Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Danke euch allen :hugging_face:


    Es ist hart. Tatsächlich anders hart als bei Frodo, denn von Finya konnte ich mich verabschieden und habe das schon über Wochen und Monate getan. Eigentlich hab ich aus Angst vor dem Verlust schon vor Jahren damit angefangen. Das nimmt nicht den Schmerz, macht es einem aber irgendwie leichter.

    Ich vermisse das Trippeln ihrer kleinen Pfoten, ihren weisen Blick voller Zuneigung, ihr flauschiges Zuckerwattefell, ihre Popcornpfoten, ihre Butterkeksohren, ihren Puschelschweif und die kleine Schokonase dicht vor meinem Gesicht, wenn sie auf meinem Schoß gelegen ist und mich angeguckt hat :loudly_crying_face:


    Dass sie ein langes wunderschönes Leben hatte und in völligem Frieden und ohne Angst gegangen ist, macht mich dankbar. Es war der richtige Moment für sie. Früher wäre zu früh gewesen, später zu spät.

    Sie hat ihr Leben voll ausgekostet, hat mir unzählige wunderbare Erinnerungen hinterlassen und war (zurecht!) das verwöhnteste Wauzi auf der ganzen Welt. :smiling_face_with_hearts:

  • oregano: Nach einem langen Leben durfte Finya nun die Seite wechseln, sie wurde bis zum Schluss geliebt und aufopfernd gepflegt. :crying_face: Gute Reise kleine Finya, rock den Himmel mit Frodo!


    Du hast die schweren Zeiten mit ihr wirklich gut gemeistert, das schafft noch lang nicht jeder. Seniorenpflege an sich ist oft schon hart, du hast zeitgleich noch den Verlust von Frodo zu verarbeiten.. :streichel: Hast dich sehr tapfer geschlagen, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

  • oregano 😢🌈 ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.. Du schreibst von deinen Hunden so liebevoll.. 😢😢😢😢


    Ruhe in Frieden, Finya

    Ich liebe sie ja auch über alles. Die Plüschminis waren mein Leben. Viele Jahre gab es nur uns drei. Ich hab alles rund um die zwei aufgebaut, egal ob das andere blöd fanden. Nichts war mir wichtiger als ihr Wohlbefinden und ihr Glück. Wenn sie glücklich waren, war ich es auch und ich bereue keine Sekunde, in der ich lieber mit den Hunden unterwegs war als für die Uni zu lernen. Jeder einzelne Spaziergang, jede Tricksession, jedes Kuscheln am Sofa war es sowas von wert :smiling_face_with_hearts:



    Beaglebine

    Danke dir!

    Ich hab mir Mühe gegeben, aber sie war auch einfach ein unglaublich liebes und dankbares Oldielein, was es viel leichter gemacht hat. Nie war sie aggressiv oder bösartig in ihrer Demenz. Immer nur dankbar, wenn man ihr geholfen hat. Dieser Hund war so unglaublich besonders und so weise. Ich bin mir sicher, sie wusste viel mehr als man sich vorstellen kann :growing_heart:





    Letzte Nacht hab ich von Finya geträumt. Ich weiß jetzt, dass sie gut im Regenbogenland angekommen ist. Sie kann wieder mit dem Wind um die Wette laufen und hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Es geht ihr gut und sie ist schöner denn je :hugging_face:

    Ich vermisse beide Plüschis unendlich, aber der Verlust von Frodo schmerzt immer noch mehr, weil es einfach nicht fair ist. Ich bin mir sicher, so lange ich damit nicht abschließen kann, wird auch Frodo keinen Frieden finden. Ich muss da noch etwas Arbeit leisten, damit ich auch ihn freilassen kann. Leider mache ich mir nach wie vor Vorwürfe, was nicht wirklich hilfreich ist :weary_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!