Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmerzen bereitet ihm der Tumor nicht, es ist eher für uns belastend (blutet und riecht), deshalb sehe ich jetzt akut keinen extremen Grund zur Eile. Wir versorgen das Tumorgewebe mehrmals täglich mit desinfizierendem Spray, damit keine Infektion reinkommt, Schmerzmittel bekommt er eh.
Deine Entscheidung, es ist doch nicht mehr noch mit einer OP zu versuchen, kann ich sehr gut nachempfinden; die ganzen anderen Baustellen, der Fakt dass er alt ist und die Genesungszeit möglicherweise, mit großer Wahrscheinlichkeit schwerer ist, und ihm mehr Qualen bereitet als das, was derzeit sowieso schon vorhanden ist, ist einfach zu groß.
Trotzdem fällt das sehr schwer, gerade diese Palliativbehandlung mit dem Wissen, da wird nichts mehr besser, es lassen sich nur die Qualen so weit eindämmen, dass der Hund noch eine gute Lebensqualität hat, fordert einem als Mensch unglaublich viel Kraft ab...
Ich habe das ja mit meinem Vasco durch, über einen Zeitraum von mehr als 2 Monaten, wo ich jeden Abend weinend seine Baustellen versorgt habe... aber danach habe ich ihn eben noch gekrault, und betüdelt, und er hat diese Zuwendung genossen, und auch ansonsten habe ich mich bemüht zu sehen, dass er eben noch Freude an dem Leben hatte, dass ihm als sehr alter Hund noch möglich war - dass er mit Appetit gefressen hat, Freude an den angemessenen Spaziergängen hatte, die Zuwendung genoss ... und ich glaube auch, dass ich durch meine Momente der Traurigkeit ihm noch mal das Gefühl geben konnte, geliebt zu werden, ihm zu zeigen wie viel er mir bedeutet hat und immer noch bedeutet, und auch, dass ich diese Versorgung mit Tränen, aber dennoch gerne machte, für ihn, einfach weil er da war und geliebt wurde, auch im Altern und Sterben...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und dass du in diesen Momenten, die er auch genießt, lächeln kannst
-
-
-
-
-
Wir brauchen eure Daumen. Tidou hinkt seit Samstag, zuerst war es hinten aber seit gestern ist es vorn. Was seltsam ist, er scheint keine Schmerzen zu haben, er möchte sogar spazieren gehen, was wir natürlich nicht machen. Morgen gehen wir zum Tierarzt.
-
-
-
malimuc Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wünsche euch, dass ihr noch ein paar schöne Tage/ Wochen habt.
Wir hatten ein anstrengendes Wochenende. Speedy hat sehr viel gehustet, insbesondere nachts ansonsten wirkte er aber nicht krank, er wollte laufen und fressen war auch ok. Wegen seiner Herzkrankheit habe ich mir große Sorgen gemacht und wir waren heute beim Tierarzt. Er hat sich eine Bronchitis eingefangen, daher der starke Husten und durch die Herzinsuffizienz strengte ihn das so an, dass die Schleimhäute bläulich wurden. Nun bekommt er, zusätzlich zu den 3 Tabletten Herzmedis morgens und abends, noch zweimal täglich Hustensaft, zweimal Schleimlöser und einmal Schmerztablette. Donnerstag ist Kontrolltermin und ich hoffe sehr, dass er dann nicht mehr so Husten muss. Wegen seinem schiefen Kopf und hängendem Ohr am Freitagabend vermutet die Tierärztin einen leichten Schlaganfall. Er nimmt aber auch wirklich alles mit an altersbedingte Erkrankungen....
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Gute Besserung für Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!