Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
ich kann garnicht so recht in worte fassen....
es tur mir wahnsinnig leid für euch
ich kann deine gefühle so gut verstehen.... so wie dir ging es mir bei sam auch....
auch für ihn war unsere entscheidung richtig,aber auch er wollte noch nicht gehen....und bei ihm ist leider leider nicht alles gut gelaufen... und das verfolgt mich ganz oft auch jetzt 2 jahre später immer noch mal.
obwohl vom kopf her alles richtig war ....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Erna gab es vom Osterhasen ein Rinderohr, das wir im Garten versteckt haben. Fing schon spannend an, sie hat es nämlich durchaus gefunden, aber nicht genommen. Dabei frisst sie üblicherweise alles, was sich als halbwegs essbar darstellt. Tatsächlich hat sie es erst voller Freude angenommen, als ich es ihr hingehalten habe. Nunja. Der Hund war glücklich und ziemlich lange beschäftigt, was will man mehr?
Aber natürlich wäre Erna nicht Erna, wenn da nicht noch was nachgekommen wäre. Vermutlich hat sie das letzte Stück einfach runtergeschlungen, sodass es irgendwo hängengeblieben ist. Zumindest fing Madame an, ganz fürchterlich Luft zu ziehen, zu ächzen und zu brummen. Kurz darauf kotzte sie eine Portion Schleim (die sie sich am liebsten auch direkt wieder einverleiben wollte ), war unruhig, schnaufte und ächzte immer noch und kotzte auch noch weiter. Wir haben es dann mit Wasser versucht und mit Öl, aber so richtig Besserung gab es nicht. Luft hat sie aber grundsätzlich bekommen, es war also noch nicht furchtbar bedenklich, aber natürlich haben wir durchaus schon einen Ausflug in die Tierklinik in Betracht gezogen. Aber erstmal hat mein Mann noch einen fixen Ausflug zu einem offenen Supermarkt unternommen (ein Hoch auf Supermärkte in großen Berliner Bahnhöfen, die täglich offen haben!), um Sauerkraut zu beschaffen. Wir hatten eigentlich immer welches da und es nie gebraucht, aber irgendwann haben wir es dann wohl anderweitig verarbeitet und nicht ersetzt
Zuhause kam Erna zwischenzeitlich auf die Idee, sich bewegen zu wollen, also waren wir spazieren. Sie vorneweg, ich wollte sie einfach machen lassen. Meistens wissen die ja doch, was sie brauchen. Die Kotzerei hatte zum Glück wieder aufgehört und sie ächzte auch nicht mehr so schlimm. Die eingezogenen Flanken hatten sich auch wieder entspannt.
Mein Mann war recht bald mit dem rettenden Kraut zurück und zum Glück ist Erna ja furchtbar verfressen, sodass sie das Sauerkraut freudig gefuttert hat, und es scheint geholfen zu haben, denn kurz danach ging es ihr glücklicherweise schon sichtbar besser.
Nu isse völlig aufgelöst, weil wir ihr das Abendbrot gestrichen haben, aber wir sind heilfroh, dass es doch so glimpflich abgelaufen ist und es ihr wieder soweit gut geht.
-
Unsere Omi (wird nächsten Monat 13) macht mir im Moment etwas Sorgen. Sie war ja wirklich immer sehr verfressen, aber seit ein paar Tagen ist sie etwas mäkelig mit dem Futter. Leckere Sachen haut sie aber rein. Ich habe es bei ihr noch nie erlebt, das sie ihren Napf nicht leer fressen wollte. Sie hatte ja bei der letzten Blutuntersuchung zwei Nierenwerte erhöht, Leberwerte sind schon seit Jahren zu hoch ohne das dafür eine Ursache gefunden wurde. Vor vier Wochen wollte die TÄ nochmal Blutbild machen, aber sie fand an keinem Beinchen eine Vene, mehr wie ein Tröpfchen Blut konnte sie nicht bekommen. Nun haben wir morgen früh wieder Termin zur Blutabnahme, hoffe es klappt diesmal. Ich habe Sorge, das sie so schlecht frisst weil sich vielleicht die Nierenwerte weiter verschlechtert haben. Zähne sind erst im November gemacht worden.
-
Kannst du ihr was leckeres zu trinken geben vorher? Bei uns soll viel trinken ja helfen, dass das Blut besser fließt, das ist beim Hund bestimmt nicht anders. Alles Gute für sie und dass es etwas ist, was gut in den Griff zu bekommen ist.
Ich hab für Erna jetzt erstmals einen Termin bei der Physiotherapie gebucht. Vielleicht kann man mit ihren Hinterbeinen ja noch irgendwas anstellen, um den Zustand etwas zu verbessern.
Ihr geht es heute übrigens wieder gut
-
tinkatrulla: Sie trinkt ja sowieso viel wegen ihren Entwässerungstabletten und pinkelt auch viel, aber das sei normal sagt die TÄ. Vielleicht geh ich mit ihr ein paarmal den Bürgersteig hin und her um den Blutdruck etwas zu erhöhen, denn sie nimmt ja auch noch Benakor, das senkt ja auch den Blutdruck.
Dann drück ich dir die Daumen, das die Physio gut anschlägt.
-
-
Zähne sind noch in Ordnung? Zahnröntgen gemacht?
-
Vielleicht geh ich mit ihr ein paarmal den Bürgersteig hin und her
Und vor allem warm halten. Umso wärmer, umso besser fließt das Blut.
-
Wir sind wieder zurück. Diesmal hat es geklappt mit der Blutabnahme. Morgen sind die Ergebnisse da. Sie war heute garnicht gut drauf. Heute Nacht zweimal raus, bisschen Durchfall. Fressen tut sie, aber nicht mit großer Begeisterung so wie sonst, was ja auch schon seit ein paar Tagen so ist. Sie bekommt wegen ihrer Arthrose alle 4 Wochen Librela, aber ich glaube das sie trotzdem noch Schmerzen hat. Jetzt hat die TÄ uns erstmal Tramadol mitgegeben. Ich hoffe sie verträgt das, auch wegen der schlechten Leberwerte.
-
Gibst du Mariendistel für die Leber?
-
Ich gebe Epato 1500
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!