Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • hey Dankeschön fürs Daumen wir mussten sie in der Klinik lassen die neurologische Untersuchung war auffällig und sie konnte immer noch nicht stehen. Morgen schaut sie sich die Neurologin an und es wird ein MRT gemacht. Wir bekommen erst morgen mittag bescheid :pleading_face: . Ich glaube es werden die längsten 24 Stunden . Ich hoffe so sehr das nichts im Kopf gefunden wird.

  • Unsere Jule 9J. hat am Ellenbogen einen kirschgroßen gut verschiebbaren hautfarbenden Knoten welchen wir gerne entfernen lassen würden weil es eine ungünstige Stelle ist. Wäre es ratsam vor einer Narkose ein großes Blutbild machen zu lassen oder reicht dafür auch das kleine Blutbild was in der Praxis gemacht werden kann, wie Leber-und Nierenwerte? Und auf was sollte man noch achten?

    Wenn sie dann in Narkose sein sollte würde ich gleich noch die Zähne kontrollieren lassen, evtl. noch ein Bauchultraschall, wäre Lunge röntgen sinnvoll? Ich meine eine Art Alterscheck. Da sie immer panisch beim TA ist würde ich die Narkose für diverse Untersuchungen nutzen wollen. Was meint ihr?

  • Ich fände das eigentlich eine gute Idee und würde es glaube ich genau so handhaben wie du geschrieben hast. Wenn das deine Praxis so machen kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen unsere Maus hat auch so Angst vor dem TA.


    Wir haben gerade ein kurzes Update bekommen die Klinik hat gerade angerufen. Der Arzt meint der Zustand hat sich leicht verschlechtert. Ich musste erst schlucken aber hab mich dann wieder gesammelt. Deutet vielleicht doch " nur " auf ideopathisches Vestibularsyndrom hin. Sie wollten sich jetzt nochmal rückversichern ob wir dem MRT zustimmen ( hatten wir ja gestern eigentlich schon zugestimmt) aber gut. Er hat mir zugesichert das es heute noch statt findet und wir dann eine Rückmeldung bekommen . Aber das heisst erstmal weiter abwarten und das macht mich gerade echt fertig. Ich glaube noch einen weiteren Tag mit der Ungewissheit würde ich nur schlecht verkraften :pleading_face:. Ich weiss eigentlich muss man ja bei einem fast 13 jährigen Hund damit rechnen dass das Leben begrenzt ist aber das sie da jetzt allein ist und wir nicht bei ihr sein können macht mich echt fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!