Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Habt ihr es anstatt mit Trilotab mal mit Vetoryl probiert?
Ist ja eigentlich derselbe Wirkstoff aber man weiß ja nie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht die blödeste Idee aller Zeiten...: Könnte man einen Tumor an der Hypophyse nicht operieren beim Hund?
Beim Menschen geht das ja relativ unkompliziert auch minimalinvasiv (durch die Nase).
Es gibt nur zwei Kliniken in ganz Europa, die diese OP durchführen. Eine davon erst seit kurzem. Und leider kein einfacher Eingriff, sondern ein sehr aufwändiger. Dazu wäre sie aktuell nicht mal mehr stabil genug und hat viel zu wenig Energiereserven. Selbst, wenn ich mir die OP leisten könnte, wäre das keine Option.
Habt ihr es anstatt mit Trilotab mal mit Vetoryl probiert?
Ist ja eigentlich derselbe Wirkstoff aber man weiß ja nie...
Ja, Vetoryl hat sie die ersten 2 Monate bekommen mit den gleichen Ergebnissen. Wir sind dann absichtlich auf Trilotab umgestiegen, als es auf den Markt kam, weil sich Maja mit ihren 2kg natürlich sehr schlecht mit den Kapseln dosieren lässt. Die mussten wir jedes mal umkapseln lassen von der Burg Apotheke und das ist grade in der Einstellungsphase echt schwierig, mit der Herstellungs-/Lieferzeit und weil wir ja gefühlt wöchentlich eine neue Dosierung hatten.
-
Hirn-OPs bei Hunden sind laut meinem TA leider nahezu unmöglich. Und wir haben die Erfahrung gemacht: Wenn der Tumor erstmal Probleme macht, ist nicht mehr viel zu machen… Bei Panzer hat es von Diagnose bis Einschläfern keine 10 Tage gedauert
-
Viele Grüße vom Roadtrip-Fusselchen
Entgegen ihrer Schnute genießt sie doch das Meer und verschiedene Orte. Man muss sie ein bisschen bremsen, da sie überall hoch oder runter springen möchte. Und ich hab meinen großen Show-Wagen dabei, da passen auch bequem alle drei Hunde gemeinsam rein.
-
Viele Grüße vom Roadtrip-Fusselchen
Entgegen ihrer Schnute genießt sie doch das Meer und verschiedene Orte. Man muss sie ein bisschen bremsen, da sie überall hoch oder runter springen möchte. Und ich hab meinen großen Show-Wagen dabei, da passen auch bequem alle drei Hunde gemeinsam rein.
Kleine Kämpfermaus! Ich wünsche euch eine schöne Zeit unterwegs!
-
-
Vergangenen Freitag, viel schneller als ich mir erhofft hatte, musste ich meine Maja gehen lassen.
Es ging die ganze Woche über nach ihrem epileptischen Anfall schon deutlich bergab. Aber am Donnerstag war sie einfach nur noch anteilnahmslos 'dabei'. Oder sie hat geschlafen. Hunger war fast keiner mehr da.
Meine Familie und auch einige Bekannte hätten sie schon viel früher gehen lassen, aber da war noch so viel Leben, so viel Wille, so viel Kampf in diesem kleinen Hund.
Nur Donnerstag.. da war das alles weg. Ich hab ihr in die Augen gesehen und ich wusste, sie kann nicht mehr. Da ist keine Kraft mehr für alles, was wir hätten noch besiegen sollen. Das Cushing. Die vielen Infekte. Die Epilepsie. Die Gewichtsabnahme, bei einem Hund, der eh schon nur 3kg wiegen sollte. Ich hatte einfach nur Angst, sie würde den nächsten Anfall nicht mehr überleben und so habe ich sie gehen lassen, einen Tag nachdem ich meinen Papa beerdigen musste.
Sie war mein erstes Tier, das ich auf diesem Weg begleitet habe. Es war das schlimmste, das ich je habe tun müssen. Aber ich war bei ihr bis zum Schluss.
Sie durfte behütet und umsorgt und ganz friedlich gehen. Wir haben sie dann mit einem Strauß Blumen aus dem Garten meiner Freundin, ihrer Kuscheldecke, ihrem Welpenhalsband und ganz vielen Tränen Zuhause im Garten beerdigt. Meine zweite Hündin durfte sich in Ruhe verabschieden.
Sie fehlt. In jedem Winkel meiner Wohnung, in jedem Moment des Alltags und tief in meinem Herzen. Es tut gut, Nicki noch bei mir zu haben, aber Maja war auf ihre ganz eigene Art und Weise etwas unglaublich besonderes für mich. Dieser kleine Hund, den ich gar nicht wollte und dann aufs Auge gedrückt bekommen habe, hatte einen riesigen Platz in meinem Leben eingenommen.
Mach's gut, Minimaja. Pupsi. Prinzessin. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder!
-
Das tut mir sehr leid ChatSauvagee .
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
Gute Reise Maya
-
Ach Mensch
Das ist heftig. Ich wünsche Dir alles gute für die nächste Zeit. Run free Maya🐾🐾🌈🕯
-
Aber ich war bei ihr bis zum Schluss.
Sie durfte behütet und umsorgt und ganz friedlich gehen. Wir haben sie dann mit einem Strauß Blumen aus dem Garten meiner Freundin, ihrer Kuscheldecke, ihrem Welpenhalsband und ganz vielen Tränen Zuhause im Garten beerdigt. Meine zweite Hündin durfte sich in Ruhe verabschieden.
Trotz allem klingt das hier total schön!
-
Mir tut es auch leid.. mein herzliches Beileid..
Maja hat ja wirklich lange gekämpft und du hast so viel mit den Tierärzten ausprobiert.. es ist so traurig, wenn man nichts mehr machen kann..
Den letzten Weg gemeinsam zu gehen ist sehr wichtig und Maja hat dich an ihrer Seite gehabt.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie 🌈🕯️🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!