Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ja hier. Mein JRT Oppi.
    Er hat angefangen unsauber zu werden, Nachts, ab Sept. 2022.
    Dachte mir nicht viel dabei. Dann nahm es zu. Im Jan. 2023 sind wir zum TA, dort wurde mit Verdacht auf Blasenentzündung behandelt. Mit AB + Schmerzmedis ging es ihm soweit wieder super. Das Pieseln wurde jedoch stetig schlimmer. Dann gab es einen Blasenultraschall. Habe sofort gesehen was in ihm los ist.
    Wir haben es nochmal mit AB und höherem Schmerzmedis versucht die Beschwerden zu begrenzen. Nach 5 Tagen war immer noch Blut im Urin und ihm war von 24H nur 4h wohl. Da habe ich gesagt es reicht.

Man hätte noch hehrere Schmerzmedis geben können. Aber zu welchem Preis? Er hat gefressen, gebettelt, hatte Zoomies, hat sich gefreut wenn man heim kam oder Besuch da war. Und dennoch hat er sich mega unwohl gefühlt.

Ich selbst leide extrem schnell an Blasenentzündung die sofort ins Becken hoch steigt inkl. Blut im Urin und DAS ist schon überaus unangenehm, ich habe damit schon kaum eine Sekunde ruhe. Deshalb habe ich mich für Ihn entschieden das nicht mehr mitmachen zu müssen. Am 08.03.2023 durfte er friedlich einschlafen. Ohne den Blasenkrebs wäre er mit Sicherheit immer noch an meiner Seite. Der TA hat mir mehrfach bestätigt, dass er ebenso gehandelt hätte. Ein Leben mit diesen Schmerzen empfindet er als nicht mehr Lebenswert und so hab ich das auch empfunden. Jetz muss ich kurz ne runde Weinen gehen :frowning_face:

Blasenkrebs ist unglaublich Schmerzhaft und ich würde bei keinem Hund länger warten, vor allem wenn schon stetig Blut im Urin ist.

Fühl dich gedrückt! :growing_heart:

• Ach ja. Die Frenchi meiner Oma hatte ebenfalls Blasenkrebs.
    Sie hat viel zu lange damit gewartet. Er hat quasi knallrot gepieselt und konnte zum Schluss gar keinen Urin mehr absetzten. Erst dann hat sie ihn gehen lassen. Das war mir noch ein Vorbild. DAS sollte Bailey nicht durchmachen müssen.

• Guten Morgen

Unser Jasper ist 13, hat vorn links im Ellbogen Arthrose.

Nun 4 Wochen Galloprant bekommen.

Super geholfen.

Nun schlägt TÄ Librello Spritze vor, alle 4 Wochen.

Hat jemand Erfahrung?

• Librella hat meinen Rentnern extrem geholfen. :) Kann ich nur empfehlen.

• Librela hilft unserer auch ganz gut.

Man muss/sollte es zwei-drei mal ausprobieren um zu wissen ob es hilft. Das hilft auch nicht unbedingt bei jedem Hund oder bei jedem Hund gleich gut.

Lg
    Sacco

• Hier gibt es seit über einem Jahr Librela und es funktioniert super. Man muss da ggf etwas rumprobieren. Betti brauchte irgendwann die höhere Dosis (10kg Hund 10mg Librela) und jetzt sind wir bei 3,5 Wochen Abstand.

Ohne Spritze verweigert Betti den Spaziergang und ist mies gelaunt. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen. Orale Schmerzmittel verträgt sie schlecht.

• Erna bekommt es auch schon eine ganze Weile und kommt damit gut klar. Vorher hat sie nicht dauerhaft orale Schmerzmittel bekommen, nur mal eine zeitlang zum Testen, ob es damit generell besser wird, aber wir sind dann schnell zum Spritzen übergegangen.

• Ich danke dir BlueDingo_Finn

Diesen Verlauf kann ich 1 zu 1 bei uns unterschreiben.

Gestern habe ich nochmal mit der Klinik telefoniert, alles was wir noch machen können ist ein von Tag zu Tag hangeln.

Dazu kommt leider noch, dass die Milz zusätzlich komplett verändert ist…

Morgen kommt unsere Haus- und HofTÄ und dann lassen wir sie gehen, heute gibt es nochmal ganz viel knuddeln und knutschen und die Kids haben Zeit sich zu verabschieden.

Es fühlt sich trotzdem total falsch an.

Trotz ihrer 13 Jahre war sie bis zu dieser Diagnose ein fitter und fröhlicher Hund und auch jetzt merkt man, dass sie gerne noch will und gerade deswegen bricht es mir so sehr das Herz zu sehen, dass sie nicht mehr kann.

• Das Herz steht für Liebe für euch <3

Ich kenn das Gefühl. Bei Bailey war es genauso. Er war noch so fit.
    Geniesst die letzten Stunden, gebt ihr Cheeseburger und Schokolade!

So haben wir das gemacht. Und soviel Frolic wie er fressen konnte.

Ich denke an euch :pleading_face: :revolving_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!