Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Finya baut seit Frodos Tod irgendwie ab. Es ist nicht greifbar für mich, aber ihr Fell ist zB total struppig geworden. Das war vor kurzem noch seidig glänzend. Sie hat einen traurigen Gesichtsausdruck bekommen (ist heute auch der Chiro aufgefallen) und irgendwie ich weiß auch nicht.
Sie frisst immer noch gut und interessiert sich für ihre Umwelt, aber naja.
Wenn die jetzt auch noch geht, das schaffe ich nicht mehr. Das wäre einfach zu viel. Das kann ich nicht.
Meine Rentner sind binnen zwei Monate eingeschlafen.
Es ist schwer, ABER du schaffst das. Das weis ich, weil ich das auch geschafft habe. Sei für sie da, lebe im jetzt. Gedanken an "was ist wenn" helfen weder dir noch ihr. Es nimmt dir nur die Möglichkeit die Zeit jetzt mit ihr aktiv zu geniessen. Liebe für euch
Bailey hat nach Fienis tod immer ihr Kissen geputzt, aus ihrem Napf fressen wollen. Ihn hat es sehr, sehr getroffen. Und anscheinend hat mein Fienchen ihren kleinen, dicken Bailey da oben mehr gebraucht als ich ihn beim mir hier unten, und er sie erst recht. Der Gedanke hilft mir unglaublich. Obwohl ich beim schreiben grad schon wieder anfange zu weinen.
(Fienchen ging am 16.01.23 und Bailey am 08.03.23)
Ich wünscht euch noch ganz, ganz viele schöne Stunden, Tage, Woche und Jahre! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr mir bitte sagen, dass es eine harmlose Erklärung gibt....
Speedy knickt seit heute morgen immer wieder mit der linken Hüfte ein. Er läuft relativ klar, sobald er steht ist er halbrund mit eingeknickter Hüfte. Er hechelt immer wieder stärker, ob Schmerzen oder Herzproblem ist leider nicht zu unterscheiden. Er hat Arthrose in der Hüfte, bekommt deswegen dauerhaft Schmerzmittel.
Heute Nachmittag geht es zum Tierarzt, unser ist im Urlaub, bei der Vertretung waren wir auch schon öfter.
-
Vl hat er sich einfach nur verlegen und ihm ist deshalb unwohl.
Nerv eingeklemmt tut ja auch schon echt weh. Kenne es von mir. Rechte Seite an der Hüfte, da knicke ich dann auch immer weg und hab Probleme mit aufstehen etc. -
Wir sind zurück vom Tierarzt, zum Glück waren "nur" Nerven eingeklemmt Er hat 6 Spritzen beidseitig der Wirbelsäule bekommen und schläft nun tief und fest.
Zukünftig schlägt der Tierarzt Librela vor, dann ab nächste Woche, wenn der akute Schmerz abgeklungen ist.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Librela in Verbindung mit einer fortgeschritten Herzinsuffizienz?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Es war ein langer (und harter und zwischendurch emotional echt anstrengender) Weg, aber es ist tatsächlich vollbracht, obwohl ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte… Nachdem wir jahrelang dem armen Panzer mit Bürsterei (wie kann man nur ) gequält haben, um möglichst viel Fell zusammenzubekommen, habe ich heute endlich, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, gesponnene Panzerwolle bekommen ich weiß noch nicht, was ich damit mache, denn es muss natürlich was Besonderes werden, aber hach, jetzt habe ich sie endlich
-
-
Hat einer von euch Erfahrungen mit Librela in Verbindung mit einer fortgeschritten Herzinsuffizienz
Soweit ich weiß, gibt es da keine Korrelation? Oder wie kommst du da drauf?
Ist denn die Insuffizienz medikamentös gut eingestellt?
-
Seine Herzinsuffizienz ist so gut wie möglich eingestellt aber eben schon sehr fortgeschritten.
Laut Tierarzt gäbe es keine Nebenwirkungen, wollte trotzdem mal nach Erfahrungen fragen.
Ich denke aber, dass er die Librela ab nächste Woche bekommt. Dauerhafte Schmerzen sind keine Option.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich drücke die Daumen, dass Librela hilft!
Hier wars leider nicht hilfreich bzw war kein Unterschied merkbar. Fahre mit normalem Schmerzmittel besser. Da war der Vergleich mit dem Versuch abzusetzen deutlich.
-
Erna geht es immer noch nicht gut… Gestern war ganz schlimm, da waren wir dann auch noch mal beim TA. Sie hat das bisschen, was sie gefressen hat, wieder ausgekotzt, lag nur, hat auch nicht viel getrunken… Leider mussten wir zur Ärztin. Sie hat ihr noch mal eine Spritze gegen das Erbrechen gegeben und uns für heute auch noch eine Tablette mitgegeben (für freundliche 25€ ). Fressen wollte sie gestern aber trotzdem nicht. Immerhin ist sie heute ein bisschen munterer und wir haben entschieden, dass langsam Quantität vor Qualität geht. Also gab es frühs erstmal ein halbes Glas Geflügelfond, damit sie überhaupt was trinkt. Da ich gerade die Nachbarskatze füttere, habe ich da eine Portion Katzenfutter geklaut, da hat sie zumindest die ganze Suppe weggeleckt. Hühnchen roh findet sie super und frisst es tatsächlich mit erstaunlich viel Elan, also bekommt sie es halt roh.
Ich hab auch welches gebraten, in der Pfanne, in der ich morgens Speck gebraten habe. Das fand sie interessant, wollte aber nicht so richtig. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht richtig fressen kann. Sie schiebt alles hin und her, spuckt es wieder aus, versucht es wieder. Das geht ja schon länger so, die Zähne sind laut TÄ aber soweit ok. Das gebratene Huhn hätte sie vielleicht schon gerne gefressen, aber es eben ständig wieder ausgespuckt. Püriert frisst sie aber auch nichts Sie stinkt auch seit ein paar Tagen ganz unangenehm…
Wir haben ein Blutbild gemacht, da gibt es hoffentlich Montag Ergebnisse und vielleicht sind wir dann ja schlauer.
Heute ist sie allgemein munterer, ist auch schon alleine zum Wassernapf marschiert (oder wenigstens in die Richtung), schläft nicht nur, sondern guckt auch mal, was ich so treibe. Trotzdem ist das natürlich kein Zustand, der so bleiben kann.
-
eine Verletzung im Rachen wurde nicht festgestellt? ist ja schon etwas komisch.
ich hoffe es geht jetzt bald besser 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!