Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
es gibt doch diese Schutzkappen pet claws oder so könntest du das versuchen?
Ich hatte mal sowas versucht, dafür war aber noch zu wenig Kralle da.
Oder gibt es da Modelle, die auch bei einem Ministummel gut halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ein Bild von den betroffenen Mittelkrallen - die Außenkrallen sind tatsächlich vollkommen normal:
Ich denke, man kann sehen, wie kurz sie sind.
-
Hm ja die sind echt sehr kurz für soft Claws und co weil sie sollten nicht das krallenbett berühren..
Geht ihr viel auf Asphalt oder könntest du Asphalt mal meiden sodass die Krallen etwas wachsen?
So sehen die hier aus
-
Geht ihr viel auf Asphalt oder könntest du Asphalt mal meiden sodass die Krallen etwas wachsen?
Sehr schwierig. Etwa 200 Meter in alle Richtungen ist Asphalt. Ich versuche schon immer, ihn möglichst im Grünstreifen laufen zu lassen, aber ausgerechnet die Mittelkrallen scheinen sich besonders schnell abzulaufen.
-
Sehr schwierig. Etwa 200 Meter in alle Richtungen ist Asphalt. Ich versuche schon immer, ihn möglichst im Grünstreifen laufen zu lassen, aber ausgerechnet die Mittelkrallen scheinen sich besonders schnell abzulaufen.
Ich hab auch mal was in Richtung tapen gelesen vllt könntest du da mal mit einer Physio reden ob das vllt was bringt?
Drück euch die Daumen das ihr ne Lösung findet 🍀
-
-
Ich hab auch mal was in Richtung tapen gelesen vllt könntest du da mal mit einer Physio reden ob das vllt was bringt?
Hm, ich nehme an, du meinst nicht über die Kralle?
Bei der Physio ist er eh regelmäßig, das hilft auch Wunder, da kann ich mal nachfragen.
Drück euch die Daumen das ihr ne Lösung findet 🍀
Dankeschön :)
-
Bei der Physio ist er eh regelmäßig, das hilft auch Wunder, da kann ich mal nachfragen.
Nein da ging’s rein ums tapen der Pfoten damit Hunde weniger schleifen find leider den Artikel nicht mehr gerade. Sollt ich ihn noch finden verlinke ich ihn dir
-
Nein da ging’s rein ums tapen der Pfoten damit Hunde weniger schleifen find leider den Artikel nicht mehr gerade. Sollt ich ihn noch finden verlinke ich ihn dir
Wir haben das bei Cleo sehr lange gemacht, wenn da Fragen sind gern melden, mein Freund war gut geübt darin : / - käme darauf an wie genau sie schleift oder zumindest mal ausprobieren da es an sich gegen das Überköten ist (ich überleg nachher nochmal, kann noch nicht richtig denken, Überköten führt ja zu Schleifen,äh, Knoten im Hirn ) - und es wird an den Krallen befestigt =( wobei ich auch gerade Varianten im Netz an den Ballen gefunden hab- ich könnte unsere Anleitung mal raussuchen.
Grundsätzlich war der Effekt echt gut, wir hatten trotzdem zusätzlich sicherheitshalber immer Soft claws (Cleo hatte allerdings längere Krallen) und/oder sonstige Polsterung an einzelnen Stellen mit Tape und Wundauflage, Tape immer im Wechsel mit Expanderhilfe/diese Tarsalgelenksbandagen (oder dann Schuhe die wir zum Teil mit Panzertape verstärkt hatten), das Tape zieht doch ordentlich hoch (und die Pfoten sind so erstmal fixiert : / gut lösen lässt es sich mit viel Wasser, deswegen Regen auch schlecht z.B:
-
Vielleicht findest du auch noch Schuhe, die an den hinterfüßen halten? Bei Rumo z.b. hielten auch nur sehr schlauchförmige gut, am besten die sabro toffler. Vorne gehen die z.b. gar nicht, für hinten sind sie ideal. Aber keine Illusionen; auch die rutschen ab und zu runter, gerade wenn Hund mal einen Gang schneller wird.
Das mit dem Tapen finde ich echt spannend!
-
Ja, man darf nicht vergessen dass Dobby durchaus noch Gas gibt und auf fast jedem Spaziergang rennt und springt und tobt wie ein junger Windhund.
(Ich bin froh dass das geht und er sich noch so bewegen kann, aber da hält eben nicht viel)
Vielleicht wäre es auch ne Lösung, Socken oä nur für die Asphaltstrecken zu nutzen und danach wieder auszuziehen, für den Rückweg dann wieder anzulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!