Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich kenne tarantula auch nur aus der Tumorbehandlung.
Das haben wir bei unserem Familienhund erfolgreich eingesetzt und einen zungengrundtumor damit in den Griff bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
wurde sicherlich schon tausendmal gefragt, aber die Suche funktioniert nicht: Was gebt ihr Euren Senioren denn für Zusätze? Chilly bekommt den Senior Komplex von VC, ist der gut und ist das sinnvoll
Tidou bekommt keine Zusätze. Ich würde nur etwas geben, wenn der Tierarzt es ok findet. Auch pflanzliche Mittel können schwere Nebenwirkungen auslösen.
-
Tidou bekommt keine Zusätze. Ich würde nur etwas geben, wenn der Tierarzt es ok findet. Auch pflanzliche Mittel können schwere Nebenwirkungen auslösen.
Eigentlich stimmt das nicht ganz. Er bekommt seit fast drei Jahren Omega 3 Forte Kapseln von Covetrus. Die wurden von der Ernährungsberaterin die auch Tierärztin ist empfohlen.
-
Finya bekommt Legalon (seit der Leberentzündung im Februar), Keltican Forte, ihr Schmerzmittel, Dulcosoft (weil der Kot sonst zu hart ist) und wenns Gekochtes gibt, gibts noch das Napfcheck Oldie but Goldie ins Futter.
Karsivan hab ich nach einem neuen Versuch wieder abgesetzt, weil sie davon erbrochen hat.
Außerdem noch Omega3Öl und sporadisch Kräuterzeugs von Nikolaus Nature mit Zink und B-Vitaminen und Chlorellaalgen, aber die drei sind nicht seniorspezifisch. Das bekommt Frodo auch.
-
Fussel bekommt nur ihr verschriebenes Gelenkzeugs an Futterergänzung. Und sonst Schmerzmittel 1x die Woche.
-
-
wie sinnvoll bzw notwendig wäre ein Regenmantel für den Senior? Chilly hat eigentlich perfektes Fell, friert nicht und wird nur dann bis auf die Haut nass, wenn es richtig schüttet. Aber es dauert allgemein recht lang, bis er dann trocknet.
Ich überlege, ob ein Regenmantel sinnvoll ist oder nur unnötiger Schnickschnack.
-
wie sinnvoll bzw notwendig wäre ein Regenmantel für den Senior? Chilly hat eigentlich perfektes Fell, friert nicht und wird nur dann bis auf die Haut nass, wenn es richtig schüttet. Aber es dauert allgemein recht lang, bis er dann trocknet.
Ich überlege, ob ein Regenmantel sinnvoll ist oder nur unnötiger Schnickschnack.
Es kommt einfach darauf an, ob er durch die kalte Nässe verspannt, evtl. schon Arthrosen oder Spondylosen hat, nix zuzusetzen hat (Kälte und Nässe fressen Kalorien) oder generell schnell auskühlt.
Das kann im Alter ziemlich plötzlich kommen und wenn man dann noch auf den bestellten Mantel warten muss oder der anvisierte Mantel nicht passt - dann hat man ein Problem.
Aus meiner Sicht ist ein guter Regenmantel absolut nicht unnötig.
Ich empfehle übrigens den Fjord von NonStop.
-
Ich verpack den Senior hier auch bei Regen und mittlerweile auch bei starkem Wind. Einfach damit die Gelenke und der Rücken weniger kühl werden.
Ich seh dann einen deutlich weniger verspannten Hund. Deshalb auch von mir: pro Jacke.
-
Tidou hat drei Mäntel. Ein Regenmantel, und zwei für den Winter. Wenn wir im Winter in den Bergen sind ist es manchmal schon extrem kalt. Ich habe das Gefühl, dass er es wirklich angenehm findet wenn wir ihm im Winter oder bei Regen den Mantel anziehen. Tidou hat keine Unterwolle, aber eine gute Fellqualität.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!