Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Alles Gute, Bokey!
Ich hoffe, Panzer folgt diesem Beispiel in einigen Monaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
18 Jahre ist wirklich mega!! Bei mir knallten schon die Korken am 14ten Geburtstag 😬
Irgendwie toll dass das möglich ist.
-
Ich freue mich für alle Seniorenhunde hier, die so gut und liebevoll betreut werden.
Schön, einfach nur schön.
-
Happy Birthday nachträglich auch von mir für Donald und Bokey
Mal Neues von meinem Opi Vasco; Nachdem das letzte Jahr für uns mit Sorgen und Ängsten ausklang, beginnt das Neue Jahr mit guten Nachrichten: Unser Opi Vasco ist jetzt mit seinen 13,5 Jahren ein Kastrat, hat die gestrige OP gut überstanden, und der Abdomenultraschall am Montag zeigt auch keine großartigen Baustellen, hier und da eine kleine Zyste, aber alles im grünen Bereich.
Angefangen hatte es Dienstag vor Weihnachten; Ich mache ja regelmäßig "Klickerkontrolle", gerade bei alten Rüden entarten die Dinger ja gerne.
An dem Dienstag meinte ich, eine minimale "Strukturveränderung" am rechten Hoden im Vergleich zum linken zu spüren, aber da ich mir nicht sicher war, habe ich direkt am nächsten Tag - wir hatten sowieso einen Osteopathietermin für Vasco - meine Tierärztin gebeten, doch auch mal zu fühlen.
Sie fühlte sehr lange, war sich genauso wenig sicher wie ich, meinte auch da KÖNNTE etwas sein; Vorschlag: Mal mit dem Ultraschall nachsehen.
Das haben wir dann auch am Mittwoch zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht, und bei der Aufnahme war tatsächlich eine veränderte Struktur im Vergleich zum linken Hoden zu sehen.
Also mit der Klinik für Montag direkt einen Ultraschall ausgemacht, und da ja zumindest eine OP im Raum stand, sollte dann auch geschaut werden wie die anderen Organe ausschauen.
Von Mittwoch bis Montag wurde das gefühlte "da könnte was sein" dann strukturierter, es war eine (geschätzt) kirschkerngroße feste Form im vorderen Teil des Hoden zu spüren.
Das zeigte sich dann auch am Montag beim Ultraschall als erkennbarer Tumor.
Meiner Bitte nach einer schnellstmöglichen OP wurde dann nachgekommen - direkt am nächsten Tag wurde Vasco für den OP eingetragen, und die Ärztin war super nett und meinte, da sie selber am nächsten Tag operieren würde, könnte sie die Reihenfolge der anstehenden OPs mitbestimmen und Vasco möglichst früh drannehmen, ich könnte dann vermutlich auf ihn warten.
Joah, so war es dann auch - um 9 Uhr abgegeben, die Ärztin nahm ihn selber in Empfang und sagte, er würde jetzt als Erster von ihr operiert, und in einer Stunde könnte ich mal nachfragen vorne am Tresen... anrufen nach der OP könne sie aber nicht.
Natürlich hatte ich große Angst, eine OP in dem Alter ist ja immer mit größerem Risiko verbunden - und sie hat dann doch selber auf meinem Handy angerufen, um mir zu sagen dass die OP gut gelaufen wäre, er wäre jetzt beim Aufwachen.
Um 12.00 Uhr konnte ich meinen Vasco dann mitnehmen
Gestern war er dann noch reichlich durcheinander, hat viel geschlafen, war in der Hinterhand sehr wackelig, aber es wurde mit jedem Kurzspaziergang besser.
Heute morgen ist er wieder ganz der Alte.
Jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse des großen Blutbildes, das letzte von September brachte ja schlechte Leberwerte, erhöhten Harnstoff und eine Unterfunktion der Schilddrüse hervor.
Die Leber- und Schilddrüsenwerte wurden seither 2 mal geprüft, bei der Leber wurde es immer besser dank Mariendistel, die Schilddrüsenwerte sind wir noch am Einpendeln.
Das Pathologieergebnis der Hoden steht auch noch aus, aber hier bin ich doch ziemlich zuversichtlich, weil die Umfangserweiterung ja tatsächlich sehr früh erkannt und beseitigt wurde.
Ich bin einfach froh, dass unser Opi das so gut weggesteckt hat und sich keine weiteren, gravierenden Baustellen gezeigt haben.
