Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Zucchini Wo kaufst du das PEA und die Vitalpilze?
Das PEA bestelle ich bei VitStore.
Wenn du bei FB bist, kannst du es über die hier vor ein paar Posts erwähnte FB Gruppe gewiss günstiger bekommen. (ich habe nicht ohne Grund kein WA und FB, deswegen zahle ich vermutlich deutlich mehr, aber das ist es mir wert. )
Den Cordyceps bestelle ich bei Tausendkraut, weil mir gefällt, wie der Firma aufgezogen und geführt wird.
Bekommt man gewiss auch günstiger, aber nette Menschen unterstütze ich gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und die manchmal verspäteten und/oder extremen Reaktionen, die Librela auslösen kann, machen mir keinen Stress mehr.
Kannst du darüber mehr sagen?
-
Den Cordyceps bestelle ich bei Tausendkraut, weil mir gefällt, wie der Firma aufgezogen und geführt wird.
Bekommt man gewiss auch günstiger, aber nette Menschen unterstütze ich gerne.
Super, danke für die ungewollte Empfehlung für Tausendkraut. Ich hab den/die/das Cordycerps gestern gesucht und Tausendkraut war der einzige Anbieter, den ich für Pulver in größeren Mengen gefunden habe und der mich nicht komplett ins Armenhaus treibt. Ich war aber noch etwas unsicher - aber nun werd ich das dort bestellen. :)
-
Und die manchmal verspäteten und/oder extremen Reaktionen, die Librela auslösen kann, machen mir keinen Stress mehr.
Kannst du darüber mehr sagen?
Ich melde mich dazu heute Nachmittag - der Job ruft :)
-
Da bin ich auch gespannt. Ich kenne nämlich keine. Außer taubes Gefühl die ersten Tage nach der Spritze. Benni konnte seinen Stuhl dann nicht halten über Nacht. Der ist in einem Jahr 4 mal passiert, immer am Tag nach der Spritze.
Aber ansonsten kenne ich da nichts und auch die Tierärztin nicht.
Außer: ich möchte nicht mehr, dass mein Hund das bekommt, er verhält sich dann nicht mehr altersgerecht und will sich zu viel bewegen (O-Ton!).
-
-
Einige Hunde zeigen nach Librela deutliche Verschlechterung.
Davon war hier im DF mehrfach die Rede (im Librela Thread).
-
Ah OK. Ich lese da ja nicht mehr durchgängig mit, aber das war mir beim überfliegen gar nicht aufgefallen.
-
So, ich hab heut im Job nicht so irre viel zu tun und hab mich mal durch die Librela-Gruppe auf Facebook quergescrollt und ein paar Auffälligkeiten zusammengestellt.
Vorab:
Natürlich steht außer Frage, dass es sich bei eigentlich allen Tieren um bereits ältere Tiere, meist mit Vorerkrankungen und Gabe weiterer Medikamente, handelt und evtl. nicht alle diese Reaktionen ursächlich auf Librela zurückzuführen sind. Ganz sicher stellt dies nicht die normale Reaktion auf Librela dar und es hilft vielen Tieren ausgezeichnet.
Da ich in Ungarn aber weder einen fachlich wirklich kompetenten Tierarzt noch Physiotherapeuten oder sonstige greifbare Fachleute habe, wären einige dieser Nebenwirkungen ein ziemliches Problem bei meinen Hunden, wenn niemand adäquat reagiert. Daher nehme ich solche Rückmeldung möglicherweise ernster als jemand anderes dies tut.
Das habe ich gefunden:
- Kotinkontinenz
- Urin-Inkontinenz, teilweise erst nach einiger Zeit
- Massive Probleme mit dem Gangbild, Koordinationsprobleme, neurologische Ausfälle (Wegknicken der Beine) – auch oft erst einige Zeit nach der Librela oder bei wiederholter Gabe
- Konstantes Erbrechen nach Spritze
- Extremer Durchfall, starker Juckreiz (steht offenbar im Beipackzettel), extremes Hecheln
- Öfter problematisch in Kombi mit Pankretatitis und/oder Diabetes (einer der Hunde, der bei mir für Librela infrage kam, hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, der andere ist Diabetiker)
- Zunahme der Anfallsfrequenz bei Epileptikern
- Starke Hautentzündungen, kahle Stellen teilw. ohne nachwachsen der Haare – dem Hersteller war das nur bei Katzen bekannt
- Extremes Trinkverhalten gegen Ende der Wirkungszeit ohne organische Ursache – wurde als Nebenwirkung an den Hersteller gemeldet und von dort bestätigt
- Schwellungen im Gesicht, allergische Reaktionen, starke Unruhe
- Starke Hinterhandschwäche – direkt nach Librela-Gabe (nicht wegen zuviel Bewegung)
- Blutohr mit nicht zu stoppenden Einblutungen über zwei Wochen, zweimal direkt nach Librela, TA bestätigte eine erhöhte Blutungsneigung als mögliche Nebenwirkung von Librela
- Wirkungszeit verkürzt sich sehr häufig, manchmal auf 2 . 2,5 Wochen
-
Danke für die Auflistung . Das wär glaube ich gut im Librela- Thread aufgehoben! Belastbar ist das Ganze ja leider nicht ohne prozentuale Angaben oder Prüfung auf Echtheit der Aussagen.
Ich hoffe das Feedback findet seinen Weg zurück zu den TÄ und damit zum Hersteller.
-
Danke für die Auflistung . Das wär glaube ich gut im Librela- Thread aufgehoben! Belastbar ist das Ganze ja leider nicht ohne prozentuale Angaben oder Prüfung auf Echtheit der Aussagen.
Ich hoffe das Feedback findet seinen Weg zurück zu den TÄ und damit zum Hersteller.
Gute Idee - welcher der Librela Threads ist denn "der Librala" Thread? Dann schieb ich es auch dort rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!