Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Unsere Hunde werden auch angezogen bei Nässe und Kälte.
Wenn’s warm ist und regnet, dann ist das hier nicht nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erna hat schon lange einen Regenmantel, den trägt sie aber bisher nur, wenn es kälter ist. Selbst Panzer haben wir im Alter bei starkem Regen einen Mantel angezogen und der hatte auch „gutes“ Fell.
-
also ich werde nächste Woche mal zum Hundemaxx fahren, die haben eine riesen Auswahl an Mänteln :)
-
Selbst Klecks hat als langhaariger Schäferhund bei Regen und/oder Kälte immer einen Mantel getragen.
Er hatte aber auch Spondylosen und Arthrose, da war es schon merkbar, wenn er keinen trug.
Auch meine beiden Aussies haben Mäntel. Die sind 7 und fast 10 Jahre. Ich weigere mich aber noch Touli als Senioren zu bezeichnen 🤣
-
Unsere Bo hatte im Alter auch einen dicken Mantel…..wir hatte lange mit Blasenentzündungen zu kämpfen….nachdem sie den Mantel bekommen hat, nicht mehr
-
-
Bei uns ist es im Moment richtig Mist
Aiko hatte vor vier Wochen eine vermeintliche Vorhautentzündung, die haben wir mit Spülen in den Griff bekommen dann war es erstmal gut. Vor zwei Wochen hat er sich urplötzlich die Vorhaut aufgebissen. Wir wieder zum Tierarzt wieder spülen und Salben. Dauerhaft eine Halskrause auf, ein ständiges auf und ab, zudem kippt seine Stimmung immer mehr und alte Verhaltensmuster tauchen wieder auf, weil er Stück für Stück sein Vertrauen in uns verliert . Gestern sah es gut aus, wir hatten einen Kontrolltermin beim Tierarzt. Urplötzlich legt sich Aiko auf den Boden, dreht sich ein und reißt sich ein Stück der Vorhaut ab
Wir gehen nächste Woche das Risiko ein, sedieren ihn und lassen ihn auf den Kopf stellen. So geht es nicht weiter. Aiko ist dauergestresst wegen der Halskrause, wir haben kein gemeinsames Leben mehr, weil wir Aiko keine Minute unbeaufsichtigt lassen können. Zudem sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, dass wir ihn nicht mehr händeln können, weil er mittlerweile nur noch auf Abwehr gepolt ist . Heute morgen ist er ausgerastet, weil mein Mann den Maulkorb in der Hand gehalten hat. Die Wunde versorgen ist derzeit gar nicht möglich. Es ist alles richtig beschissen und für alle belastend.
Es ist so schlimm für uns, dass er uns nur noch mit Skepsis begegnet und uns versucht mit Zähnen von sich zu halten So stellt man sich die Endphase des Zusammenlebens echt nicht vor.
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass wir Donnerstag ohne Aiko vom Tierarzt zurückkommen....
-
-
Tanja84 Ich würde ihm eine Rüdenbinde anziehen. So kann er die Vorhaut nicht mehr abreißen. Tidou wäre mit einer Halskrause auch nicht glücklich.
Die trägt er auch. Beim Versuch ihn nur mit Binde laufen zu lassen, hat er angefangen sich die Haut neben der Binde wundzuknabbern.
-
weigere mich aber noch Touli als Senioren zu bezeichnen 🤣
Chilly wird 11 in einem Monat
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!