Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Oh, ich wollte damit in keinster Weise ausdrücken, das du Finya quälst. Sollte sich das so gelesen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte nur damit ausdrücken, das du DICH nicht quälen musst, "nur" weil Du denkst, du darfst sie nicht gehen lassen. Ich bin mir sehr sicher, das du sie nicht quälst. Vergiss nur dich selbst dabei nicht.

• oregano mir geht es exakt wie dir, fühl dich ganz lieb gedrückt wenn du magst :streichel:

Ich habe einige Freunde im Umfeld, die Klecks schon hätten gehen lassen. Und ich verstehe auch die Ansicht, dass man sich selber nicht kaputt machen sollte für seinen Hund. Das sage ich auch. Aber wenn man in dieser Situation ist, dann sieht das alles doch komplett anders aus.

Ja, es ist anstrengend, die Nächte kurz und gespickt mit Unterbrechungen, ich muss mein Haus täglich von Kot und Urin befreien, man gibt viel von sich, damit es dem Hund gut geht. Doch wenn man die Senioren dann rumwackeln sieht oder sie sich unbändig über das Abendessen freuen, dann KANN man sie nicht gehen lassen. Also ich nicht.

Ich bin fein mit jedem der die Entscheidung dann treffen kann aber ich kann es nicht und das ist okee so =)

• Ich denke, wenn man Menschen in der Umgebung hat, Menschen denen man vertraut und deren ehrliche Meinung man anerkennt, dann hat man hoffentlich ein Korrektiv an der Seite, dem man vertraut und auf das man noch hören kann. Denn emotionale Bindung und liebe verstellt manchmal den Blick. Ich meine nicht, dass das hier bei jemandem passiert, aber ich spreche mit Freunden die meine Hunde kennen darüber. Und ich will deren ehrliche Meinung haben. Ist das so noch ok? Ist das so für das Lauftier Hund noch ok? Ist das noch Lebensqualität? Überwiegen die guten Tage?

June ist 12 und Ree ist 10 Jahre alt. Und ja, bei June, die top fit ist, schaue ich und beginne Freunde drauf schauen zu lassen.

Ich habe größere Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, als den Hund zu verlieren. Falls jemand versteht was ich meine.

Ich liebe meine Hunde und ich möchte nicht für sie, dass sie nur noch Schatten ihrer selbst sind. Wieder, ich meine niemand en hier.

Es ist so schwierig ein Tier gehen zu lassen, aber ich bin dankbar, dass ich Menschen habe, die mir dann knallhart sagen, wie ihre Meinung ist und mir dann beim trauern helfen.

Lg und ich hoffe wir finden alle den richtigen Zeitpunkt

• Ich denke, wenn man Menschen in der Umgebung hat, Menschen denen man vertraut und deren ehrliche Meinung man anerkennt, dann hat man hoffentlich ein Korrektiv an der Seite, dem man vertraut und auf das man noch hören kann

Oh ja und das in jeder Lebenslage, nicht mal nur auf unsere Oldies gemünzt. Solche Freunde sind einfach Gold wert.

• Über diese Menschen in meinem Leben bin ich auch sehr froh, dass ich da eine ehrliche Meinung bekommen kann, wenn ich danach frage bzw.auch ungefragt ein Feedback bekomme, wenn jemand sieht, dass ich mich verrenne.

Anders herum bin ich auch für andere diese Person, die von außen drauf schaut. Leider (sicher auch beruflich bedingt) war ich so in verschiedene Prozesse des Abschieds von Haustieren involviert.

• Unser Terriyaki geht morgen zu den Schwiegereltern in den Urlaub. Das wird der erste Urlaub seit 7 Jahren ohne sie.

Ich bin gespannt, ob sie überhaupt wieder mit uns mitkommen möchte, wenn wir sie wieder abholen xD Sie wird da tierisch verwöhnt und ist die Königin.

Mit knapp 14 und kastriert will sie immer noch nicht ihr Trimmfell ablegen. Also hab ich sie wieder schick gemacht. Das geht nur noch mit fliegenden Fingern und an guten Tagen.

In kräftiger Farbe und mit kurz geschnittenem Gesicht sieht sie gleich 5 Jahre jünger aus. Und sooo niedlich in ihrem riesigen Körbchen. Der Kringelhund :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!