Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Alles Gute für Speedy!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank fürs Daumenhalten.
Gestern waren wir bei der Tierärztin. Dort angekommen, humpelte Tidou nicht mehr.
Bei der Untersuchung zeigte er sich überhaupt nicht kooperativ. Wo immer sie ihn berührte, zeigte er sein Unbehagen. Sie untersuchte die Vorderbeine, er jammerte, sie untersuchte die Hinterbeine, er jammerte, sie untersuchte den Rücken, er jammerte. Kurz gesagt, es ist unmöglich zu wissen wo das Problem ist. Er hatte überhaupt keinen Bock auf eine Untersuchung und zeigte das auch offensichtlich. So ganz nach dem Motto: Fass mich nicht an, lass mich in Ruhe. Zum Glück hatte ich ein Video dabei, dass ich am Vortag aufgenommen hatte. Er bekam jetzt Librela gespritzt und morgen gehen wir zu einer Osteopathin. Aber wenn er sich dort auch so benimmt wie bei der Tierärztin, wird es schwierig sein ihn zu behandeln.
-
Vielen Dank fürs Daumenhalten.
Gestern waren wir bei der Tierärztin. Dort angekommen, humpelte Tidou nicht mehr.
Bei der Untersuchung zeigte er sich überhaupt nicht kooperativ. Wo immer sie ihn berührte, zeigte er sein Unbehagen. Sie untersuchte die Vorderbeine, er jammerte, sie untersuchte die Hinterbeine, er jammerte, sie untersuchte den Rücken, er jammerte. Kurz gesagt, es ist unmöglich zu wissen wo das Problem ist. Er hatte überhaupt keinen Bock auf eine Untersuchung und zeigte das auch offensichtlich. So ganz nach dem Motto: Fass mich nicht an, lass mich in Ruhe. Zum Glück hatte ich ein Video dabei, dass ich am Vortag aufgenommen hatte. Er bekam jetzt Librela gespritzt und morgen gehen wir zu einer Osteopathin. Aber wenn er sich dort auch so benimmt wie bei der Tierärztin, wird es schwierig sein ihn zu behandeln.
Alles Gute für Tidou!
-
Ich drücke Tidou und dir die Daumen!
Möglicherweise verhält er sich ja bei der Osteopathin komplett anders, weil er ihr gegenüber eine andere Erwartungshaltung hat?
Meine Oldies, und auch mein Leifur jetzt bekamen bwz. bekommt regelmäßig Osteopathie, und diese hat ihnen immer sichtlich gut getan.
Alles Gute für morgen, und natürlich auch dafür, dass es Tidou weiterhin besser geht
-
Viel Glück bei der Osteopathin und alles Gute für Tidou!
-
-
Möglicherweise verhält er sich ja bei der Osteopathin komplett anders, weil er ihr gegenüber eine andere Erwartungshaltung hat?
Ich denke nicht. Er hat es noch nie geliebt wenn ihn andere Menschen anfassen und Menschen die ihn überall drücken mag er überhaupt nicht. Er war schon immer ein komplizierter Hund beim Tierarzt und seit der Diskospondylitis ist das noch schlimmer geworden.
Ich habe gerade eine kleine Runde mit ihm gemacht. Er lief wirklich flott und lahmte nicht. Wobei ich finde, dass die Hinterhand irgendwie wackeliger ist. Aber das sieht man hauptsächlich wenn er langsam läuft oder ohne sich zu bewegen steht.
Ich denke er hat Arthrose aber kann es da von einem Tag auf den anderen so krass ändern? Ein paar Tage mit hinken und dann plötzlich nicht mehr? Das Librela kann es doch nicht sein, er hat es gestern Nachmittag gespritzt bekommen.
-
Vielleicht Wetterfühligkeit die die Arthrose verschlimmert.
-
Vielleicht war nur ein Nerv kurz geklemmt/gereizt.
Ich habe ne neurologische Erkrankung. Bei mir ist das manchmal so, dass ich von jetzt auf nachher humpel, ohne das etwas war. Hält manchmal nur ein paar Minuten, manchmal nur die Gassirunde aber auch schon mal 2-3 Tage. Und Nerven zu untersuchen ist recht schwierig und aufwendig.
Alles Gute 🍀
-
Vielleicht Wetterfühligkeit die die Arthrose verschlimmert.
Ja, das könnte sein. Muss ich mal ein bisschen mehr beobachten.
-
Vielleicht war nur ein Nerv kurz geklemmt/gereizt.
Ich habe ne neurologische Erkrankung. Bei mir ist das manchmal so, dass ich von jetzt auf nachher humpel, ohne das etwas war. Hält manchmal nur ein paar Minuten, manchmal nur die Gassirunde aber auch schon mal 2-3 Tage. Und Nerven zu untersuchen ist recht schwierig und aufwendig.
Alles Gute 🍀
Nervenschmerzen sind doch normalerweise sehr schmerzhaft? Ich habe nicht das Gefühl, dass er die letzten Tage starke Schmerzen hatte. Er wollte spazieren gehen und lief auch im Haus herum. Als er die Diskospondylitis hatte, sah man ihm die Schmerzen an. Da war er wirklich ganz anders vom Verhalten her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!