Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Wir waren heute beim Hundecoiffeur. Sie meinte, dass sein Fell wieder schöner sei. Das Medikament Trilostan das er wegen dem Cushing bekommt scheint ihm gut zu tun. Er ist auch wieder der alte bei den Spaziergängen. Er ist motivierter und freut sich spazieren zu gehen. Er will auch wieder spielen. Ich finde ihn jetzt wieder fit für sein Alter. Die Tierärztin war letzte Woche sehr zufrieden mit ihm. Leider mäkelt er aber wieder extrem. Ist ja immer etwas… sonst wär’s langweilig.😉

• Der Hund von freulein bekommt zusätzlich zu Librela das Schmerzmittel Galliprant.

Das könnte man allerdings Wechseln und gucken ob sich was verbessert. Zb Previcox wäre da ein Versuch wert.

• Speedy bekommt zusätzlich zu Librela noch einmal täglich Carprodyl.

Seit 2 Jahren bekommt er schon Karsivan für seinen Kreislauf und Fortekor und Furotab für sein Herz.

Sein Gangbild und die Bewegungslust sind dank Librela erheblich besser geworden. Ansonsten ist er eben leider wirklich alt- das Herz wird nicht mehr besser und mir graut vor jedem feucht-schwülem Tag.

• Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag! Die Torte hat ihm bestimmt richtig gut geschmeckt :applaus: :party:

Mia ist die letzten drei Tage richtig gut drauf gewesen. Sie ist wieder mehr mit uns gelaufen und war sehr freudig. Heute haben wir sie mit im Radkorb gehabt und bei der Pause rausgeholt und sie war auch fröhlich am schubbern (welzen) auf dem Boden und ist bissle rumgeflitzt und hatte Spaß mit Zapfen :D

Auch heute hat sie mit einem Kuscheltier kurz gespielt.

Ein Herzultraschall haben wir mit ihr noch nie gemacht. Ultraschall vom Bauch dafür schon öfter sowie Röntgen.. Blutbilder ja sowieso. Es schlug beim abhören immer wie es soll, Narkose wurden gut vertragen und Symptome bemerken wir auch nicht.

Also Ultraschall vom Bauch wurde uns auch immer geraten und bei Ella würde ich das denke auch mal mit 7 oder 8 machen lassen, falls wir das nicht schon eher müssen.

Die Junge hat dagegen im Alter von 3 Jahren ein Herzultraschall gehabt, (wegen Husten) aber da kam nix bei raus. Alles OK gewesen.

• Ganz lieben Dank euch für die Glückwünsche für den Opi 🥰

Wir haben uns einen schönen Tag gemacht, mit Saitenwürstle, im See schwimmen, Besuch im Baumarkt mit noch mehr saitenwürstle und einigen Schmuseeinheiten. Ich glaub er hatte einen tollen 15. Geburtstag ❤️

• Wir haben eine ganz liebe Karte von der TA-Praxis bekommen, in der sie noch mal mitteilen, wie toll auch sie Erna fanden und dass sie auch bei ihnen fehlen wird. Ich hab natürlich direkt wieder geheult, aber mich auch sehr gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!