Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Mein herzlichstes Beileid ChatSauvagee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tidou hatte vorgestern seinen LDDS Test. Er musste dafür dreimal in die Klinik, um 8 Uhr, 12 Uhr und 16 Uhr. Normalerweise erhalten wir das Resultat heute. Ich hoffe sehr, dass es nicht Cushing ist. Aber das ganz kleine Tumor auf der Nebenniere spricht schon eher dafür.
-
Alles Gute für Tidou!
Erna ist mega-anstrengend gerade sie hatte ja die Blasenentzündung, die ist wieder vorbei, aber sie pinkelt immer noch ständig drinnen, sodass wir ihr permanent hinterherputzen. Es ist nicht so, dass sie es zwischendurch nicht halten kann, sondern eigentlich ausschließlich auf dem Weg nach draußen. Sie lässt dann einfach laufen. Dass jetzt mein Mann mehr mit ihr machen muss, weil ich gerade außer Gefecht bin, macht es auch nicht einfacher, weil sie dann noch eher pinkelt als bei mir. Kacken tut sie auch immer wieder drin, gern nachts und dann so, dass sie es verteilt und es dann festtrocknet. Und eigentlich ist sie ja furchtbar verfressen, mäkelt aber plötzlich total rum mit dem Fressen. Es scheint ihr nicht zu schmecken, wenn sie was anderes bekommt, frisst sie. Jetzt experimentiere ich mit verschiedenen Mischungen, sodass wir nicht 15 Kilo schweineteures Futter wegtun müssen, sondern das wenigstens noch mit untermischen. Heute war aber scheinbar wieder zu viel altes Futter drin, das meiste ist noch im Napf
Immerhin macht sie nicht mehr so einen trübsinnigen Eindruck. Zwischendurch war sie irgendwie nicht gut drauf, aber das geht jetzt wieder und sie guckt wieder ein bisschen begeisterter in die Welt.
-
Meine June hat Spondylose. Na ja, gibt schlimmeres! Sie ist immer noch gut drauf, bekommt Schmerzmittel gegen das humpeln und darf ansonsten machen was sie mag. Aber ich denke wir sind jetzt wohl bei dauerhafter Schmerzmittel Gabe gelandet.
Die Tierärztin hat sich kaum getraut das vorzuschlagen. Scheinbar reagieren einige tierbesitzer darauf mit Sorge wegen Nebenwirkungen. Ich habe dann nur gesagt, June ist 12 Jahre alt, wir reden hier von Lebensqualität und das geht nur ohne schmerzen. Es geht hier nicht darum noch 10 Jahre rauszuholen! Es geht darum die verbleibende Zeit gut zu gestalten.
June ist humpelfrei und genießt weiterhin alles.
Somit sind wir zufrieden.
Mein herzhund ist alt! Dachte ich hätte noch Zeit, dass zugeben zu müssen. Aber der Realität entkommt man einfach nicht!
Lg
-
Die Tierärztin hat sich kaum getraut das vorzuschlagen. Scheinbar reagieren einige tierbesitzer darauf mit Sorge wegen Nebenwirkungen.
Ich bin so eine Besitzerin. Niemand weiß wie alt Betti wirklich ist und mit ihrer chron. Pankreatitis könnte jede Schmerzmittelgabe, die letzte sein. Dadurch fühlt sich die Entscheidung noch größer an...
Deshalb bin ich mega dankbar, dass wir zurzeit mit Librela super durchkommen. Wird nicht ewig so bleiben.
-
-
Ich habe heute festgestellt das Peggy Probleme mit den Ohren hat. Mich hat das ständige schütteln ihres Kopfs verwundert. Ich habe ihr Ohr gerieben weil ich dachte das es Sie juckt und manchmal ist dadurch das Thema erledigt aber heute hat Sie gejault dabei. Leider konnte ich heute nicht zu unserer Tierärztin da Donnerstags die Praxis zu ist.
Kann mir jemand sagen ob Previcox auch bei Ohrenschmerzen hilft? Morgen geht’s gleich zum Tierarzt dann werden wir sehen was da los ist. Hoffentlich ist es nicht so Schlimm und die Sache ist bald wieder ausgestanden.
-
Wir kommen gerade vom Tierarzt und mein Verdacht mit der Ohrenentzündung hat sich bestätigt. Peggy bekommt jetzt 1 mal täglich Surolan ins Ohr und in 1 Woche/ 10 Tage sollen wir nochmal vorbei kommen zur Nachkontrolle. Peggy hat ziemlich gejault als die Tierärztin ihr ins Ohr geschaut hat. Mir sind beinahe die Tränen gekommen weil Sie mir so leid getan hat. Ich hatte früher als Kind auch des öfteren Ohrenschmerzen und weiß wie weh das tut.
-
Gute Besserung an Peggy
-
Ich wünsche Peggy auch eine gute Besserung
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Blasentumor?
Wie lange hatten eure Hunde nach der Diagnose, ab welchem Punkt habt ihr gesagt „jetzt ist gut?“
Ich stehe hier Tag täglich zwischen der Entscheidung „sie frisst, trinkt ist unter Schmerzmedis gut drauf, bettelt bei Tisch, ist aufgeweckt, liegt gerne auf dem Hof und beobachtet alles“
und „sie mag aber kaum noch spazieren gehen, hockt sich ständig hin, Blut ist auch schon dabei, tut es ihr trotz Schmerzmedis weh? Ist es einfach nur unangenehm beim laufen?“
Im Ultraschall sieht es halt schon echt übel aus, über die Hälfte der Blase ist schon befallen, zum Glück auf der „richtigen“ Seite, sodass sie noch pieseln kann.
Ich frage mich nur Tag täglich, was denn noch lebenswert ist und was nicht…
Meine vorige Hündin hatte einen Blasentumor.
Die Diagnose war im Mai. Gehen lassen musste ich sie im September.
Bei ihr war der Tumor allerdings am Ausgang.
Deshalb war es an dem Tag sehr eindeutig. Sie wurde sehr schlecht im Befinden und man merkte einfach dass sie leidet.
Als sie eingeschlafen war hat die TÄ den Bauch untersucht und gesagt dass die Blase sehr voll ist.
Kaum noch spazieren und ständig hinhocken zum Piseln hört sich leider nicht so gut an. Aber du kennst deinen Hund am besten. Da kann man übers Internet schlecht was raten.
Evtl. kannst du Freunde/Verwandte die den Hund gut kennen mal um einen Blick von außen bitten.
Ich wünsche euch noch ein bisschen schöne Zeit zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!