Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich habe alles bei meine TA abgegeben. Der hat das dann Gratis an die abgegeben, die gerade diese Dinge benötigt haben :)

Was der TA rein rechtlich eigentlich auch nicht darf, zumindest angebrochene Medikamente.

Deshalb habe ich es der Tierarzthelferin geschenkt, im Beisein meiner Tierärztin... :pfeif:

• Für Layla geht’s nächste Woche in den Op. Die Umfangsvermehrung ist doch einfach zu nah an der Luft/ und Speiseröhre. Im Ultraschall konnten wir nicht genau darstellen, ob es evtl „nur“ ein Lipom ist.

Aber egal was da wächst, wenn’s zu groß wird, wirds problematisch.

• Amy hatte auch mal so einen Knubbel am Hals , der über Nacht so groß wurde, sie hat plötzlich auch nichts gefressen mehr und wir hatten so eine Angst, beim Ultraschall konnte man auch nicht sagen, ob es ein Lipom ist, oder was anders, also haben wir eine Gewebeprobe machen lassen und mussten 1 Woche auf das Ergebnis warten genau an den Tag, an den wir den Anruf bekommen haben, dass es nur ein Lipom ist, ist das Ding verschwunden der Tierarzt wollte eigentlich schon einen OP Termin machen und war auch sehr erleichtert, dass die OP nicht nötig ist .

• Gibt manchmal schon merkwürdige Sachen irgendwie.

Ich denke allerdings nicht, dass das von alleine weg geht. Jetzt wenn’s geschoren ist und der Plüsch da nicht drüber liegt, sieht man es auch schon sehr doll nach außen, aber es ist gleichzeitig auch tief nach innen.

Muss mir noch mal Gedanken machen, wie ich das schütze nach der Op. Das ist genau auf der Höhe, wo der Halskragen liegen würde. Wird also wohl auf Hinterpfoten Polstern und Hals-verband hinaus laufen.

Zum Glück ist es Layla, die geht deutlich seltener an Wunden dran. Bei Emi ist das immer ne Katastrophe.

• Mal wieder eine Meldung von meinen Best Agern. ;)

Cookie und Toffi hatten eine Zahnsarnierung (Cookie ließ 6 Zähne, Toffi 4), bei beiden waren die Blutbilder ohne Befund.

Bei Cookie wurde zusätzlich ein leichtes Herzgeräusch diagnostiziert, das wird weiter abgeklärt. Im Alltag ist davon nichts zu merken, es war tatsächlich ein Zufallsbefund.

Kiwi bekam (woher auch immer) plötzlich einen Abszess seitlich am Bauch auf den Rippen; er ist gut und problemlos abgeheilt.

Am Dienstag musste ich mit Toffi als Notfall zum TA.

Sie hatte sich einen Nerv eingeklemmt und das tat ihr heftig weh.

Sie bekommt jetzt Pregabalin, Novalgin und Rotlicht, die FIR Decke ist ihr steter Begleiter.

Nach 2 Tagen Ruhe ist sie bereits viel besser drauf, hat allerdings noch für 2,5 Wochen einen gelben Schein, im Sinne von Leinenknast.

Ansonsten sind alle fit und gut davor.

Im nächsten Monat werde ich noch von Chili und Kiwi Blutbilder machen lassen.

Habt alle noch einen schönen Tag.

:winken:

• Tatuzita

die Tierarztpraxis, in der ich arbeite, gibt spenden von Kunden an eine Tierschutzorganisation, die überwiegend alte Hunde aus dem Tierheim holt, um Ihnen noch einmal ein schönes zu Hause zu geben. Wenn du magst, kann ich dir Kontaktdaten geben. Die nehmen auch angebrochene Sachen, soweit ich weiß.

Das wäre sehr lieb. Dann kann ich dort mal fragen.

Ich wollte sowieso noch ein Obst/Süß/Salzig Körbchen vorbei bringen in der Praxis. Dann frage ich mal nach.

Es ist ihr jetzt nach der Antibiotikakur wirklich gut gegangen

War bei Pixel im Januar auch so. Mein Freund ist Krankenpfleger und der meint, das wäre ganz normal, gerade bei älteren Patienten. Ist ja auch logisch, jegliche Entzündung von heute auf morgen unterdrückt.

Ich denke an euch.

Tatuzita Das wird bestimmt noch mal hart. Panzer nach Hause zu holen, war noch mal schlimm… Hast du schon eine Urne? Oder was machst du mit der Asche? Unsere Urne ist noch auf dem Weg… Viel Kraft für heute Abend und die nächste Zeit! :streichel:

Es ging. Geheult wie ein Schlosshund habe ich natürlich trotzdem. Aber es war ein schönes Weinen. Die beim Rosengarten machen sich wirklich Gedanken. Ich bin froh das ich das so gemacht habe, auch wenn es keine Urne oder Schmuckstück gab. Sondern nur eine Pappschachtel mit dem Beutel mit der Asche drin. Es war trotzdem wunderschön hergerichtet.
    Ich hatte eigentlich so eine Kiste mit Schubdeckel, wo man ein Bild in den Deckel machen kann.
    Eigentlich sollte die Asche darin bleiben bis ich sie verstreue. Aber ich glaube ich lasse sie in der 'Pappschachtel'.

Verstreuen ist sicher. Aber noch nicht das "wann" und das genaue "wo". Ideen habe ich, aber ich gucke wenn es soweit ist.

Zucchini wie weit sind deine auseinander altersmäßig? Es freut mich das sie so gut drauf sind.

• wie weit sind deine auseinander altersmäßig? Es freut mich das sie so gut drauf sind.

Danke. =)

Uns freut es auch und wir sind sehr dankbar dafür.

Chili und Toffi sind 13, Cookie ist 12 und Kiwi 11 Jahre alt.

Bis auf Cookie sind es alles Rennpferde, wenn sie sich nicht strecken können, sind sie unglücklich. (deswegen ist der Leinenknast für Toffi gerade eine Strafe, aber die Zeit bekommen wir rum)

Cookie hingegen hat die Annehmlichkeiten eines Buggys entdeckt.

Sie "muss" natürlich auch ihr Quantum täglich laufen, damit die Gelenke geschmiert sind.

Aber an schlechten Tagen kommt sie dann entweder in den Rucksack oder den Buggy; sie gibt dann auch von sich aus Bescheid.

Wir wünschen uns sehr, daß uns die Mädels noch lange begleiten und dabei wach und munter sind.

• Wir hatten ja mal Rotlicht diskutiert vor ein paar Tagen. Die Lampe ist da. Zustand nach Aufbau und Installation für vielleicht 30 Sekunden:

b29cf7d06ecdcdda522.jpg

Bei Sekunde 31 ist er dann weg marschiert und hat aber vorher noch ganz genau die Lampe angeschnüffelt und hat mich sehr vorwurfsvoll angeguckt…

Naja, jetzt behandle ich mal meine Nackenschmerzen damit 🙈😁

• Gibt jemand von euch zusätzlich zu Karsivan auch MCP Öl? bzw. meint ihr, es kann gleichzeitig gegeben werden?
    Ich gebe seit über einem Jahr meiner Seniorin Karsivan,
    Hab nun aber auch das MCP Öl von Napfcheck da, was sich gut liest und wo ich gutes gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!