Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Wir sind auch mal wieder hier.. Pani wird morgen 13 und seit dem WE (ca.) gefaellt er mir nicht. Er kam (wie die 3 anderen auch) den Mai ueber wegen Fou extrem zu kurz und das sieht man ihm koerperlich deutlich an.

    Letzte Woche Do. hat er mich ins Training begleitet, da war noch alles fein. Er hat da nichts gemacht, sondern am Rand gewartet. Ging nur um eine schoene entspannte Gassirunde.

    Danach hat er sich bei Itsy mit nem Magem-Darm-Infekt angesteckt und der hat ihn echt umgehauen. Er konnte vor Bauchweh nicht laufen (so massiv, dass ich kurz an einen BSV o.ae. dachte). Das ist jetzt alles soweit weg (Kot wieder normal, kein erbrechen mehr und laufen geht wieder recht gut, wenn auch nicht so wie noch im April).

    Aber...er hustet jetzt immer wieder. Trocken und am Ende versucht er irgendwas auszuwuergen. Und das auch in der Ruhe, wobei es unter 'Belastung' oefter ist

    Ich hab zwar eine Vermutung (oder 2.), aber nun ja.. Wir muessen uns noch gedulden bis wir zum TA koennen (keine freien Termine) *sfz*

  • Tidou liebt es im Kastenwagen zu reisen. Wir bleiben immer nur eine oder maximal drei Nächte am gleichen Ort, so gibt es für ihn immer was neues zu entdecken. Wir haben vor unserer Dänemark Reise einen Fahrradanhänger gekauft den man als Jogger benutzen kann. War vor allem in den Städten sehr praktisch. Ohne den Jogger hätten wir nicht den ganzen Tag in Kopenhagen oder Aarhus unterwegs sein können.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Blasentumor?

    Wie lange hatten eure Hunde nach der Diagnose, ab welchem Punkt habt ihr gesagt „jetzt ist gut?“


    Ich stehe hier Tag täglich zwischen der Entscheidung „sie frisst, trinkt ist unter Schmerzmedis gut drauf, bettelt bei Tisch, ist aufgeweckt, liegt gerne auf dem Hof und beobachtet alles“

    und „sie mag aber kaum noch spazieren gehen, hockt sich ständig hin, Blut ist auch schon dabei, tut es ihr trotz Schmerzmedis weh? Ist es einfach nur unangenehm beim laufen?“


    Im Ultraschall sieht es halt schon echt übel aus, über die Hälfte der Blase ist schon befallen, zum Glück auf der „richtigen“ Seite, sodass sie noch pieseln kann.


    Ich frage mich nur Tag täglich, was denn noch lebenswert ist und was nicht…

  • Ich habe eine kleine Frage. Seit etwa drei Monaten hat Tidou weniger mehr Haar an der unteren Hälfte des Schwanzes. Seit ein paar Wochen sind die Haare auch braun geworden. Zusätzlich habe ich jetzt gesehen, dass das Haar rechts und links bei seinem Hintern wie abgebrochen ist.

    Er wird im Oktober 16 Jahre alt. Kann das mit seinem Alter zusammenhängen? Ich habe natürlich gegoogelt und bin da auf SDU und Cushing gestoßen. Das macht mir jetzt etwas Sorgen, vor allem wenn man liest, dass es bei manchen Hunden bis zu einem Jahr gehen kann bis sie medikamentös eingestellt sind.

    Ich habe am Wochenende der Internistin ein E-Mail geschrieben und ihr Assistent hat heute Morgen angerufen. Wir haben schon für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen da jemand annulliert hat. Normalerweise hätten wir im August zur Kontrolle gehen sollen da im Februar der ALT Wert leicht erhöht war. Ich bin froh, dass ich den Termin vorverlegen konnte. Mal sehen was sie zum Haarverlust an der Rute sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!