Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Aber auf der anderen Seite erfährst du nur was du schon weißt. Ich würde die Zeit die euch bleibt genießen. Ich würde weitere Untersuchungen meinem Hund wenn Sie so krank wäre nicht mehr zumuten wollen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Freesendeern : eigentlich weisst du doch schon alles...
Ich nehme dich ganz lieb in den Arm.
Macht euch noch eine schöne Zeit zusammen und dann entscheidet für euer altes Mädchen.
Ich möchte heulen, während ich das schreibe - ich weiß noch zu gut, wie sehr ich damals gehofft habe und wie unglaublich traurig ich war, als mein Hund mich ansah und sagte "ich habe keine Kraft mehr, lass' mich bitte los".
Diese Phase des Verstehens und Abfindens, dieses Auf und Ab, es zehrt an der gesamten Substanz.
Alles Liebe.
-
Ich danke euch für euren Zuspruch. Ich habe bis jetzt schon zwei Hunde über die Regenbogenbrücke begleitet, aber so schwer ist es mir noch nie gefallen, sie ist mein Seelenhund den es nur einmal gibt im Leben. Die Tierärztin sagte zu mir "Sie werden es merken wenn sie nicht mehr möchte" Wie soll ich es merken, es ist immer ein auf und ab. Wenn sie dann nicht fressen möchte und so müde aussieht, dann aber wieder frisst und sich freut und sich im Gras wälzt. Es ist so schwer. Bei den anderen Beiden war mir die Entscheidung leichter gefallen, da war es eindeutig das es soweit war.
-
Ich danke euch für euren Zuspruch. Ich habe bis jetzt schon zwei Hunde über die Regenbogenbrücke begleitet, aber so schwer ist es mir noch nie gefallen, sie ist mein Seelenhund den es nur einmal gibt im Leben. Die Tierärztin sagte zu mir "Sie werden es merken wenn sie nicht mehr möchte" Wie soll ich es merken, es ist immer ein auf und ab. Wenn sie dann nicht fressen möchte und so müde aussieht, dann aber wieder frisst und sich freut und sich im Gras wälzt. Es ist so schwer. Bei den anderen Beiden war mir die Entscheidung leichter gefallen, da war es eindeutig das es soweit war.
Mein Seelenhund ist nun seit über einem Jahr gegangen.
Ich hab mich auch immer gefragt wann es so weit ist. Ich kann dir Bestätigen: Du wirst es wissen. OHNE Zweifel. -
Peggy hatte eine Zeit lang sich am linken Bein sich wund geleckt und wir hatten keine Ahnung von was das kommt. Mittlerweile sind wir uns sicher das es Stress bedingt ist. Seit einiger Zeit ist Ruhe , Sie muss ihren Sleeve und die Socke im Moment nicht tragen . Hoffentlich bleibt das eine Welle so. Es hat auch mich als sehr gestresst und das war für Peggy nicht so gut. Ich habe aber einen Weg gefunden wenn Sie gestresst ist und schlecken will. Ich ziehe ihr dann Kommentar los ihre Sachen an und gut ist. Im Flur liegt mittlerweile auch ein Teppich damit Sie nicht hinten wegrutscht.
-
-
Dankeschön für eure Anteilnahme. Es ist wirlich ein auf und ab. Gestern hat sie morgens nur eine Hand voll Frolic gefressen und war den ganzen Tag sehr müde. Wenn sie Wasser trinkt, dann in so großer Menge das sie die Hälfte wieder erbricht, gestern. Hatte gestern noch mit der TÄ telefoniert, weil ich dachte jetzt ist es aus, wir erlösen sie am nächsten Tag. Sollte mich heute wieder melden. Heute war sie wie ausgewechselt. Sie begrüßte mich heute Morgen mit wedelnder Rute, lief freudig mit zur Wiese, schnüfelte hier und da, wälzte sich im Gras, motzte Nachbarshund an und frass wieder ihre Frolic. Dann im Haus noch einen Entenbruststreifen und am Frühstückstisch noch Leberwurstbrot. Alles natürlich sehr ungesund, aber was solls. Heute auch kein Erbrechen mehr nach dem Trinken, Pipimachen ganz normal. Jetzt schläft sie wieder. Ich bin mit der TÄ jetzt so verblieben, das wir Tag für Tag sehen wie es geht und dann entscheiden. Trotzdem zerrt diese Achterbahnfahrt an den Nerven, aber was tut man nicht alles für den geliebten Hund.
-
Hallo zusammen,
mein Bube frisst aktuell morgens schlecht und nun seit ein paar Tagen abends auch.
Leckerli werden genommen, aber es rumort und ich denke ihm ist unwohl.
Zuletzt hab ich Blutwerte machen lassen: alles super, Leber und Niere hatten uns zuletzt Sorge gemacht.
Stuhl hat mir nicht sooo gut gefallen, ist kein Durchfall aber hat sich verändert (weicher, schleimiger, glänzender).
Kann das vom Karsivan kommen? Das gebe ich jetzt die 5te Woche.
Habt ihr Futtertips für Senioren was fein für Leber/Niere ist? Wir füttern seit einiger Zeit VerConcept Hermetia als TF und das klappt eigentlich super.
Danke für Ideen!
-
Wie geht es euch?
Du kannst Karsivan auch einfach testhalber weglassen und schauen, ob es besser wird. Das ist kein lebenswichtiges Medikament.
Braucht er das Insektenfutter oder füttert ihr das nur, weil er es gut verträgt?
Bekommt er was für die Leber? Eventuell ist ihm auch einfach übel, also könnte man schauen, ob es besser wird, wenn er was gegen Übelkeit bekommt.
Finya bekommt, wenn sie nicht fressen mag, einfach was anderes. Da sie das Leberthema ja auch hat, schaue ich nur, dass es leicht verdaulich und im besten Fall fettarm ist (geht nicht immer, weil Fett halt Geschmacksträger ist, aber soweit als möglich eben).
Sie frisst zurzeit sehr gern Hüttenkäse und Topfen mit Haferbrei. Oder ihre Nassfutter-Reis-Pampe mit einem Teelöffel Schlagobers. Kokosöl und Kokosflocken findet sie auch super und Parmesan.
Ich hab sie morgens aber auch schon mit Brioche und ihren Ziegenfleischleckerli gefüttert, damit sie was im Magen hat. Ich geh da inzwischen tatsächlich rein nach "wenn sie frisst, ist alles gut". Sie ist aber auch ein kleines Skelett, also irgendwas futtern ist immer besser als nichts
-
Danke dir oregano!
Wir füttern Insektenfutter, weil die TÄ es aufgrund sehr guter Verträglichkeit empfohlen hat und sind deshalb dabei geblieben.
Aber im Endeffekt könnten wir auch was anderes mal ausprobieren, habe lange nicht mehr wirklich gewechselt.
Dann geh ich später mal gucken, ob ich was finde.
Frage mich, ob ich erst Futter umstelle und dann Karsivan weglasse, hm…
-
oregano : Bei uns ist es unverändert. Gestern hat sie verhältnismäßig viel gefressen und heute morgen nur eine kleine Hand voll Frolic. Sie schläft viel, geht noch mit auf die Wiese und motzt unsere anderen Beiden auch noch an. Bis jetzt trinkt und pinkelt sie noch gut. Wir schauen Tag für Tag, was sollen wir sonst tun. Sie nochmal komplett auf den Kopf stellen zu lassen, ich weiß nicht ob wir ihr damit einen Gefallen tun. Es ist einfach nur schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!