Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Danke Euch beiden. Da ich keinen Amazon-Account habe, werde ich es wohl bei der Shop-Apotheke bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
moin,
kann mir hier jemand in Hamburg ein guten Hundefriseur für meinen Opi empfehlen? Meine hört jetzt auf und kann mir niemanden empfehlen. Danke euch
-
Wir wohnen im Süden von Hamburg und gehen zu Hunde und Liebhaber, ist allerdings in Neugraben-Fischbek.
-
Ich habe in letzter Zeit so viel Energie in die Recherche nach Narkosen bei Demenzkranken verwendet (sehr spannend übrigens), nur um letztlich festzustellen, dass Finyas Zähne nicht mal halb so schlimm aussehen wie gedacht
Ich musste ihr letztens die Ohren säubern und dabei ist sie so hysterisch geworden, dass sie super schönes Stresshecheln mit weit zurück gezogenen Mundwinkeln gezeigt hat. An sich nichts was ich forcieren würde, aber so konnte ich wenigstens sehen, dass die Zähne einfach nur ein bisschen braun sind. Das Zahnfleisch sieht wieder völlig normal aus und sie kaut auch ganz normal.
Ich bin sehr erleichtert.
Sonst macht sich Madame eigentlich auch ganz gut. Frisst gut, spaziert draußen schnüffelnd herum, genießt es nach wie vor, wenn ich sie rumschleppe
Wir müssen nur nächste Woche mal einen ganzen Tag nach Wien und ich bin immer noch am rätseln, ob es für sie stressfreier ist, wenn sie den ganzen Tag mit uns im Auto rumkurvt (und auch mal darin warten muss) oder wenn sie den ganzen Tag alleine ist und meine Schwiegermutter ab und zu nach ihr schaut, sie füttert, etc. (die ihr ziemlich egal ist).
Ich habe das Gefühl, dass beides Mist ist. Im Auto wird sie den Großteil der Zeit rumhappeln und jammern (weil sie halt wandern will und im Auto nicht kann) und wenn ich sie daheim lasse, wird sie wahrscheinlich laufen bis sie irgendwann umkippt
Will ich also Pest oder Cholera?
-
Wie warm ist es bei euch aktuell?
Das Auto heizt sich auf.
Ich würde sie zu Hause lassen und so begrenzen, daß sie sich nicht verletzen kann. (damit meine ich Springen auf Sitzmöbel und Bett, Treppen, höhere Absätze in der Wohnung etc.)
-
-
Das Auto heizt sich auf.
Ich würde sie zu Hause lassen und so begrenzen, daß sie sich nicht verletzen kann. (damit meine ich Springen auf Sitzmöbel und Bett, Treppen, höhere Absätze in der Wohnung etc.)
Das Wetter hab ich bei der Entscheidung auch im Blick. Das ist zurzeit etwas unstet, deshalb muss ich mir das am Tag vorher nochmal anschauen.
Wenn wir sie mitnehmen, würden wir in Tiefgaragen parken bzw. da wo es möglich ist, würde ich sie einfach mitnehmen. Einfach draußen stehen lassen, kommt bei ihr bei über 10 Grad und Sonnenschein nicht infrage. Sie war immer schon super hitzeempfindlich.
Begrenzt wird sie immer, wenn wir sie länger als 15-30min alleine lassen. Springen tut sie nicht mehr (sie weiß glaub ich nicht mehr wie das geht), es geht da eher darum, dass sie im kühlen Teil vom Haus bleibt. Ihr Bereich ist dann auch immer komplett ausgelegt, so dass sie nicht zig mal durch ihr Pipi läuft, wenn sie reinmacht.
An sich hab ihr auch einen kleinen Gartenteil separiert, damit sie wieder von alleine ins Haus findet, aber das ist trotzdem südseitig und wenn sie es allein nicht reinschafft, kreiselt sie halt mitunter in der Mittagssonne. Das wäre gar nicht gut (ich bastle zwar an einem Sonnenschutz, aber ich glaube mein Plan wird nicht aufgehen)
Vielleicht bitte ich meine Schwiegermutter, dass sie die Tür am Vormittag zumacht und am späteren Nachmittag wieder aufmacht
-
Das Auto heizt sich auf.
Das Wetter hab ich bei der Entscheidung auch im Blick. Das ist zurzeit etwas unstet, deshalb muss ich mir das am Tag vorher nochmal anschauen.
Wenn wir sie mitnehmen, würden wir in Tiefgaragen parken bzw. da wo es möglich ist, würde ich sie einfach mitnehmen. Einfach draußen stehen lassen, kommt bei ihr bei über 10 Grad und Sonnenschein nicht infrage. Sie war immer schon super hitzeempfindlich.
Begrenzt wird sie immer, wenn wir sie länger als 15-30min alleine lassen. Springen tut sie nicht mehr (sie weiß glaub ich nicht mehr wie das geht), es geht da eher darum, dass sie im kühlen Teil vom Haus bleibt. Ihr Bereich ist dann auch immer komplett ausgelegt, so dass sie nicht zig mal durch ihr Pipi läuft, wenn sie reinmacht.
An sich hab ihr auch einen kleinen Gartenteil separiert, damit sie wieder von alleine ins Haus findet, aber das ist trotzdem südseitig und wenn sie es allein nicht reinschafft, kreiselt sie halt mitunter in der Mittagssonne. Das wäre gar nicht gut (ich bastle zwar an einem Sonnenschutz, aber ich glaube mein Plan wird nicht aufgehen)
Vielleicht bitte ich meine Schwiegermutter, dass sie die Tür am Vormittag zumacht und am späteren Nachmittag wieder aufmacht
Finya hat Glück, dass sie dein Hund ist.
(du gibst wirklich so viel für sie)
-
Bei uns ist es gerade etwas merkwürdig mit dem fressen bei Peggy. Früher bzw. noch vor einem Jahr hatte Sie alles was ich zusätzlich ins Futter getan habe mit gefressen. Jetzt aber ist es so wenn ich ihre Nierenkräuter oder ähnliches mit rein mache fängt Sie Drumherum zu fressen. Sie wirft mir dann auch einen angeekelten Blick zu. Habe eure Hunde im Alter auch angefangen zu mäkeln/ auszusortieren obwohl Sie vorher alles gefressen haben? Mich irritiert das weil Sie ansonsten alles frisst aber bei Zusätzen zögert Sie.
-
unser sam hat immer sortiert...aber alles gefressen... so hat er wenn es hühnerhälse gab ,diese neben den napf gelegt und zuletzt gefressen.
änni wird jetzt 8 und frißt eigentlich immer alles was man ihr vorsetzt,egel ob zusätze drin oder nicht.
sie bekommt immer etwas krillmehl dazu,da überdeckt der fischgeruch schon mal den von zistrose(wird nicht so geliebt)
mäkelig wird hier auf einmal der jungspund.... bisher hat er alles gefressen,seit ein paar tagen aber stört er sich am zistrosenpulver(gegen zecken) ... das muß ich jetzt immer gut in einem löffel apfel/birnenmark "verstecken"
lg
-
Früher wurde hier alles gefressen.
Seit die Mädels im zweistelligen Alter sind, wird gemäkelt und sortiert.
Am liebsten nur Fleisch, Ei und Fett.
Den Rest schummele ich mal mehr oder minder erfolgreich unter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!