Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Am Donnerstag waren wir bei der Osteopathin. Sie hat sich mit Tidou auf den Boden gesetzt und ich hab ihm regelmäßig Leckerlis gegeben. So ging die Behandlung ganz gut. Sie sagte, dass sie verstehe, dass Tidou sich seit seiner Diskospondylitis nicht mehr gerne anfassen lassen will da diese Krankheit extrem starke Schmerzen auslöse und er dies sicherlich nicht vergessen hat. Letzten Dienstag sagte mir die Tierärztin dasselbe.
Tidou humpelt überhaupt nicht mehr und rennt die Treppen hinauf wie ein junger Hund. Er hat ja auch Librela gespritzt bekommen und das fand die Osteopathin ganz gut.
Wie bereits geschrieben, Dienstags waren wir in der Klinik bei einer Tierärztin. Gestern hat sie angerufen und wollte wissen, wie es Tidou geht und ob alles gut gegangen ist bei der Osteopathin. Ich war ganz überrascht über den Anruf und finde es wirklich sehr nett von ihr, dass sie sich die Zeit genommen hat anzurufen. Die Tierärzte in dieser Klinik sind wirklich toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinem Vasco war die Wirkung von Librela auch immer sehr schnell - nach nur einem Tag - zu sehen.
Möglicherweise liegt das ja an der Regelmäßigkeit, und der noch vorhandene Antikörpertiter reicht aus, um schneller durch die Auffrischung gepusht zu werden?
Bei Vasco hat das dazu geführt, dass wir dann den Abstand der Spritzen von 4 auf 3 Wochen gekürzt haben, damit diese Schwankung nicht mehr da ist; Er hatte 2 oder 3 mal immer in der 4. Wirkwoche Probleme, und das wurde dann durch die Verkürzung der Abstände behoben.
Ich meine, damit die ergänzende Dauermedikation mit anderen Schmerzmitteln noch mal um ein gutes halbes Jahr aufgeschoben haben zu können, was für mich ein gutes Gefühl war.
Schön dass es Tidou besser geht, ich drücke die Daumen dass es noch lange so bleibt
-
Schön, dass es Tidou wieder besser geht!
oregano Hier ist es ähnlich - Speedy ist trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen so voller Lebensfreude, dass ich Angst habe, den richtigen Zeitpunkt irgendwann nicht zu erkennen.
Speedy hat seine Bronchitis gut überstanden, sein Herzhusten hat sich dadurch aber etwas verstärkt. Er bekommt jetzt Cardisan morgens und abends. Gleicher Wirkstoff wie Cardisure ( das verträgt er leider nicht), soll aber besser verträglich sein. Seit Donnerstag bekommt er es, er hat jetzt wieder weichen Kot,mag aber fressen und hat wieder etwas mehr Energie. Mag wieder etwas größere Runden laufen und ist auch nicht mehr so außer Atem, wenn er auf das Sofa gesprungen ist. So langsam braucht er eine größere Medikamentenbox - er bekommt jetzt morgens und abends jeweils 4 Tabletten und im Moment klappt es mit der Medikamentengabe. Er mag im Moment gerne Leberwurst, da sind die Medis gut zu verstecken.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich lege im Moment den Fokus bei Peggy auf Heimbeschäftigung da es für draußen keine passende Art der Beschäftigung für Peggy gibt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Schleckmatte gekauft aber Peggy braucht dafür gerade mal 3,5-4 Minuten um die Matte leer zu schlecken. Es ist eine von Trixie mit verschiedenen Formen zum bestreichen. Ich glaube die bekommt Sie im Sommer gefroren wenn wir im Garten sind. Die nächsten Tage werde ich es bei ihr auch noch mal mit dem Schnüffelteppich versuchen obwohl der erste Versuch damals ziemlich enttäuschend verlief. Peggy ist ein Hund der schnell zum Erfolg kommen muss sonst verliert Sie die Lust und ist dann auch nur noch schwer zu motivieren. Andere Alternativen die noch zur Auswahl stehen sind der Kong und ein Snackball wo man die Öffnung verstellen kann. Die Standardbeschäftigung ist die Kaustange von Whimzee.
