Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Tanja84 ich würde den Juckreiz trotzdem im Hinterkopf behalten - beim Schnorchi hat Cortison diesbezüglich auch genau garnix gebracht. Mir kam es immer so vor als hätte sich sein Immunsystem im hochalterigen Zustand einfach langsam verabschiedet und die natürliche Balance der Haut + evtl. dort vorkommender Milben/Pilze/Bakterienflora oder was auch immer wäre gekippt. Es wurde wie gesagt nix gefunden, auch Hautgeschabsel ergab nur eine erhöhte bakterielle Belastung.


    Aber eine rein symptomatische Behandlung der entzündeten Haut brachte dann eben doch etwas Besserung (Hautpflege mit Feuchtigkeit gegen Juckreiz + Malassezienpräparat als Gel). Apoquel hätte ich ihm auch noch gerne gegeben, ging bei ihm nicht wegen Krebs, aber bei euch wäre es vermutlich einen Versuch wert.

  • Peggy ging es die letzten Tage auch nicht so gut. Sie fing letzte Woche an immer langsamer zu laufen und lies die Rute hängen. Da habe ich Ihren Rücken abgetastet und Sie hat ziemlich klare Schmerzreaktion gezeigt. Zum Glück hatte ich noch Previcox zu Hause und konnte ihr so über den Feiertag helfen. Freitag Nachmittag bin ich zu unserer Tierärztin und habe nochmal für 10 Tage Schmerzmittel geholt. Seit heute morgen geht es ihr schon deutlich besser und Sie Trabt auch wieder. Das Schmerzmittel bekommt Sie noch bis Freitag und dann ist es hoffentlich ausgestanden.

  • Bei uns läuft es auch nicht gut.

    Rex war von Donnerstag auf Freitag wieder über Nacht in der Tierklinik, er musste in die Sauerstoffbox.

    Eigentlich ist er noch voller Lebensfreude und Energie. Es ist so schwer zu wissen, dass seine Herzinsuffizienz sich so rapide

    verschlechtert, wo er doch noch keine 10 Jahre alt ist... und noch so viel Lust hat, Dinge zu erleben.

    Ich hoffe es geht Rex bald besser. Mitralklappeninsuffizienz ist blöd, vor allem bei warm-feuchtem Wetter.

  • Fussel ist seit 1,5h im OP. Ich war erst mit den Pudeln ein bisschen Gassi, um mich abzulenken. Jetzt liege ich im Auto und warte. Drückt uns die Daumen, dass die Narkose gut überstanden wird.

    Der Arzt so: Ja mit 98 Jahren haben die wenigsten Menschen noch alle ihre Zähne! Äh ja danke auch, mach mir noch mehr Angst :muede:

  • Daumen sind gedrückt.


    Also mein menschlicher Opa ist 90 Jahre alt und hat immer noch alle „echten“ Zähne und hatte auch noch nie ein Loch etc. Sowas gibt es also auch. Think positiv!

  • tinybutmighty

    Das hört sich gar nicht gut an. Bei Rex scheint die Herzinsuffizienz leider schnell schlimmer zu werden. Ich kann dich so gut verstehen :streichel: Speedy ist ja schon einiges älter und die Wärme im Mai hat ihn schon sehr angestrengt. Heute ist es ziemlich kalt und windig ' da hatten wir einen guten Tag. Es ist so schwer abzuschätzen, wie es ihm geht. Speedy hat auch noch soviel Lebensfreude und will laufen und dabei sein und dann geht nach wenigen Schritten manchmal schon die Luft aus und er steht breitbeinig da und hechelt stark.

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell etwas besser geht.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Fussel ist seit 1,5h im OP. Ich war erst mit den Pudeln ein bisschen Gassi, um mich abzulenken. Jetzt liege ich im Auto und warte. Drückt uns die Daumen, dass die Narkose gut überstanden wird.

    Der Arzt so: Ja mit 98 Jahren haben die wenigsten Menschen noch alle ihre Zähne! Äh ja danke auch, mach mir noch mehr Angst :muede:

    Daumen sind gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!