Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Happy Birthday Layla🎁🎁🎂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Wetter hab ich bei der Entscheidung auch im Blick. Das ist zurzeit etwas unstet, deshalb muss ich mir das am Tag vorher nochmal anschauen.
Wenn wir sie mitnehmen, würden wir in Tiefgaragen parken bzw. da wo es möglich ist, würde ich sie einfach mitnehmen. Einfach draußen stehen lassen, kommt bei ihr bei über 10 Grad und Sonnenschein nicht infrage. Sie war immer schon super hitzeempfindlich.
Begrenzt wird sie immer, wenn wir sie länger als 15-30min alleine lassen. Springen tut sie nicht mehr (sie weiß glaub ich nicht mehr wie das geht), es geht da eher darum, dass sie im kühlen Teil vom Haus bleibt. Ihr Bereich ist dann auch immer komplett ausgelegt, so dass sie nicht zig mal durch ihr Pipi läuft, wenn sie reinmacht.
An sich hab ihr auch einen kleinen Gartenteil separiert, damit sie wieder von alleine ins Haus findet, aber das ist trotzdem südseitig und wenn sie es allein nicht reinschafft, kreiselt sie halt mitunter in der Mittagssonne. Das wäre gar nicht gut (ich bastle zwar an einem Sonnenschutz, aber ich glaube mein Plan wird nicht aufgehen)
Vielleicht bitte ich meine Schwiegermutter, dass sie die Tür am Vormittag zumacht und am späteren Nachmittag wieder aufmacht
Finya hat Glück, dass sie dein Hund ist.
(du gibst wirklich so viel für sie)
Das ist lieb von dir. Ich gebe mir Mühe.
Hier ist es umgekehrt - Finya war früher sehr wählerisch. Inzwischen ist sie zwar kein Allesfresser, aber vieles was sie früher verschmäht hat, frisst sie jetzt mit Begeisterung.
Topfen mit Erdbeeren findet sie gerade total super. Das hätte sie früher niemals gefressen. Heute haben wir Banane getestet. Fand sie auch gut
-
Alles Gute nachträglich an Layla
Gio frisst immer noch so, wie immer. Nur seine Liste mit verträglichen Lebensmitteln wird leider immer kürzer. Er verträgt so vieles nicht. Immerhin haben wir Dosenfutter, was er gut verträgt und mag.
Gio wurde heute angegriffen. Er hat so geschrien das tut mir immer so weh, wenn er so weint. Zum Glück hat er keine sichtbaren Verletzungen.
-
Bei Peggy ist es teilweise auch so das Sie Sachen die früher gingen heute nicht mehr gehen aber dann ist es teilweise auch umgekehrt keine Ahnung warum.
-
Von mir auch nachträglich alles Gute an Layla
Meine 15 jährige haut wieder richtig rein. (nach Gebärmutterentzündung und alles)
Vor ihrem Cushing hat sie Gemüse und Obst schon gerne aussortiert. Und dann fraß sie einfach alles. Egal was. Auch rohe Möhren und so. Nachdem die Tabletten gewirkt haben fing sie dann wieder etwas an zu sagen ne rohe Möhre muss nicht sein. Aber gekochtes Gemüse isst sie weiterhin. Auch ihr Obst. Und jetzt nach der Kastration hat sie weiterhin sehr guten Hunger. Eigentlich kann ich alles hinstellen und es wird gefressen
Ein Glück, die Zeit wo es ihr so schlecht ging und nix angerührt hat was schrecklich.
-
-
Ich kenne Mäkelei hier eigentlich nur bei Sodbrennen, wenn zu lange nichts im Hund war. Dann gibt's paar Frolic zum Anfüttern und wenn wieder was drin ist, kann man auch wieder normal fressen.
Anfang Juni ist die große Zahnsanierung. Ich hoffe, da kommt alles raus, was keine Miete zahlt, und dass sie die OP gut übersteht...
-
Es ist sooo gut, dass wir den Rolli gekauft haben (danke noch mal an Else ). Erna stiefelt direkt voll begeistert los, sobald sie eingespannt ist, sie schnüffelt ganz viel rum und genießt es, wieder mehr selbst machen zu können. Wir lassen sie auf der Wiese jetzt sogar wieder von der Leine, wo sie sich ganz motiviert von einem Grasbüschel zum nächsten schnüffelt es ist so schön zu sehen, wie sie damit ein bisschen Lebensqualität zurückgewonnen hat und wie gut sie das Teil annimmt.
Und ein kleiner netter Nebeneffekt für Erna: sie bekommt jetzt unterwegs noch mehr Streicheleinheiten als vorher
Die passenden Streben sind unterwegs, dann wird das mit dem Rolli hoffentlich noch ein bisschen besser
-
Es ist sooo gut, dass wir den Rolli gekauft haben (danke noch mal an Else ). Erna stiefelt direkt voll begeistert los, sobald sie eingespannt ist, sie schnüffelt ganz viel rum und genießt es, wieder mehr selbst machen zu können. Wir lassen sie auf der Wiese jetzt sogar wieder von der Leine, wo sie sich ganz motiviert von einem Grasbüschel zum nächsten schnüffelt es ist so schön zu sehen, wie sie damit ein bisschen Lebensqualität zurückgewonnen hat und wie gut sie das Teil annimmt.
Und ein kleiner netter Nebeneffekt für Erna: sie bekommt jetzt unterwegs noch mehr Streicheleinheiten als vorher
Die passenden Streben sind unterwegs, dann wird das mit dem Rolli hoffentlich noch ein bisschen besser
Ich freu mich soooo sehr
-
Ich würde hier gerne mal wegen einer Krallenfrage hier reinplatzen, wenn auch nicht für einen Senior. Es geht um schleifende Krallen aufgrund von CES.
Dobby hintere Mittelkrallen schleifen stark - je nach Tagesform - aber nur die beiden mittleren.
Die betroffenen Krallen sind extrem kurz, so ca. 0,5 cm, aber das Leben ist nicht beschädigt, nicht blutig oder schmerzhaft.
Für Aufsteckkrallen (also zumindest die, die ich versucht habe, auf seine dicken Krallen passt ja nicht alles) sind die noch vorhandenen Stummel zu kurz.
Pfotenschuhe passen an den Hasenfüßen nicht, Socken funktionieren auch nicht.
- Gibt es vielleicht künstliche Krallen, die keine stabile Basis brauchen?
- Könnte man rein theoretisch selbst künstliche Krallen herstellen und ankleben? Wenn ja, welcher Kleber eignet sich dafür und welches Material? Könnte man mit einer selbsthergestellten Form Epoxid verwenden oder doch lieber etwas Weicheres? Gerade Epoxid wird meines Wissens nach schon für Schnabelprothesen bei Vögeln uä verwendet, daher der Gedanke.
- Als wahrscheinlich simpelster Gedanke: Gibt es einen Kleber, der sich eignen würde, um ihn wie einen Schutz über die Krallen vor dem Gassi/Asphaltnutzung aufzutragen? Mastix wird wohl nicht geeignet sein, nehme ich an (nicht robust genug), aber es dürfte halt für das Leben der Kralle nicht schädlich sein. Wäre dafür auch nicht schlimm, wenn es sich innerhalb des Gassis abnutzt und immer wieder erneut aufgetragen werden muss.
-
es gibt doch diese Schutzkappen pet claws oder so könntest du das versuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!