Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Peggy geht es langsam etwas besser. Das Surolan scheint seine Wirkung zu entfalten. Sie hat heute morgen beim Spaziergang mit ihrem Freund getollt und nach Mäusen gebuddelt was Sie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht hat.

Das werte ich als gutes Zeichen das es mit den Ohrenschmerzen besser wird und die ganze Sache bald ausgestanden ist.

• Der LDDS Test hat leider ergeben dass Tidou Cushing hat. :crying_face:

Die Internistin die wir normalerweise in der Klinik haben hat gerade Urlaub. Der Ultraschall und die Besprechung hat sie gemacht aber der LDDS Test wurde von ihrer Assistentin ausgeführt. Gestern hat dann eine andere Tierärztin angerufen um uns das Resultat des Tests zu geben. Sie hat uns vorgeschlagen, dass wir abwarten bis unsere Internistin zurück ist um zu entscheiden wie es weitergeht. Uns wurde ja schon gesagt, dass man bei einem alten Hund das Nutzen-Risiko Verhältnis einer Medikation abwägen muss. Das hat mich etwas verwirrt aber ich habe diese Woche unzählige Berichte über Cushing gelesen und manchmal wurde das Nutzen-Risiko erwähnt.

Nächsten Freitag wollten wir eigentlich in den Urlaub fahren. Jetzt weiß ich nicht so recht was wir machen sollen. Tidou geht es ja soweit gut, die einzigen Anzeichen sind lichtere Haare am Schwanz, trockenere Haut und er ist manchmal weniger motiviert beim spazieren und ermüdet schneller. Er schläft mehr aber das ist ja eher normal bei einem alten Hund. Bei der Blutuntersuchung war alles normal nur zwei Leberwerte waren minimal erhöht.

Der kleine Tumor auf der Nebenniere wird in zwei Monaten wieder geschallt um zu kontrollieren ob er gewachsen ist. So wie ich es gelesen habe, sind ungefähr 60% dieser Tumore bösartig.

Was würdet ihr machen? In den Urlaub fahren und die Zeit mit dem Hund genießen oder zu Hause bleiben damit wir übernächste Woche in die Klinik zur Internistin gehen können? Ihre Kollegin hat mir gesagt, dass wir das Medikament in den Urlaub mitnehmen könnten und unsere Internisten kann dann mit uns telefonisch alles Besprechen oder man könnte die Besprechung auch nach dem Urlaub machen da das Fortschreiten dieser Krankheit ja eher langsam ist. Bei einer Medikamentengabe muss unbedingt eine Kontrolle 10 bis 14 Tage nach der ersten Gabe vorgenommen werden. Das wäre ja dann nach unseren Ferien. Ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was wir machen sollen. Was ist das beste für Tidou?

• Ihre Kollegin hat mir gesagt, dass wir das Medikament in den Urlaub mitnehmen könnten und unsere Internisten kann dann mit uns telefonisch alles Besprechen oder man könnte die Besprechung auch nach dem Urlaub machen da das Fortschreiten dieser Krankheit ja eher langsam ist. Bei einer Medikamentengabe muss unbedingt eine Kontrolle 10 bis 14 Tage nach der ersten Gabe vorgenommen werden. Das wäre ja dann nach unseren Ferien.

Ich würde das genau so machen. Fahrt in den Urlaub und tankt Kraft und gute Momente.

Dein Hund geht auf die 16 zu. So viele gemeinsame Urlaubsmöglichkeiten wird es nicht mehr geben.

Alles Gute!🍀

• Macht euch die Zeit die ihr noch zusammen habt so schön wie möglich. 16 Jahre ist ein stolzes Alter und Tidous wird Dir/euch sagen wann er nicht mehr kann.

Habt einen schönen Urlaub und vielleicht könnt ihr einen Moment vergessen das er krank ist.

• Ich würde definitiv auch in den Urlaub fahren! Davon hat Tidou auf jeden Fall mehr als von Tierarzt-Besuchen, Medikamenten und eventuellen Nebenwirkungen… Irgendwann ist absehbar, dass es nicht mehr viele gemeinsame Urlaube geben wird. Genießt die gemeinsame Zeit :hundeleine04:

• Ich würde auch in den Urlaub fahren und alles weitere hinterher klären und auch nicht im Urlaub mit Medikation anfangen.

habt ne schöne Zeit :)

• Ich würde auch sagen, fahrt in den Urlaub und genießt die Zeit :smiling_face_with_hearts:

Wir waren jetzt auch am Überlegen, ob wir dieses Jahr auch auf Urlaub fahren sollen, aber letztlich wäre nicht mal unser Auto groß genug für 3 Hunde, unser Gepäck und das ganze Finya-spezial-Equipement :see_no_evil_monkey:

Aber wir geben noch nicht auf. Wenn wir doch ein oldietaugliches Häuschen finden sollten (was wirklich schwierig ist), werden wir das schon irgendwie hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!