Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich persönlich würde meinem Hund keine Medikamente
Das werde ich ab jetzt so machen. Also in Absprache mit dem Tierarzt etwas geben oder eben nicht
Ich wünsche Gio und Pia alles Gute.
Vielen lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Peggy halte ich es auch so. Sie bekommt Schmerzmittel wenn es angezeigt ist aber eine Dauermedikation ist im Moment noch nicht nötig.
-
Leider lassen die Augen auch schon seit geraumer Zeit nach. Als Terrier Mischling hat sie Katarakt, die Linse wird immer trüber. Damit kommt sie am Tag ganz normal klar.
Meine Frage bei der ganzen Sache ist: Was bringt es denn, zu wissen, dass sie wirklich taub wird. Ob nun taub oder stur, man muss einfach anders mit ihr umgehen und sie mehr angeleint lassen. Oder nur dort frei laufen lassen, wo wirklich nichts in sie rein rennen kann.
Wir sind uns absolut unsicher, ob taub oder absolut ignoranter kleiner sturer Terrier, der viel zu erhaben ist, um uns sein Gehör zu schenken
Ich mache mal die Tage ein paar Geräuschetests.
-
Speedy ist nur noch im Garten frei unterwegs. Ansonsten nur noch an der Flexi seit er taub ist. Alles andere ist mir zu gefährlich. Wir sind viel im Wald unterwegs, da ist zwar wenig los aber ab und an treffen wir auf Mountainbiker und Speedy reagiert nicht mehr auf Zuruf oder Klingel.
Sehen kann er auch nicht mehr gut, ich nehme an, dass er Bewegung wahrnimmt aber nicht sehen kann wer oder was sich bewegt. Mit der Flexi kommt er gut zurecht. Mir war es auch lieber, als er frei laufen konnte aber mit seinen Einschränkungen ist es so sicherer.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Mir macht es das Herzchen schon schwer. Fussel war immer ein Hund, den man überall frei laufen lassen konnte. Sie war wie so ein Punkerhund. Unabhängig, entspannt, sozial, wusste immer wo man betteln konnte und wo lieber meiden, einfach eine absolut coole Socke. Schon als Welpe hab ich sie mitgenommen in den Pub, wo ich damals gejobbt habe, und sie schlief im ausgeräumten Bierglasfass unter der Theke. Als sie mein früherer Nachbar manchmal mitnahm, kannten sie mehr Menschen als mich. Auf der Straße wurde nicht ich gegrüßt, sondern Fussel. In der Uni war Fussel ein ganz normales Bild, wie sie alleine vor der Mensa saß, während wir und Mittagessen holten oder ich mit ihr von Seminar zu Seminar ging. Dazu all die Menschen vom Besuchdienst, die sie in fast 10 Jahren happy gemacht hat. Sie ist immer ihren eigenen Weg gegangen und war mehr Katze als Hund. Die Beziehung war eher eine Partnerschaft als eine Bindung mit will to please.
Und nun Anleinen. Unsicheres Verhalten in der Dämmerung. Ganz tiefer Schlaf. Sie reagiert nicht, wenn ich vom Nebenraum rufe und sie schläft. Sie reagiert nicht mal auf Rufe draußen. Man muss sie aufs Sofa heben. Sie greift manchmal aus Unsicherheit andere Hunde an.
Nur der Wille, der ist ungebrochen. Wenn sie etwas will, kann sie einen so penetrant anschauen und darauf beharren, dass sie es jetzt. Sofort. Genauso. Haben will.
Alt werden ist echt nichts für Weicheicher 🥴
-
-
Das mit dem Hören war immer so eine Sache bei meinen alten Hunden. Ich hatte immer das Gefühl, das es phasenweise schwankt wie gut das noch funktioniert.
Nicht das selektive Hören, weil man nicht will. Und das hat es auch immer so schwer gemacht einzuschätzen, was noch geht und was nicht. Weil immer wenn man sich gerade eingegroovt hat, war es wieder anders. In beide Richtungen, man konnte da nicht unbedingt sagen, dass es jedes Mal schlechter wurde. Auch wenn es im Verlauf natürlich insgesamt weniger Hörvermögen war. Es gab halt genauso die unerwarteten Hochphasen.
-
Blumenhund
Oldies sind auf Bildern immer besonders niedlich irgendwie.
-
Würdet Ihr mit einem fast 13 Jahre alten Senior, der seit gestern das Vestibularsyndrom hat, in knapp vier Wochen in den Urlaub fahren? Das Haus ist ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt, es ist für ihn ebenerdig. Zum Haus führen aber 30 Treppenstufen, die er dann mehrfach pro Tag laufen müsste.
Ich habe Anfang September noch einmal Urlaub und überlege, es zu verschieben.
-
Würdet Ihr mit einem fast 13 Jahre alten Senior, der seit gestern das Vestibularsyndrom hat, in knapp vier Wochen in den Urlaub fahren? Das Haus ist ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt, es ist für ihn ebenerdig. Zum Haus führen aber 30 Treppenstufen, die er dann mehrfach pro Tag laufen müsste.
Ich habe Anfang September noch einmal Urlaub und überlege, es zu verschieben.
Ist es sein erstes Vestibular? Hat er Medis bekommen? Bei uns war es so, dass der Hund sich so nach 3 Tagen wieder komplett erholt hatte.
-
Ist es sein erstes Vestibular? Hat er Medis bekommen? Bei uns war es so, dass der Hund sich so nach 3 Tagen wieder komplett erholt hatte.
Ja, sein erstes.
Ja, wir waren gestern beim Tierarzt, er hat eine Infusion bekommen, außerdem diverse Medis, u.a. was gegen die Übelkeit und Karsivan.
Danke, das macht mir Mut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!