Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Danke für die Däumchen, wir sind wieder zuhause.

Der sture alte Terrier (Shi tzu Mix, wo noch nie ein Zahn gerade stand und wo es oben reinregnet) wollte genau einen einzige Zahn gehen lassen, der hinten kaputt war. Der Rest ist wieder sauber, sehr stabil und hält bombig. Selbst der Zahn-Tierarzt war überrascht, dass alles noch so in Ordnung ist.

Blutwerte bis auf das Typische mit der Leber auch gut. Eine Wucherung am Zahnfleisch wurde zusätzlich noch weggelasert.

Fusselchen ist gerade auch schon alleine, wenn auch sehr besoffen, durch die Haustür in ihr Körbchen gewackelt. Bester kleiner Terriyaki

• Unsere Senioren sind stark und schaffen so viel :kleeblatt:

Drücke allen die Daumen und meine Beiden die Pfoten, dass es etwas besser wird.

Unsere Mia überrascht uns immer wieder und ihr Cushing Test fiel erneut gut aus.

Sie braucht weiterhin nur ganz niedrig dosiert, niedriger geht es gar nicht, ihre 5mg Vetoryl.

Wo ihr Kastrationsschnitt war, fühle ich irgendwie die Nähte.. hätte gedacht, die seien nach 1 1/2 Monate aufgelöst.

Wir waren die letzten Tage viel unterwegs. Und gestern hatte sie auf einmal so einen Moment da hopst sie los und jagd Ella. War süß anzusehen aber leider hat sie sich wohl an einem Stock verletzt. Nur eine kleine Wunde. Da hilft Jodsalbe. Humpelt auch nicht.

Uuuund ich habe ein Balancekissen gekauft. Da mache ich Mal ein paar Übungen mit ihr. Sie hat ja immer Freude an sowas

• Je nach verwendetem Material kann es bis zu 190 Tagen dauern, bis die Fäden sich aufgelöst haben. Und das ist auch gut so, damit das Gewebe genug Zeit hat, wirklich eine stabile und sichere Verbindung zu „bauen“. Wenn man bedenkt, dass sich Zellen circa einmal im Monat „erneuern“ ist nach 1,5 Monaten noch kaum was passiert.

• Ich hoffe es geht Rex bald besser. Mitralklappeninsuffizienz ist blöd, vor allem bei warm-feuchtem Wetter.

Danke dir <3 Ja, der Mai war wettermäßig echt heftig. Da war einfach alles dabei. In der Tierklinik meinten sie auch, für die Herzpatienten ist es momentan besonders schwierig.

Das hört sich gar nicht gut an. Bei Rex scheint die Herzinsuffizienz leider schnell schlimmer zu werden. Ich kann dich so gut verstehen :streichel:

Leider ja. Wir sind mittlerweile in Stadium C :/

Heute ist es ziemlich kalt und windig ' da hatten wir einen guten Tag. Es ist so schwer abzuschätzen, wie es ihm geht. Speedy hat auch noch soviel Lebensfreude und will laufen und dabei sein und dann geht nach wenigen Schritten manchmal schon die Luft aus und er steht breitbeinig da und hechelt stark.

Solche Tage genieße ich mit Rex auch sehr <3 Gestern war so ein Tag, da war er am Vormittag sogar mit in der Hundeschule und hat voller Freude und Motivation bei den Übungen mitgemacht und ordentlich Keksis abgestaubt.

Es tut mir so leid für euch, das klingt auch wahnsinnig schwer :streichel:

Ich wünsche euch noch ganz viele gute Tage mit speedy-tauglichem Wetter :bussi:

• Endlich ist vorhin das Chondroline Senior von pokusa angekommen. Heute Abend gibt es die erste Dosis und ich bin gespannt wie es wirkt. Wenn Peggy es gut verträgt dann bin ich gewillt ihr das regelmäßig zu bestellen. Dann sind der Preis gerechtfertigt.

• Nachdem die Erna mit dem Rolli ja jetzt wieder mobiler ist, waren wir vorhin am See. Und hach, sie war sooo glücklich :cuinlove: ich glaube, ich hatte auch in echt die ganze Zeit solche Herzen in den Augen, weil ich mich so sehr gefreut habe, wie forsch sie vornewegläuft, überall schnüffelt und einfach begeistert ist. Und wie gut, dass wir so große Räder haben, denn der Boden war echt schwierig, uneben und mit dicken Wurzeln und so.

Lustig waren die Wege, die schmal und ausgewaschen waren - da liefen nämlich die Räder rechts und links höher in der Böschung, sodass die Hinterbeine in der Luft baumelten, weil sie nicht mehr nach unten kam :D

Uns konnte nicht mal schrecken, dass es zwischendurch dolle angefangen hat zu regnen… Wir haben was zum Unterstellen gefunden und Pause gemacht, aber am Ende waren wir trotzdem patschnass. Erna natürlich auch von unten, denn natürlich war sie baden :cuinlove:

Die Bilder sind nicht besonders gut, aber ich will euch trotzdem teilhaben lassen.

Pause

• Wir haben Aiko gestern gehen lassen :(

Ich wünsche euch mit euren Senioren noch viele unvergessliche und schöne Momente. Genießt jeden Augenblick, auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!