Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Danke für die Auflistung . Das wär glaube ich gut im Librela- Thread aufgehoben! Belastbar ist das Ganze ja leider nicht ohne prozentuale Angaben oder Prüfung auf Echtheit der Aussagen.

Ich hoffe das Feedback findet seinen Weg zurück zu den TÄ und damit zum Hersteller.

Gute Idee - welcher der Librela Threads ist denn "der Librala" Thread? Dann schieb ich es auch dort rein.

• Das PEA bestelle ich bei VitStore.

Dankeschön :hugging_face:

Wenn du bei FB bist

Habe da ein Konto, bin aber nie da. Irgendwie bin ich damit auch überfordert xD :ops:

Den Cordyceps bestelle ich bei Tausendkraut

Ich finde es gut, dass du dort bestellst, weil dir die Philosophie gefällt :paketliebe:

Die Zwerge hatten Beide heute ihre osteopathische Behandlung. Beide hatten ordentlich Verspannungen. In wenigen Tagen merkt man wieder, dass die Behandlung anschlägt. Dann laufen Beide wieder viel fröhlicher :applaus:

• Gibt es beim Vestibularsyndrom eine leichte Ausprägung?

Speedy kam gerade vom Garten rein, hält auf einmal den Kopf schief, ein Ohr hängt etwas. Er läuft etwas unsicher, zögerlich. Ansonsten wirkt er normal. Er hat heute gut gefressen und normal viel getrunken. Ziemlich schläfrig ist er, dass ist aber nicht ungewöhnlich. Irgendwie ist er bei mittlerweile mindestens 20 Stunden Schlaf am Tag.

Augenbewegungen sind normal, er wirkt schmerzfrei. Trotzdem macht er mir Sorgen. Werde morgen gleich den Tierarzt anrufen.

• Gibt es beim Vestibularsyndrom eine leichte Ausprägung?

Speedy kam gerade vom Garten rein, hält auf einmal den Kopf schief, ein Ohr hängt etwas. Er läuft etwas unsicher, zögerlich. Ansonsten wirkt er normal. Er hat heute gut gefressen und normal viel getrunken. Ziemlich schläfrig ist er, dass ist aber nicht ungewöhnlich. Irgendwie ist er bei mittlerweile mindestens 20 Stunden Schlaf am Tag.

Augenbewegungen sind normal, er wirkt schmerzfrei. Trotzdem macht er mir Sorgen. Werde morgen gleich den Tierarzt anrufen.

Er kann auch etwas im Ohr haben.

Alles Gute!

• Ich habe vor 2 Tagen festgestellt das Peggy anscheinend anfängt schlechter zu hören. Normalerweise habe ich Sie wenn ich Sie gerufen habe eigentlich immer mit leiser Stimme gerufen. Doch seit 2 Tagen muss ich ziemlich laut werden bis Sie mal reagiert und gestern Abend hat Sie es nicht mitbekommen dass ich ihren Napf in Ständer gestellt habe :???:

Heute morgen lief Sie an der Schleppleine weil Sie auf den ersten Metern im Feld nicht gehört hat. Ich habe auch nicht das Gefühl das Sie mich ignoriert sondern nicht mitbekommt das ich was gesagt habe.

Wann hat es bei euren Hunden angefangen schlechter zu hören?

• Ich habe vor 2 Tagen festgestellt das Peggy anscheinend anfängt schlechter zu hören. Normalerweise habe ich Sie wenn ich Sie gerufen habe eigentlich immer mit leiser Stimme gerufen. Doch seit 2 Tagen muss ich ziemlich laut werden bis Sie mal reagiert und gestern Abend hat Sie es nicht mitbekommen dass ich ihren Napf in Ständer gestellt habe :???:

Heute morgen lief Sie an der Schleppleine weil Sie auf den ersten Metern im Feld nicht gehört hat. Ich habe auch nicht das Gefühl das Sie mich ignoriert sondern nicht mitbekommt das ich was gesagt habe.

Wann hat es bei euren Hunden angefangen schlechter zu hören?

Hmmm, ich würde sagen bei Aiko fing es so ab 12 Jahren langsam an. Die erste Zeit war echt ein Geschenk bei ihm, weil er Geräusche von draußen einfach nicht mehr so mitbekommen hat und diese kommentieren wollte, alles andere hat er aber noch gut wahrgenommen. Als er auf die 14 Jahre zuging ist das Gehör merklich schlechter geworden. Er konnte die Richtung der Geräusche nicht mehr richtig zuordnen und hat auch laute Geräusche (bspw. Böller) nicht mehr wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!