Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Zufällig drüber gestolpert, soll auch für Asphalt und Windhunde passen bzw gibt es zum Anpassen Einlagen - hat jemand bei dem Shop schonmal was bestellt? : o

Bezweifle allerdings dass die auf Asphalt soo lange halten, aber vllt täuscht der Eindruck da auch.

https://www.herzenstier.com/products/universal-pfotenschutz

PS: bei Bewegung und Co ist das Tape wenn ordentlich getapt eigentlich top

Ich hab die tatsächlich mal bestellt, in der Variante "Maßanfertigung". War leider ein Reinfall, zumindest die Messanleitung hat gar nicht funktioniert.

Die Socken sind heute angekommen und so knalleng, dass sie trotz korrekter Maße nicht über die Pfoten passen.

Ich versuch es nochmal, ohne Einlage.

Der Stoff an sich scheint mir schon recht robust zu sein, also ganz vielleicht könnte das trotzdem funktionieren.

Der Sekundenkleber funktioniert nämlich auch nicht wirklich, denn der trocknet auf den (natürlich gesäuberten) Krallen schlicht nicht - dafür auf meinen Fingern umso besser.

• Ah wie schade, tut mir total leid =(

nehmen sie es vllt aus Kulanz zurück oder so? :/

Drücke ganz doll die Daumen dass es beim zweiten Versuch passt!

• Ich werde wohl schauen ob ich die Socken weiterreichen kann an irgendjemanden.

An sich wären sie nicht schlecht, aber man sollte beim Messen ordentlich was draufrechnen. Hab nochmal nachgemessen, die Maße stimmen zwar, aber halt Außen - und durch das wirklich dicke, weiche, tolle Neoprenpolster sind sie innen sehr viel kleiner.

• Wir haben bei Rex das Herzmedikament erhöht und ich habe bislang den Eindruck, dass es hilft :gott:

Er hatte in den letzten Tagen teils eine Atemfrequenz von etwa 25/min, davor sind wir ja kaum noch unter die 40 gekommen...

Mal sehen, wie es weiter läuft.

Zusätzlich wird er auch regelmäßig eine Sauerstofftherapie bekommen.

• Wir haben bei Rex das Herzmedikament erhöht und ich habe bislang den Eindruck, dass es hilft :gott:

Er hatte in den letzten Tagen teils eine Atemfrequenz von etwa 25/min, davor sind wir ja kaum noch unter die 40 gekommen...

Mal sehen, wie es weiter läuft.

Zusätzlich wird er auch regelmäßig eine Sauerstofftherapie bekommen.

Das freut mich sehr, dass es Rex etwas besser geht!

Bei Speedy ist die Herzfrequenz unter Fortekor bei 22-26/min. Vor Erhöhung der Dosis war er auch deutlich drüber.

Drück euch die Daumen, dass nun stabil bleibt :streichel:

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Ich habe eine kleine Frage. Seit etwa drei Monaten hat Tidou weniger mehr Haar an der unteren Hälfte des Schwanzes. Seit ein paar Wochen sind die Haare auch braun geworden. Zusätzlich habe ich jetzt gesehen, dass das Haar rechts und links bei seinem Hintern wie abgebrochen ist.

Er wird im Oktober 16 Jahre alt. Kann das mit seinem Alter zusammenhängen? Ich habe natürlich gegoogelt und bin da auf SDU und Cushing gestoßen. Das macht mir jetzt etwas Sorgen, vor allem wenn man liest, dass es bei manchen Hunden bis zu einem Jahr gehen kann bis sie medikamentös eingestellt sind.

Ach ja, er ist in den letzten Monaten auch stark ergraut.

Hier ein paar Bilder

Hier sieht man die braune Schwanzspitze

Es war windig, der Schwanz sieht dadurch etwas seltsam aus aber man kann sehen, dass die obere Hälfte noch schwarz ist und dass er da noch viele Haare hat. Die untere Hälfte ist braun und er hat weniger Haare. In echt sieht es aber viel weniger kahl aus.

Hier sieht man das abgebrochene Haar am Hintern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!