Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Heute Mittag lief Peggy etwas langsam und an solchen Tagen denke ich als so schlecht ist das eigentlich nicht da man im Leben/Alltag doch eher gehetzt durch die Gegend rennt. Da finde ich es als angenehm gemütlich zu laufen und die Gedanken wandern zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fussel bekommt jetzt als Dauermedi Daxocox, nachdem ihr Gangbild drunter doch besser war als ohne.
Jetzt ist sie super drauf, ich kann mich gar nicht beschweren. Sie möchte oft mitkommen, ist wach, neugierig, einfach super niedlich
-
Wir waren heute auch bei der Tierärztin, Klecks war überfällig mit dem Präpill Test wegen des Cushings 😅
Heute hat die Chefin Blut abgenommen, sie hat Klecks zuletzt im Dezember gesehen, sonst waren wir bei der anderen Tierärztin (immer so wie es terminlich passt, es sind beide toll!)
Wir haben uns über den allgemeinen Zustand unterhalten, die Lähmung der Hinterhand schreitet halt voran, das lässt sich nicht schön reden. Sie hat ihm dann richtig coole Antirutschsocken geschenkt und ehrlich gesagt frage ich mich schon den ganzen Tag, warum ich das nicht früher mal getestet hab. Das läuft im Haus richtig gut! 💪🏼
Blutabnahme fand Klecks doof, da kamen wir nur mit zwei Versuchen dran 🤣
Aber ansonsten ist die Tierärztin zufrieden mit ihm, auf sie wirkt er noch freudig, klar und anwesend. Sie hat mir Mut gemacht, dass ich es schon sehen werde, wenn er nicht mehr will, wir sind da beide derselben Ansicht.
Es tat gut von außen auch mal so eine Einschätzung zu bekommen, anstatt nur der immer wieder vorwurfsvollen "Hat der denn noch Lebensqualität"- Frage...
Ja, hat er!
14,5 Jahre 🥰
-
Socken sind super, trägt Erna auch seit Wochen dauerhaft im Haus und damit kommt sie zumindest besser hoch
-
Welche Anti-Rutschsocken nehmt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen? Das wäre vielleicht auch was für meinen Senior.
-
-
Ich hab
hier. Hab ich gekauft, weil sie oben und unten Anti-Rutsch haben und dadurch auch mal verrutschen können. Die Klettbänder sind elastisch. Bisher halten sie auch anstandslos, obwohl sie dauerhaft in Gebrauch sind. Waschmaschine und Trockner überstehen sie auch. -
Exakt dieselben wie tinkatrulla sie nutzt, haben wir auch von der Tierärztin bekommen 🤣👍🏻
Ich finde die echt super, sie rutschen nicht runter, haben auf beiden Seiten Gummi, sodass es auch für Hunde wie Klecks richtig gut klappt und zudem finde ich sie auch nicht allzu dick, sodass es zu warm werden könnte. Tolle Teile!
-
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten . Dann werde ich mal schauen, wo ich die außerhalb vom großen A bestellen kann.
-
Wir haben diese Socken jetzt auch kürzlich genutzt, damit Layla nicht mit den Krallen die Op Wunde kaputt machen kann.
(Im Endeffekt war’s nicht nötig, da sie wirklich gar nicht an die Wunde gegangen ist. Aber besser auf Nummer sicher gehen)
-
Unsere Omi bekommt jetzt seit Dienstag Tralive 80mg 3xtäglich 1 1/4 Tabette alle 8 Std. zusätzlich zum Librela, aber sie humpelt trotzdem noch. Sie hat Arthrose in den Zehengelenken, bei dem Bein wo mal der Kreuzbandriss war hat sich über die Jahre eine massive Fehlstellung entwickelt, die Pfote dreht nach aussen weg und gegenüber vorne hat sich dadurch ein Plattfuß entwickelt, wo sich dann auch ab und zu der Zehenzwischenraum unter der Pfote entzündet. Alles nicht so toll. Fressen tut sie immer noch sehr mäkelig. Blutergebnisse hatte ich heute telefonisch angefragt, aber die TÄ hatte voll zu tun und wollte Mittags zurückrufen, tat sie aber nicht, wohl vergessen und heute Nachmittag war zu. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die sowieso schlechten Leberwerte sich noch mehr verschlechtert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!