Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• oregano : Bei uns ist es unverändert. Gestern hat sie verhältnismäßig viel gefressen und heute morgen nur eine kleine Hand voll Frolic. Sie schläft viel, geht noch mit auf die Wiese und motzt unsere anderen Beiden auch noch an. Bis jetzt trinkt und pinkelt sie noch gut. Wir schauen Tag für Tag, was sollen wir sonst tun. Sie nochmal komplett auf den Kopf stellen zu lassen, ich weiß nicht ob wir ihr damit einen Gefallen tun. Es ist einfach nur schwer.

:streichel:

• Ich hab sie morgens aber auch schon mit Brioche und ihren Ziegenfleischleckerli gefüttert, damit sie was im Magen hat.

Tidou findet Brioche toll. Jeden Sonntag gibt es Brioche zum Frühstück und ab und zu kaufe ich beim Bäcker ein kleines Brioche dass wir uns teilen.

• freulein Speedy bekommt auch Karsivan und hat häufig eher weichen, etwas schleimigen Kot. Ansonsten wirkt er für sein Alter ziemlich fit. Ich hab das Karsivan mal für ein paar Tage weggelassen, da wurde der Kot zwar wieder fester aber Speedy wurde auch wieder tüdeliger und ist z.B. zielsicher in sein Körbchen gestiegen und hat da gepinkelt. Seitdem bekommt er wieder die normale Menge.

Medikamente haben meistens Nebenwirkungen, ab einem gewissen Alter muss man wohl abwägen, was mehr beeinträchtigt, die Erkrankung an sich oder die Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Panzer hatte immer recht weichen Stuhl, oft breiig. Wir haben dann angefangen, Olewo-Pellets zum Futter zu geben, damit wurde es viel besser und auch mit Karsivan nicht wieder schlechter.

Erna war heute zum ersten Mal auf dem Unterwasserlaufband. Sie hat erstmal aufs noch trockene Laufband gekackt :hust: aber danach hat war sie super und hat anstandslos mitgemacht :smile:

• Kann das vom Karsivan kommen? Das gebe ich jetzt die 5te Woche.

Vina hat auf Karsivan mit Bauchweh und Durchfall 9x dünner als Wasser reagiert.

Bauchweh hat sich in Stundenlangen Jammerbellen geäußert.

Nach Absetzen war nach 2 Tagen wieder gut.

Später habe ich halbe Dosis probiert, das ging ohne Jammern und Durchfall.

• Hier ist es auch gerade irgendwie echt schwer. Mir macht das Gedankenchaos am meisten zu schaffen...

Von vielen Seiten kommen Meinungen zu Klecksies Zustand, mitleidige Blicke oder Worte, von Menschen, die ihn alle paar Wochen für ein paar Minuten vor Augen haben.

Ja, er kann kaum drei Schritte geradeaus laufen ohne hinzufallen. Er ist inkontinent. Es sieht fies aus, wenn er läuft und dann fällt aber alles andere sehen sie nicht. Wie er wackelnd aber freudig seinen Ball holt. Wie er mit dem Deckel der Snackbox klappert, weil er meint dass es Zeit wäre etwas zu naschen. Wie er mit mir und den Aussies interagiert. Wie seine Augen strahlen, sobald er den Klicker oder seinen geliebten Ball sieht.

Das sieht keiner.

Wir leben von Tag zu Tag.

Wenn er mir zeigt, dass es jetzt reicht, dann lasse ich ihn auch gehen.

Aber ich bin die, die mit der Entscheidung am Ende weiterleben muss, niemand sonst.

Es zermürbt mich gerade wahnsinnig...

• Wir leben von Tag zu Tag.

Wenn er mir zeigt, dass es jetzt reicht, dann lasse ich ihn auch gehen.

Aber ich bin die, die mit der Entscheidung am Ende weiterleben muss, niemand sonst.

Es zermürbt mich gerade wahnsinnig...

Ich verstehe dich sehr gut und :streichel: dich mal.

• Ich hab Karsivan abgesetzt und merke gar keinen Unterschied vom Kopf und der Fitness her. Breiigen Kot gab es hier deswegen nämlich auch.

Fusselchen ist gerade wahnsinnig verfressen. Meine Schwiegereltern haben es ja eh schon zu gut gemeint beim Urlaub und es ist sehr schwierig einen Hund abnehmen zu lassen, der es mit den Gelenken hat und eh nicht viel läuft. Da tut sie mir leid, wenn sie ganz hungrig ist, obwohl es wirklich reichlich gibt und die Mahlzeiten auch noch gestreckt werden.

• Ich verstehe dich sooo gut =(

Cleo konnte ja überhaupt nicht mehr ohne Hilfe hinten laufen und war ebenso inkontinent, aber wir haben bei ihr so wie es war noch so viel Freude und Lebensqualität bemerkt, sie hat dennoch aktiv und fröhlich am Leben teilnehmen können- das sieht man draußen bzw bei Momentaufnahmen einfach nicht, da hast du so recht :( :

Fühl dich gedrückt, ihr findet den richtigen Augenblick, du kennst ihn am besten :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!