Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich gebe gar nix extra, außer Mariendistel für die Leber wie vom TA verschrieben.
Ich stehe Supplementen bei Menschen schon eher zurückhaltend ggü, deshalb bin ich da beim Hund ebenso sparsam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gebe ihr nur etwas für die Gelenke, das wir von der Tierärztin bekommen haben und es gibt Algenöl ins Futter.
Ansonsten braucht sie tatsächlich nix.
Sie bekommt immer mal frisches Gemüse und Obst. Mal ein Ei oder Joghurt. Kartoffeln oder was auch immer ich gerade koche.
Sie lief letztens auch wieder drei gemütliche Stunden mit. Wenn es aber zu warm ist, dann packe ich sie in den neuen Hundewagen. Den mag sie auch
Aber ansonsten hüpft und rennt sie oft noch wie eine 8 Jährige
Gestern wollte ich Kerzen kaufen. Da war die 1 ausverkauft. Sie braucht unbedingt noch ihre 15 Jahre Kerze. Ich will so ein Foto haben
-
ist hier auch so,ich gebe sowenig wie nur möglich an zusätzen....vor allem keine von diversen futterberatungsstellen. da ist mir einfach zuviel chemie drin....und,die sind teuer...
änni bekommt zistrosenpulver zur vorbeugung gegen zecken
und seit kurzem ein präparat für die gelenke von pokusa mit weihrauch,hagebutte,krill ,chondroithinsulfat und glukosaminsulfat.
ich versuche weitestgehend breit gefächert zu ernähren,frisch und möglichst ohne hoch verarbeitete zutaten.
es gibt jeden tag einen naturjoghurt und ein halbes stück obst(birne o. apfel)
lg
-
mogambi ich habe gerade mal bei pokusa geschaut und einen Gelenkzusatz für ältere Hunde gefunden der sich nicht schlecht liest. Welchen Zusatz bekommen deine Hunde? Mit 42€ ist es nicht gerade günstig aber wenn es wirken sollte dann zahle ich auch 42€. Peggy läuft gerade wieder etwas schlechter was für mich ein Indiz ist, dass der Zusatz von Reavet doch eine gute Wirkung hatte. Die nächsten Tage werde ich ihr mal Schmerztmittel geben bis der Gelenkzusatz eintrifft.
-
Mein Fusselchen hat heute auch Geburtstag und wird 14 Jahre alt
Die Augen werden trüb, die Knochen wollen nicht immer so recht. Aber der Wille ist ungebrochen. Alter sturer Terrier, der sein Rudel liebt, leidenschaftlich gern erstmal alles hinterfragt und so stur ist, dass das Trimmhaar gefälligst nun auch bis zum Schluss behalten wird. Mit derselben Sturheit hält sie hoffentlich noch ganz lange am Leben fest. Wir haben doch einen Vertrag, dass sie 20 wird.
Ihre Bodyguards passen auf sie auf.
Ich hab ein bisschen Angst jetzt vor dem kommenden Sommer.. Aber eine Kühldecke und der Buggy sind startklar.
-
-
ich hab änni das chondro care gekauft.das sind tabletten und kostet um die 24.-€
das produkt wo msm drin ist hat sie nicht vertragen.hatte das noch von sam stehen und wollte das eigentlich aufbrauchen...
stehen hab ich auch noch das chondroline support ha +... hatte das reduziert bei unserem longiertrainer (vertreibt pokusa) bekommen da kurzes mdh,aber bisher nicht gegeben.
die tabletten habe ich hauptsächlich gekauft weil da weihrauch drin ist und das auch etwas schmerzlindernd wirken soll.
ich bin von pokusa sehr angetan ,habe da schon so einiges von gekauft,z.b. krillmehl,hagebutte,zistrose,tryptophan tabletten für tamilo.... und die "hasenkekse"(leckerli mit kaninchen ,tryptophan ,melisse und baldrian) werden hier geliebt.
und auch die beratung(telefonisch) ist super.
lg
-
Unsere Hündin bekommt für die Gelenke MobiCare von Natural Horse Care ( wir kaufen immer den 3 Kg Eimer, weil unser Oldi das auch bekommt und wir nur so eins brauchen und nicht zwei) und das Maridil Universal von Maridil.
Lg
Sacco -
Mein Fusselchen hat heute auch Geburtstag und wird 14 Jahre alt
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Gio macht die Sonne dieses Jahr sehr zu schaffen Er ist schon immer hitzeempfindlich gewesen. Aber gestern hatten wir nur 18 Grad und Gio versuchte immer, irgendwo im Schatten zu laufen. Wenn es keinen Schatten gibt, trage ich ihn jetzt immer oder er kommt in den Buggy, wenn ich den mithabe.
-
Unsere Omi bekommt seit Montag jetzt Cortisan, das ist mit Boswellia,Curcuma und Mikroalgenöl
-
Erna bekommt Keltican (oder Doloctan, das ist das gleiche - was es halt gerade bei Amazon günstiger gibt), sonst nichts.
Sie war heute zum Librela-Spritzen (wir haben uns extra den ersten Termin morgens geben lassen, weil sie immer so aufgeregt ist, dass es für uns beide megastressig ist) und war wie immer voll begeistert bei der Sache die TÄ hat vorgeschlagen, ihr Spinnengift zu verabreichen, damit hätte sie bei allen Varianten von Lahmheit gute Erfahrungen gemacht. Hat hier auch schon jemand Erfahrung damit? Ich kenne das von früher als Tumorbehandlung…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!