Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Gibt jemand von euch zusätzlich zu Karsivan auch MCP Öl? bzw. meint ihr, es kann gleichzeitig gegeben werden?
    Ich gebe seit über einem Jahr meiner Seniorin Karsivan,
    Hab nun aber auch das MCP Öl von Napfcheck da, was sich gut liest und wo ich gutes gehört habe.

Ich nehme das MCT Öl, weil ich mich ketogen ernähre - aber natürlich kein Karsivan *lach*. Ich hätte da beim Hund keine Bedenken, das gleichzeitig zu geben. Wobei ich das Öl vermutlich übers Futter geben würde und Karsivan soll nicht zusammen mit Futter, von daher würde es bei uns sowieso nicht kollidieren.

• Gibt jemand von euch zusätzlich zu Karsivan auch MCP Öl? bzw. meint ihr, es kann gleichzeitig gegeben werden?
    Ich gebe seit über einem Jahr meiner Seniorin Karsivan,
    Hab nun aber auch das MCP Öl von Napfcheck da, was sich gut liest und wo ich gutes gehört habe.

Ich nehme das MCT Öl, weil ich mich ketogen ernähre - aber natürlich kein Karsivan *lach*. Ich hätte da beim Hund keine Bedenken, das gleichzeitig zu geben. Wobei ich das Öl vermutlich übers Futter geben würde und Karsivan soll nicht zusammen mit Futter, von daher würde es bei uns sowieso nicht kollidieren.

Danke,
    Mit "Zusammen" meinte ich, dass beides gegeben wird, natürlich nicht zwingend gleichzeitig. Ich möchte Karsivan nur nicht absetzen, daher meine Nachfrage :)

• Inwieweit sollte das sich beeinflussen - vermutest du? Mir fällt gerade nichts ein, wie sich das gegenseitig beinflussen oder Wirkungen verändern könnte - aber vlt. steh ich ja auch aufm Schlauch.

• Mein Senior hat das Senior öl von Napfcheck (ist ja auch MCT öl) parallel zu seinem SLO Medikament bekommen, das aus der gleichen Wirkstoffgruppe und mit fast gleichem Wirkungsspektrum ist wie karsivan. Tablette immer vor dem Essen, öl dann zum Essen.

War kein Problem. Gerade brauchen wir noch Distel und leinöl auf, dann bestell ich das wieder und geb's im Wechsel mit Hanföl.

• Ich habe bei einer kleinen Auktion mitgemacht und den Zuschlag für eine digitale Pfotenzeichnung bekommen… So weit, so gut, aber es fühlt sich nicht richtig an, sowas nur von Erna machen zu lassen :pleading_face:aber natürlich habe ich keine Bilder von Panzers Pfoten von unten, zumindest nicht brauchbar… Ich lass die Erstellerin noch mal anschauen, was ich habe, aber wahrscheinlich wird das nix…

• Hallo zusammen,

Wir haben nun Librella und Karsivan abgeholt.

Nach der erfolgreichen Metamizol-“Kur” hoffe ich, dass Librella anschlägt und ihm hilft.

Karsivan starten wir ebenfalls gleich versuchsweise mit, bin gespannt, ob das Hörvermögen evtl. wieder besser wird.

Dh, dass wir jetzt monatlich so 150 EUR mit einkalkulieren dafür.

Der Hund war ziemlich empört, dass die TÄ ihm als Leckerli sein normales Futter andrehen wollte. Dieser Blick in den Seniorenaugen, als die Nase das verarbeitet hatte 😄 so ne Frechheit!

Ansonsten kann ich berichten, dass wir ganz starken Zahnbelag nun wirklich ohne OP mit der emmipet und fleißigem Schrubben am abkriegen sind. Die TÄ hatte das angeraten, weil sie die Narkose vermeiden wollte. Und was soll ich sagen… 20 mal hab ich geputzt (führe Strichliste) und es ist deutlich besser. Natürlich hasst der Hund alles daran, außer der Zahnpasta.. die würde er am liebsten mit Tube fressen 🙈😄

• nur mal so als Alternativlösung zu Librela. Librela hätten bei uns zwei Hunde bekommen sollen. Weil mir das viel zu teuer war und nicht zu stemmen ist, hab ich eine andere Lösung gesucht und bin auf PEA aufmerksam gemacht worden. Das bekommen die beiden Librela Kandidaten jetzt, vertragen es gut und es geht ihnen so gut damit, dass nicht nur Librela vom Tisch ist, sondern auch die Schmerzmittel bei einem komplett abgesetzt werden konnten und beim anderen halbiert. Und die manchmal verspäteten und/oder extremen Reaktionen, die Librela auslösen kann, machen mir keinen Stress mehr.

Zu PEA gibt es eine sehr informative Gruppe auf Facebook und eine günstige Bezugsmöglichkeit.

• Hier gibt es auch PEA für das Hinkebeinchen und für mich.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Als Alternative zu Karsivan möchte ich noch mal Cordyceps in den Raum werfen.

Hier funktioniert dieser Vitalpilz bei 4 Hunden wunderbar.

Der Sauerstofftransport im Körper und somit die Leistungsfähigkeit von Hirn und Muskel wird deutlich erhöht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!