-
Happy Birthday an alle Geburtstagshunde
Ich habe mich endlich durchgerungen für Finya einen Termin in der Klinik auszumachen. Sie hat zwar kaum noch Backenzähne, aber die, die sie noch hat, tun inzwischen scheinbar ordentlich weh (wenn sie auf Trofu beißt, zuckt sie so zusammen, dass sie erschrocken hopst
).
Sie haben mir dann erst einen Termin für morgen angeboten, aber da hätte ich sie morgens um 8 bringen müssen und sie wäre irgendwann im Laufe des Tages in den OP gekommen. Vielleicht auch erst am späten Nachmittag.
Finya hat inzwischen schon beim Autofahren Angst, von der Klinik brauch ich gar nicht reden und dann soll die dort stundenlang alleine im Käfig sitzen? Das kann ich einfach nicht und mit ihr dort bleiben könnte ich arbeitstechnisch auch nicht.
Jetzt haben wir am 26. Jänner gleich morgens einen Termin.
Es tut mir mega Leid, dass sie noch so lang warten muss, aber wenn sie stundenlang Panik schiebt, hätte ich echt Angst, dass sie die Narkose nicht so gut wegsteckt.
Ihr Futter frisst sie zum Glück ganz normal. Schmerzmittel kann ich ihr leider keine geben, weil sie ja nichts an NSAIDs verträgt. Novalgin ginge, aber zumindest bei mir hilft das kein Stück bei Zahnschmerzen...?
So rede ich mir ein, dass sie objektiv keine Probleme mit der Narkose haben sollte, aber subjektiv bin ich total panisch, wie beim letzten Mal mit der Milz halt auch. Wissen schützt nicht vor der Angst um die, die man liebt
-
-
Bokey hat jetzt eine Physiotherapeutin
Er hat so gut mitgemacht obwohl schon wieder fremde Person, die was von ihm will und dann begrabbelt die ihn auch noch überall
Nach 90 Minuten war er breit wie ne Flunder und hatte die Faxen dicke, mal sehen ob er morgen Muskelkater hat
Aber wir wissen jetzt genau wo's weh tut und machen was dagegen
-
Tag 10 mit Karsivan - vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich bilde mir ein „es tut was für ihn“.
Es ist jetzt für ihn kein Wundermittel, er springt nicht herum wie ein junges Reh (leider 😢) aber ich bilde mir ein er hat zunehmend „leuchtende Momente“…also diese Phasen in dem die Äuglein wieder leuchten und blinken, der ganze Hund Unternehmungsgeist und Fröhlichkeit ausstrahlt und die Körperspannung irgendwie jugendlich wirkt.
Hoffentlich bleibt das so, das wäre super! 👍
-
Omma hatte am 03.01. Geburtstag. 16 Jahre sind nun voll.
Nun ist sie im 17. Lebensjahr. Leider hustet Sie seit einer Woche vermehrt, auch Nachts wieder.
Das beschäftigt mich etwas. Sonst ist sie fit, frisst, spielt, hat Freude. -
Meine Mädels haben jetzt ihre Cordyceps Kur "durch" und ich bin mir sicher, daß sich jeweils ordentlich was bei den Hunden getan hat.
Sie sind wieder viel "aufgekratzter", wirken deutlich frischer.
Das wird es bei uns jetzt regelmäßig als Kur geben.
Jetzt gibt es das Kräuter Vital von Masterdog.
-
Ich habe mich endlich durchgerungen für Finya einen Termin in der Klinik auszumachen.
Ich drück die Daumen. Ich muss gestehen nachdem unser Freundeskreis einmal die Senioren durchgedoktert hat, bin ich etwas entspannter in meiner Einschätzung zur Narkose.
Oona mit ner halben Lunge, Pixel und Tomi mit 15 Jahren.
Alle sehr gut überstanden.
Ich bin sehr gespannt auf unseren Senioren Check up im Februar.
Gefühlt baut Pixel ab.
Ihre Haut fühlt sich älter an, sie schafft nicht mehr nen großen Spaziergang. (Ein hoch auf 5kg)
Ich habe das Gefühl das sie leichte Schluckbeschwerden hat. Ihr Fell wächst nicht mehr so flott nach wie sonst.
Dafür ist sie wieder dicht nachdem ich mich entschieden hatte ne Urinprobe zum Tierarzt zu bringen.
Ich habe auch so ein inneres Gefühl das ich sie immer ungerner alleine lasse. Sie hat damit weiterhin keine Probleme, aber ich hab so einen Drang bei ihr zu sein.
Hab ich überhaupt schon das Bild von unserem Shooting aus dem Oktober gezeigt? Die Kernidee war Erinnerungsbilder zu bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!