Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Nein. Nicht unbedingt.
In den Faszien sind ja auch enorm viele Nervenzellen. Wenn der Nerv nicht entzündet ist oder eingeklemmt bleibt geht das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke er hat Arthrose aber kann es da von einem Tag auf den anderen so krass ändern? Ein paar Tage mit hinken und dann plötzlich nicht mehr? Das Librela kann es doch nicht sein, er hat es gestern Nachmittag gespritzt bekommen.
Ja, Arthrose ist sehr schwankend.
-
Sehr komisch. Ich hab seit 2-3 Tagen wieder mal einen Duracell-Hund hier sitzen der total drüber ist:
Reißt an der Leine - ich bin im Laufschritt unterwegs um hinterher zu kommen, total hastig und nur im Tunnel, null Geduld, sondern alles muss schnell: Beispiel er ist eben aus dem Auto gefallen statt gesprungen, weil er so vehement und hastig am drängeln war. Hat irren Hunger, säuft viel und hat weicheren Kot als sonst. Kann Zähne putzen oder Krallen schneiden schwerer ertragen als sonst und hat nen hektischen Blick.
Zu Hülf was kann das sein?
-
Sehr komisch. Ich hab seit 2-3 Tagen wieder mal einen Duracell-Hund hier sitzen der total drüber ist:
Reißt an der Leine - ich bin im Laufschritt unterwegs um hinterher zu kommen, total hastig und nur im Tunnel, null Geduld, sondern alles muss schnell: Beispiel er ist eben aus dem Auto gefallen statt gesprungen, weil er so vehement und hastig am drängeln war. Hat irren Hunger, säuft viel und hat weicheren Kot als sonst. Kann Zähne putzen oder Krallen schneiden schwerer ertragen als sonst und hat nen hektischen Blick.
Schilddrüse? Hektik spricht auch oft für schnellen Herzschlag und hohen Blutdruck.
-
Bei uns wären das Bauchschmerzen (wegen Pankreatitis).
-
-
Rumo hat einen Mini Lidrandtumor😞 genau so, dass er am Auge reibt, ist grad so groß wie eine Nadelspitze.
Heute beim Tierarzt wegen der zweiten Entzündung in kurzer Zeit, wurden erstmal Tropfen verordnet und jetzt müssen wir sehen, wie sich die Größe entwickelt und ob wir durch Schutzgel einen guten Zustand halten können. Alternative ist OP mit Narkose, das würde ich natürlich gerne vermeiden wenn möglich, aber wenn es sein muss...
-
Danke ihr Lieben, ich hab jetzt erstmal Heilerde in den Hund gefüttert und beobachte. Komisch alles. Hab auch bissl an Schilddrüse gedacht, aber mir erscheint das Bauchschmerzthema möglich.
Er ist halt quasi wie immer nur alles 10 mal so intensiv: anglotzen, betteln, schlingen, rennen usw.
-
Wo kauft ihr die Heilerde?
Ich kaufe immer das Heilmoor von Grau, aber die kleine Dose ist ziemlich saftig im Preis und leider muss ich das dem Hund immer reinwürgen, freiwillig würde er das nie abschlecken.
-
-
Rumo hat einen Mini Lidrandtumor😞 genau so, dass er am Auge reibt, ist grad so groß wie eine Nadelspitze.
Heute beim Tierarzt wegen der zweiten Entzündung in kurzer Zeit, wurden erstmal Tropfen verordnet und jetzt müssen wir sehen, wie sich die Größe entwickelt und ob wir durch Schutzgel einen guten Zustand halten können. Alternative ist OP mit Narkose, das würde ich natürlich gerne vermeiden wenn möglich, aber wenn es sein muss...
Ich weiß nicht, ob das eventuell infrage kommt. Habe aber mal gehört, dass man dem Hund Kontaktlinsen einsetzen kann, damit das Auge nicht mehr von solchen Tumoren gestört wird, wenn eine OP nicht mehr die bevorzugte Therapie ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!