Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur mal so als Alternativlösung zu Librela. Librela hätten bei uns zwei Hunde bekommen sollen. Weil mir das viel zu teuer war und nicht zu stemmen ist, hab ich eine andere Lösung gesucht und bin auf PEA aufmerksam gemacht worden. Das bekommen die beiden Librela Kandidaten jetzt, vertragen es gut und es geht ihnen so gut damit, dass nicht nur Librela vom Tisch ist, sondern auch die Schmerzmittel bei einem komplett abgesetzt werden konnten und beim anderen halbiert. Und die manchmal verspäteten und/oder extremen Reaktionen, die Librela auslösen können, machen mir keinen Stress mehr.
Zu PEA gibt es eine sehr informative Gruppe auf Facebook und eine günstige Bezugsmöglichkeit.
Hier gibt es auch PEA für das Hinkebeinchen und für mich.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Als Alternative zu Karsivan möchte ich noch mal Cordyceps in den Raum werfen.
Hier funktioniert dieser Vitalpilz bei 4 Hunden wunderbar.
Der Sauerstofftransport im Körper und somit die Leistungsfähigkeit von Hirn und Muskel wird deutlich erhöht.
Super Tipp mit dem Cordyceps. Ich order das direkt noch, mein Mann fährt eh nächste Woche nach Deutschland. Magst du mir was zur Dosierung sagen - das rechne ich dann für meine Kandidaten einfach um.
-
Zu PEA gibt es eine sehr informative Gruppe auf Facebook und eine günstige Bezugsmöglichkeit.
magst du dazu etwas mehr verraten?
ich überlege schon länger, das mal zu testen...
-
Die Gruppe heisst "Erfahrungen mit PEA" - lasst euch da nicht von der auf Pferde bezogenen Beschreibung irritieren, dort geht es um PEA bei Menschen und allen Tieren. Constanze dort macht jeden Monat einen Sammelversand von PEA, dort kann man das bestellen und Infos sind dort nicht nur in der Gruppe, sondern auch viele in den Info-Guides und im Featured.
-
Die Gruppe heisst "Erfahrungen mit PEA" - lasst euch da nicht von der auf Pferde bezogenen Beschreibung irritieren, dort geht es um PEA bei Menschen und allen Tieren. Constanze dort macht jeden Monat einen Sammelversand von PEA, dort kann man das bestellen und Infos sind dort nicht nur in der Gruppe, sondern auch viele in den Info-Guides und im Featured.
ah cool danke. Die Gruppe hatte ich tatsächlich gefunden und gedacht, dass es bestimmt eine andere ist
-
-
Hier gibt es auch PEA für das Hinkebeinchen und für mich.
Wir sind sehr zufrieden damit.
Als Alternative zu Karsivan möchte ich noch mal Cordyceps in den Raum werfen.
Hier funktioniert dieser Vitalpilz bei 4 Hunden wunderbar.
Der Sauerstofftransport im Körper und somit die Leistungsfähigkeit von Hirn und Muskel wird deutlich erhöht.
Super Tipp mit dem Cordyceps. Ich order das direkt noch, mein Mann fährt eh nächste Woche nach Deutschland. Magst du mir was zur Dosierung sagen - das rechne ich dann für meine Kandidaten einfach um.
Natürlich.
Man sagt, im Schnitt 1g je 10kg Körpergewicht.
Ich gebe (je nach Gefühl) auch mal etwas mehr und senke die Dosierung danach ab.
Wichtig - Vitalpilze immer nur als Kur geben. Nicht dauerhaft.
Also im Schnitt 6 Wochen.
Danach eine Pause machen und bei Bedarf wieder als Kur geben.
Bislang reicht es bei uns als Jungbrunnen 2x /jährlich, meine Hunde sind allerdings auch noch nicht "greisenalt".
