiel (Rabenfrauchen!!)


    Ich machte das Licht an und Hundi saß mit erwartungsfroh leuchtenden Äuglein auf seinem Kissen. Er hatte die ganze Zeit auf seinen Käse gewartet, wie ein kleiner Soldat im strammen „Sitz“ 🤪❤️

  • Ja, sie sind schon lustig, diese Hunde :D


    Erna hat ja ziemlich Respekt vor meinem Mann. Und wenn der meckert (auch, wenn es sie gar nicht betrifft), ist sie ganz schnell weg. Aber wenn er in der Küche steht und da meckert, dann ist sie plötzlich ganz flink zur Stelle, denn in dem Fall könnte ja was runtergefallen sein und sie möchte nicht versäumen ihn daran zu erinnern, dass sie sich aufopfern würde, es für ihn zu beseitigen :headbash:


    Ach und erwähnte ich, dass sie ihm neulich in den Finger gebissen hat, als er auf ihren Napf zeigte, um sie zum Fressen zu schicken? Bei ihm gibt es nämlich keine Fahrstuhl-Leckerlie, aber wenn er so die Finger hinhält kurz nach der Fahrstuhlfahrt, dann kann das ja nur ihr wohlverdientes Leckerlie sein :roll:

  • In den letzten Wochen habe ich richtig gemerkt, Mia wird.. nein - sie ist alt. Sie ist wirklich alt geworden.


    Und ich liebe sie wie am ersten Tag. Ich schaue auf vergangene Tage zurück wie sie ihre Frisbee gefangen hat und schaue sie heute an und sehe wie sie manchmal anfängt zu humpeln.


    es kommt immer mehr dazu, wir zahlen beim Tierarzt manche Monate 100-400 und ich bin einafch nur froh, dass sie all das hat und wir uns um sie kümmern.


    Und dennoch ist sie freudig, nimmt sich das springen nicht wenn sie hört es gibt Futter oder wenn sie trotzdem aufs Bett und Sofa springen will.

    Sie hatte schon Mammatumore und deshalb OPs, Cushing, jetzt fängt Arthrose an, zwei Zähne sind weg, ansonsten aber alle anderen Beißerchen schick.. Und dennoch liebt sie ihr eines Spieli und zergelt gerne, knabbert es an und fängt es gerne. Sie mag es jetzt sehr gerne ausgiebig und lange zu schnüffeln. Bei langen Runden kommt sie in den Rucksack und genießt es. Sie liebt Autofahren. Denkspiele und Tricks sind immer noch ihres, auch da ist sie gerne noch ungeduldig und schnell!

    Und mit mir im Bett zu kuscheln ist herrlich.Ode rauf dem Ohrensessel vor dem Kamin zu dösen oder in der Sonne sich zu schubbern.


    So darf es gerne noch ein Weilchen bleiben :sparkling_heart:

  • Heute ist ein mieser Tag. Er kann sehr schlecht laufen, ist unruhig, will immer wieder herumgehen kommt aber schlecht hoch…gestern das Gegenteil, war richtig flott unterwegs, ist draußen fast getrabt.


    An Tagen wie heute ist mir klar: er wird sich bald auf den Weg machen, soviel ist klar.

    Ich hoffe nur wir werden, wenn es soweit ist, schnell Unterstützung bekommen und es wird gut und friedlich für ihn.

  • Danke! Ich versuche zu vertrauen dass zur richtigen Zeit das Nötige da sein wird - war bisher oft so im Leben.


    Fast 16 Jahre, tapferer und zäher kleiner (großer) Hundemann ❤️

  • Wir waren gestern noch mal beim Bluttest wegen dem Cushing.


    Alles supi, Mia ist gut eingestellt und aufgrund des zu hohen Cortisols waren ihre Leberwerte erhöht. Die sind jetzt auch wieder im Normbereich :applaus: :applaus:

  • Ist das denn bei euren Oldies so schlimm, wenn sie mehr zu fressen bekommen?


    Finya bekommt ehrlich gesagt inzwischen immer was, wenn sie zeigt, dass sie Hunger hat. Sie frisst regulär 4x am Tag, aber manchmal halt auch 5x oder 6x und dazu noch Leckerli, wenn ich dran denke.

    Sie ist inzwischen aber auch ein Skelett mit Fell. Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht zu viel auf einmal frisst, weil ihr sonst schlecht wird.

  • "Schlimm" wäre das nicht, Bacey hat nicht zu viel auf den Rippen.

    Darauf müssen wir aber auch achten, weil sie alle vier Beine knochenkrank hat.

    Aber würde ich dem nachgeben, wäre sie in Dauererwartung 24h lang. Ich sag ja, die letzte Aktion endete in 3 Std. jammern und wandern, obwohl die letzten Fütterung grad mal glaub 2 Stunden her war.

    Sie vergisst tatsächlich, daß sie gerade erst gefressen hat. Soll ja bei dementen Menschen auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!