Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Urlaub gut klappt und er bis dahin wieder fit ist.
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Inzwischen bin ich nun doch so weit, über einen Rolli für Erna nachzudenken… Aktuell steht ein Walking Wheels Modell hoch im Kurs. Kann jemand hier zu dem was sagen oder Alternativen empfehlen?
-
Oi, alles Gute für Erna =/
Wir waren mit dem Walking Wheels sehr zufrieden, hast du konkrete Fragen? Wie groß ist Erna wenn ich fragen darf?
-
Ich muss sie mal ausmessen (auch, weil ich in einer Gruppe für gebrauchte Rollis bin - da brauche ich natürlich erst recht die passenden Maße). Ich denke, so knapp 50cm, sie wiegt 23 Kilo. Kann sie damit pullern? Und sehe ich das richtig, dass sie da eigentlich nur mit Gurten reingehängt wird? Und was wiegt denn das Teil selbst?
-
Ich muss sie mal ausmessen (auch, weil ich in einer Gruppe für gebrauchte Rollis bin - da brauche ich natürlich erst recht die passenden Maße). Ich denke, so knapp 50cm, sie wiegt 23 Kilo. Kann sie damit pullern? Und sehe ich das richtig, dass sie da eigentlich nur mit Gurten reingehängt wird? Und was wiegt denn das Teil selbst?
Alles klar : ) Muss aber sagen dass die Beratung zur Passform bei der Physio die hier mit denen kooperiert echt gut und wertvoll war. Bei Rollin Dogs kannst du aber auch ein Foto mit Zollstock hinschicken und sie sagen welche Größe du brauchst : )
Pullern geht auf jeden Fall, wenn die Beine unten noch mitlaufen kein Problem, musst du sie hochbinden geht es auch aber wir haben die Beine anfangs dann etwas halten müssen weil sie dann gerudert hat und sie eventuell vollgepinkelt hätte
Jein, es sind Beineinsätze aber da wo die Innenseite aufliegt ist Schaumstoff drum - und man kann weitere Polsterung basteln oder kaufen z.B. aus Lammfell falls es scheuert. : )
Uff, ich fand ihn vergleichsweise leicht, ich kann man versuchen zu wiegen
-
-
Figo geht's besser, die Symptome des Vestibularsyndroms sind deutlich weniger geworden, zum Glück!
Der Tierarzt sagte, dass Herr Hund jetzt dauerhaft das Karsivan bekommen soll. Beim Tierarzt kostet die 60er Packung Karsivan 100 mg ungefähr 53 Euro. Wo kauft Ihr das Medikament? Ich habe es in der Shop-Apotheke gefunden, 2 x 60 Stück für 73,52 Euro, was um einiges günstiger ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht auf Teufel komm raus sparen, er bekommt das Medikament natürlich, aber wenn ich die Finanzkasse ein wenig entlasten kann, wäre es hilfreich.
-
Ich hab es am Ende auch im Internet bestellt, weil es da einfach günstiger war und so ein alter Hund ja auch teuer genug ist, ohne dass man dann noch überteuerte Medikamente beim TA kauft…
-
Ich hab es am Ende auch im Internet bestellt, weil es da einfach günstiger war und so ein alter Hund ja auch teuer genug ist, ohne dass man dann noch überteuerte Medikamente beim TA kauft…
Ja, eben, das ist auch mein Gedanke.
Weißt du noch, wo du bestellt hast?
-
Ganz profan bei Amazon für etwa 38€ (60 Stück)
-
Ich hatte Karsivan bei amazon bestellt, da ich da noch anderes notwendiges zeug für den senior bekommen konnte. Weiß gar nicht ob sich das rechnet, bei uns war es keine Dauergabe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!