Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Unserer Sonny Hatte die Lunge voller Metastasen, davon hat man erst am Letzten tag etwas bemerkt, sodass wir uns für Euthanasie entschieden haben.

Von der Diagnose des Tumors in der Gallenblase Und den Metastasen sind etwa 8 Wochen vergangen. Die Lunge hat man Inder Zeit gar nicht bemerkt. Er war leistungsmässig drauf wie immer. Die Koliken haben ihm hingegen sehr zu schaffen gemacht.

Daher kann man sich nicht drauf verlassen, dass da nichts ist, nur weil man aktuell nichts am Tier merkt.

• Bei Baghira steht auch wieder dringend eine Zahnreinigung ins Haus. Tu mich in ihrem Alter und mit ihrer Herzerkrankung immer etwas schwer aber sie stinkt nun wirklich sehr arg aus dem Maul. Meine eigentliche TÄin rät mir bei einem so alten Hund immer davon ab aber es nutzt nix, so kann man sie ja nicht rumlaufen lassen. Zuerst steht jetzt der Herzultraschall an, danach dann Zahnreinigung.

Könnt ihr mir ein Mittel bei Arthrose empfehlen? Ich denke Baghira schmerzen so langsam doch ein bisschen die Gelenke. Ich sehe es nach dem Aufstehen das sie manchmal etwas steifer läuft und gestern beim Mantel ausziehen und Fuß komisch knicken hat sie kurz aufgeschrien. Ist jetzt bei ihr kein Zeichen für sehr starke Schmerzen, sie schreit auch wenn man versehentlich an einem Haar zieht. Aber ich würde sie da gerne unterstützen. Vorzugsweise Tabletten weil sie mir fast nix mehr nimmt das ich übers Futter gebe. Ich weiß gar nicht mehr was ich Lui damals gefüttert habe. Der hat mir aber auch alles übers Futter abgenommen. Nehme aber natürlich auch was anderes als Tabletten. Nur sollte da die Menge nicht so hoch sein.

• Könnt ihr mir ein Mittel bei Arthrose empfehlen? Ich denke Baghira schmerzen so langsam doch ein bisschen die Gelenke. Ich sehe es nach dem Aufstehen das sie manchmal etwas steifer läuft und gestern beim Mantel ausziehen und Fuß komisch knicken hat sie kurz aufgeschrien. Ist jetzt bei ihr kein Zeichen für sehr starke Schmerzen, sie schreit auch wenn man versehentlich an einem Haar zieht. Aber ich würde sie da gerne unterstützen. Vorzugsweise Tabletten weil sie mir fast nix mehr nimmt das ich übers Futter gebe. Ich weiß gar nicht mehr was ich Lui damals gefüttert habe. Der hat mir aber auch alles übers Futter abgenommen. Nehme aber natürlich auch was anderes als Tabletten. Nur sollte da die Menge nicht so hoch sein.

Figo bekommt seit einiger Zeit wegen seiner Arthrose regelmäßig Librela gespritzt. Bei ihm merkt man deutlich, daß es hilft.

• Könnt ihr mir ein Mittel bei Arthrose empfehlen? Ich denke Baghira schmerzen so langsam doch ein bisschen die Gelenke. Ich sehe es nach dem Aufstehen das sie manchmal etwas steifer läuft und gestern beim Mantel ausziehen und Fuß komisch knicken hat sie kurz aufgeschrien. Ist jetzt bei ihr kein Zeichen für sehr starke Schmerzen, sie schreit auch wenn man versehentlich an einem Haar zieht. Aber ich würde sie da gerne unterstützen. Vorzugsweise Tabletten weil sie mir fast nix mehr nimmt das ich übers Futter gebe. Ich weiß gar nicht mehr was ich Lui damals gefüttert habe. Der hat mir aber auch alles übers Futter abgenommen. Nehme aber natürlich auch was anderes als Tabletten. Nur sollte da die Menge nicht so hoch sein.

Figo bekommt seit einiger Zeit wegen seiner Arthrose regelmäßig Librela gespritzt. Bei ihm merkt man deutlich, daß es hilft.

Das kenne ich auch, so schlimm ist es bei ihr aber nicht das ich schon dazu greifen will. Sie bekommt aktuell auch noch keine anderen Schmerzmittel weil es wirklich kaum bemerkbar ist das sie da eventuell Probleme hat. Werde das beim Tierarzttermin natürlich auch nochmal ansprechen aber bisher habe ich nicht das Gefühl das es sie im Alltag wirklich beeinträchtig. Mit dem ganz leicht steifen gehen nach dem aufstehen bemerke ich auch erst seit ca. ner Woche. Ist auch nicht jedes mal so. Treppen usw. läuft sie ohne Probleme.

• Worauf willst du denn bezüglich Librela noch warten?

Der Hund ist alt und es besteht eine gute Chance, dass es hilft. Zumindest 2-3x ausprobieren würde ich das auf jeden Fall. Das kann bei gutem Effekt ja unbegrenzt gegeben werden ohne organische Probleme zu machen.

• Hier geben die Praxewn Librela als letztes Mittel. Eine Bekannte musste wochenlang drum kämpfen. Bevor da nicht alles andere ausgeschöpft ist wenden die das Zeug gar nicht an. Weiß ich von mindestens 3 Praxen hier. Bin nun also nicht auf die Idee gekommen das man das als erstes gibt.

• Das finde ich sehr schade, daß die Praxen bei Euch in der Gegend da so zurückhaltend sind.

Es hat den Vorteil, daß es nicht auf den Magen geht.

Ich drücke die Daumen, daß du Erfolg hast beim Nachfragen.

Ich hab für Paula jetzt die Hey!Oskar Gelenkglück Tabletten, bei denen finde ich die Zusammensetzung sehr sinnvoll und sie scheinen auch tatsächlich zu wirken. Paula hatte immer mal so leicht vorne gelahmt, das ist deutlich besser geworden seit sie jeden Tag eine von den Tabletten kriegt.

• Hier geben die Praxewn Librela als letztes Mittel. Eine Bekannte musste wochenlang drum kämpfen. Bevor da nicht alles andere ausgeschöpft ist wenden die das Zeug gar nicht an. Weiß ich von mindestens 3 Praxen hier. Bin nun also nicht auf die Idee gekommen das man das als erstes gibt.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Evtl kann das an der schwierigen lieferbarkeit 2022 gelegen haben, dass sie das für die „schlimmen“ Fälle aufsparen wollten. Seit ein paar Wochen ist das Mittel jetzt aber uneingeschränkt lieferbar.

Frag das doch einfach noch mal nach oder Telefoniere noch ein paar Praxen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!