---------------
Das PEA muss ich übrigens deutlich höher dosieren als vom Hersteller angegeben. (ich hab kein FB, weiß daher nicht, was dort empfohlen wird)
Magst du mir sagen, was dort in der Gruppe als Dosierung für Mensch und Hund gehandelt wird? Dann kann ich das mal abgleichen.
Danke.
-
Natürlich.
Ich gebe (je nach Gefühl) auch mal etwas mehr und senke die Dosierung danach ab.
Bislang reicht es bei uns als Jungbrunnen 2x /jährlich, meine Hunde sind allerdings auch noch nicht "greisenalt".
---------------
Das PEA muss ich übrigens deutlich höher dosieren als vom Hersteller angegeben. (ich hab kein FB, weiß daher nicht, was dort empfohlen wird)
Magst du mir sagen, was dort in der Gruppe als Dosierung für Mensch und Hund gehandelt wird? Dann kann ich das mal abgleichen.
Danke.
Danke dir, das ist toll, dann kann ich ausrechne, wieviel wir etwa für alle Kandidaten in 6 Wochen brauchen und ich brauch keinen Riesenvorrat anlegen bis zur nächsten Fahrt nach Deutschland.
In der Gruppe wird als übliche Dosierung 1200 mg PEA für einen großen Hund/Menschen angegeben. Allerdings immer mit deutlichem Hinweis auf eigenes Ausprobieren und dass es auch deutlich höher sein darf und oft nötig ist. Ich hab - weil ich manchmal zu dämlich zum lesen bin - mit der dreifachen genannten Dosis bei allen angefangen. Es wird dort empfohlen, die Dosis langsam zu steigern und im Bedarfsfall bis zu der Menge, die Wirkung zeigt.
-
Natürlich.
---------------
Danke.
Danke dir, das ist toll, dann kann ich ausrechne, wieviel wir etwa für alle Kandidaten in 6 Wochen brauchen und ich brauch keinen Riesenvorrat anlegen bis zur nächsten Fahrt nach Deutschland.
In der Gruppe wird als übliche Dosierung 1200 mg PEA für einen großen Hund/Menschen angegeben. Allerdings immer mit deutlichem Hinweis auf eigenes Ausprobieren und dass es auch deutlich höher sein darf und oft nötig ist. Ich hab - weil ich manchmal zu dämlich zum lesen bin - mit der dreifachen genannten Dosis bei allen angefangen. Es wird dort empfohlen, die Dosis langsam zu steigern und im Bedarfsfall bis zu der Menge, die Wirkung zeigt.
Ich nehme 8 Kapseln, also 3200mg.
Erst dann merke ich eine Wirkung.
Durch nachhaltige Erfahrung mit MSM habe ich es peu a peu erhöht und nicht direkt hochdosiert eingenommen.
Cookie (5,5kg) bekommt 800mg.
-
Ich nehme 8 Kapseln, also 3200mg.
Erst dann merke ich eine Wirkung.
Durch nachhaltige Erfahrung mit MSM habe ich es peu a peu erhöht und nicht direkt hochdosiert eingenommen.
Cookie (5,5kg) bekommt 800mg.
Ja, diese direkte Hochdosierung kann übel nach hinten losgehen. Ich bin sehr froh, dass mir die falsche Menge des PEA nicht auf die Füße gefallen ist. MSM bekommt im Augenblick nur unser Cody, da hilft es noch sehr gut bei seinem Ellenbogen. Wenn das irgendwann nicht mehr ausreicht, wird er auch auf PEA umgestellt. Ich dosier das PEA bei uns auch etwas nach Gewicht. Die Menschen und großen Hunde liegen bei 1200 mg, unsere Lara bei 1600 mg, die Kleinen - Havaneser, Jack-Russel und Chihuahua deutlich drunter, Leo Jack-Russel bekommt 400 mg und den zwei Havanesern und dem Chi teil ich 400 mg untereinander auf. Lara kam anfangs mit 1200 mg klar, aber das habe ich nach einiger Zeit etwas erhöhen müssen. Aktuell passt das so.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!