-
Ich lege im Moment den Fokus bei Peggy auf Heimbeschäftigung da es für draußen keine passende Art der Beschäftigung für Peggy gibt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Schleckmatte gekauft aber Peggy braucht dafür gerade mal 3,5-4 Minuten um die Matte leer zu schlecken. Es ist eine von Trixie mit verschiedenen Formen zum bestreichen. Ich glaube die bekommt Sie im Sommer gefroren wenn wir im Garten sind. Die nächsten Tage werde ich es bei ihr auch noch mal mit dem Schnüffelteppich versuchen obwohl der erste Versuch damals ziemlich enttäuschend verlief. Peggy ist ein Hund der schnell zum Erfolg kommen muss sonst verliert Sie die Lust und ist dann auch nur noch schwer zu motivieren. Andere Alternativen die noch zur Auswahl stehen sind der Kong und ein Snackball wo man die Öffnung verstellen kann. Die Standardbeschäftigung ist die Kaustange von Whimzee.
Da gibt es aber noch einiges mehr, was man mit geringem Aufwand selbst basteln kann, um den Hund im Haus zu beschäftigen.
Ich rufe mal Terrorfussel .
Du kannst für Peggy auch einen Futterdummy füllen, sie dann kurz aussperren, den Dummy verstecken und sie danach suchen lassen.
Dummy gefunden heißt Futterbelohnung.
-
-
Man kann Kartons und Klopapierrollen füllen mit Leckerlies in verknülltem Papier versteckt. Fand Sancho immer ganz lustig.
-
Peggy ist ein Hund der schnell zum Erfolg kommen muss sonst verliert Sie die Lust und ist dann auch nur noch schwer zu motivieren
Du kannst eine lange Strick/Leine (ist hier 5m lang) auslegen und rechts und links Leckerli auslegen. Am Ende dann den Topf voll Gold. Hund losschicken. Da kann sie der Linie folgen und hat überall Erfolg. Später kann man dann Kurven legen, in verschiedene Verstecke führen oder kleine Hindernisse, oder dasselbe draußen auf der Wiese machen.
-
Mir kam gestern noch die Idee mit dem Becher als so eine Art Hütchenspiel
-
Peggy ist ein Hund der schnell zum Erfolg kommen muss sonst verliert Sie die Lust und ist dann auch nur noch schwer zu motivieren
Du kannst eine lange Strick/Leine (ist hier 5m lang) auslegen und rechts und links Leckerli auslegen. Am Ende dann den Topf voll Gold. Hund losschicken. Da kann sie der Linie folgen und hat überall Erfolg. Später kann man dann Kurven legen, in verschiedene Verstecke führen oder kleine Hindernisse, oder dasselbe draußen auf der Wiese machen.
Da Figo ähnlich ist wie Peggy, finde ich diesen Vorschlag absolut genial! Vielen lieben Dank (auch in Figos Namen ). Das werde ich nachher ausprobieren, was er davon hält.
-
Loki hat seit gestern ziemlichen Durchfall
Komme grade vom TA, weil er seit heute Nacht auch noch und heute morgen wollten ihn seine Beine nicht mehr tragen beim Kot absetzten. Er hat sich aber auch mal wieder eine unfassbar gute Stelle ausgesucht Bergauf unter dem Hibiskus...bis ich ihn da erstmal raus hatte...durch die Steigung kam er nämlich nicht mehr aus eigener Kraft hoch mit der Hinterhand. Der Boden ist durch den Regen zu allem Überfluss auch noch super durchgeweicht
Jedenfalls ist er auch generell sehr schlapp. Ich hoffe, er schläft jetzt erstmal ein wenig, aber natürlich klingelt AUSGERECHNET JETZT wieder irgendson Verkaufshansel an der Tür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!